Hallo zusammen!
Wie im Strecken-Fred der KBS590/600 ja bereits zu lesen war, haben Rene und ich (Uwe) uns entschlossen, einen gemeinsamen Beitrag zum ersten Urlaubstag zu schreiben. Grund war das seltene Glück, was wir beide am gestrigen Montag in Bezug auf russische Kraftpakete hatten. Nun also:
Teil 2
Russen-Diesel zwischen Berga-Kelbra und Rottleberde
Nachdem wir ja schon im ersten Teil mehr ausreichend Ludmillas serviert bekommen hatten, wollten wir im zweiten Teil mal unser Glück in Rottlerberode versuchen.
Im Bahnhof war leider keine Lok zu sehen, auch die 233 689-9 war schonwieder irgendwohin entschwunden.
So musste erstmal die V60 des Knauf-Werks als Motiv herhalten, die den Zug des Russen schon in den Anschluss gedrückt hatte...
Danach ging's zurück nach Berga-Kelbra, schließlich hatte uns Falk die 528 für den Deuna-Pendel gemeldet!
Juhu, es geht weiter....
Nachdem ich Rene abgesetzt hatte, bin ich in Richtung URTS gefahren. Aufgrund der bekannten La's, konnte ich die Maschine noch an der Einfahrt mit Hp2 erwischen!
Nach dem die Lok am Zug war, entschloss ich mich für's bekannte Motiv mitsamt den Ausfahrsignalen
Nun fuhr auch ich wieder an die geplante Fotostelle und wartete...
und wartete...
und wartete...
Dann meldete sich Rene!
Ich (René) wartete in Berga, am bekannten Esig, dort hat man auch den Blick auf die KBS 590. So sah ich, dass eine 155 mit Ea-Wagen in den Bahnhof fuhr und am Zugschluss ein Russe hing. Das musste der CS 60551 aus Neuss sein, der Zug musste auf jeden Fall zuerst nach Rottleberode, bevor die 232 528 den CS 61688 nach Berga-Kelbra bringt. Ich bin dann etwas neben den Gleisen her und fand dieses Motiv:
Es zog 233 683, welche dann bald auch Uwe erreichte, welcher jetzt wieder übernimmt...
Gibt's doch garnicht, dachte ich mir! Ich (Uwe) wartete immer noch zwischen Berga-Kelbra und Uftrungen, leider wurde es nur ne Notschlachtung, aber naja...
Wie man sieht, wurde auch so langsam das Licht knapp, außerdem zogen immer mal dunkle Wolken durch die Landschaft. Besonders deutlich wird es beim nächsten Bild, als 232 528-0 eeeeeendlich mit dem Deuna-Pendel CS61688 bei Uftrungen angerollt kam!
Kurze Zeit später erreichte der Zug Rene mit dem gewünschten Motiv...
... und zwar konnte ich (René) endlich mal das Motiv der Einfahrt in Berga-Kelbra mit einer 232 umsetzen, war schon lange mal gewünscht...
Ich (Uwe) hatte mich derweil an der Ausfahrt postiert, aber so richtig glücklich wurde ich mit dem Motiv nicht.
Eigentlich überhaupt nicht, naja...
Nach einiger Zeit kam dann auch 152 055-0 mitsamt der Unterstützung von 232 528-0 an meinem Getreidefeld vorbei...
Nachdem ich (René) dann in Berga-Kelbra die Ausfahrt des Deuna-Pendels nur lauschender Weise verfolgte, wartete ich auf Uwe und sah aber, dass das Esig erneut "2 Flügel" zeigte, also schnell nochmal gesprintet und nen ISO-800 Bild geschossen, naja...
Beim Zurücklaufen hörte ich (Uwe) dann auch das Signal der 233 682-3, sorry, da musste Rene noch kurz auf mich warten!
Nachdem der Transporter wieder über die dollsten Wege chauffiert wurde, gab es als Abschlussbild des Tages noch den Zug an der Ausfahrt Richtung Sangerhausen!
Dann war auch für uns der Tag zu Ende, so ein bißchen waren wir dann auch im Eimer!
Ich hoffe, unsere Berichte haben ein wenig Gefallen gefunden, auch wenn uns das Licht übel mitspielte und so manches Motiv nicht so funktionierte wie gedacht (Bei mir, Uwe).
Bedanken möchten wir uns vor allem mal bei dem großen Mann im Hintergrund, der uns heute so ein vielfältiges Russen-Spektakel serviert hat!
Viele Grüße auch Falk, den wollen wir hier nicht vergessen!
Wir wünschen noch nen schönen Tag,

Rene und Uwe
