wirklich sehr schönes Foto
Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Hallo Henning,
. Wie gut das der Baum 'ne Delle hat
. Kurz danach bin ich auch dort lang und hab mich wegen der nassen Straßen gewundert
.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo!
Heute, (und gestern auch schon, wie ich inzwischen erfuhr), gab es zwei besondere Fuhren zu sehen:
der Triebwagen Abends kam in folgender Reihung angefahren:
Halberstädter Triebwagen, grüner Traditionswagen, Halberstädter Triebwagen!
Leider hatte ich keine Möglichkeit zum umdrehen und hinterherfahren, Matze war verhindert, den hatte ich nach meiner interessanten Sichtung gleich angerufen und Marcus war gerade beim Abendessen!
So blieb das Gefährt leider unfotografiert!
Marko aus NSW wäre jetzt noch eine Option, Marko, hast Du das besondere Fuhrwerk erwischt?
Am letzten Montag weilte ein Kamerateam des MDR in Nordhausen und fuhr mit dem 8920 mit. Extra dafür wurde am Vorabend noch die Wagenreihung verändert, so das ein nur für das Kamerateam vorgesehener Personenwagen hinter dem Packwagen lief, so daß das Filmteam hinten heraus filmen konnte.
Auch eine Mitfahrt auf der Lok wurde gewünscht, was das Lokpersonal etwas verärgert hat, weil man es nicht mit der HSB abgestimmt hatte und das Lokpersonal nichts davon wusste.
Ob die Fernsehleute dann doch noch auf die Lok sind, weiß ich nicht.

Gute Nacht
Heute, (und gestern auch schon, wie ich inzwischen erfuhr), gab es zwei besondere Fuhren zu sehen:
der Triebwagen Abends kam in folgender Reihung angefahren:
Halberstädter Triebwagen, grüner Traditionswagen, Halberstädter Triebwagen!
Leider hatte ich keine Möglichkeit zum umdrehen und hinterherfahren, Matze war verhindert, den hatte ich nach meiner interessanten Sichtung gleich angerufen und Marcus war gerade beim Abendessen!
So blieb das Gefährt leider unfotografiert!
Marko aus NSW wäre jetzt noch eine Option, Marko, hast Du das besondere Fuhrwerk erwischt?
Am letzten Montag weilte ein Kamerateam des MDR in Nordhausen und fuhr mit dem 8920 mit. Extra dafür wurde am Vorabend noch die Wagenreihung verändert, so das ein nur für das Kamerateam vorgesehener Personenwagen hinter dem Packwagen lief, so daß das Filmteam hinten heraus filmen konnte.
Auch eine Mitfahrt auf der Lok wurde gewünscht, was das Lokpersonal etwas verärgert hat, weil man es nicht mit der HSB abgestimmt hatte und das Lokpersonal nichts davon wusste.
Ob die Fernsehleute dann doch noch auf die Lok sind, weiß ich nicht.

Gute Nacht
Leider hab ich die Fuhre nur gesehen, als ich aus dem Herkulesmarkt kam
. Heute ist von Nordhausen der Traditionszug gestartet, deswegen sicher diese besondere Überführung. Leider auch hier kein Foto, aber die kommen ja bestimmt wieder zurück
.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Netz-Kater
Hallo!
Ja gegen 11.00 Uhr kam ein niedliches Sonderzüglein angedampft!
Kurz vorher kam erst einmal der Planzug mit der 235 planmäßig Tender voran.

Wenig später fuhr dann erstmal die Tram nach Nordhausen

...und dann kam der kurze Sonderzug mit der 6101.
Zum Glück hatte ich meinen Standort etwas weiter in Richtung Ilfeld verlagert, als ob ich es geahnt hätte?
Der Sonderzug legte am Mühlbergmotiv erst einmal einen Fotostopp mit Scheinanfahrt hin...

ehe dann die Fahrt nach Hasselfelde fortgesetzt wurde.
mehr gibt meine kleine Digi leider nicht her
Gruss Thomas
Ja gegen 11.00 Uhr kam ein niedliches Sonderzüglein angedampft!
Kurz vorher kam erst einmal der Planzug mit der 235 planmäßig Tender voran.

Wenig später fuhr dann erstmal die Tram nach Nordhausen

...und dann kam der kurze Sonderzug mit der 6101.
Zum Glück hatte ich meinen Standort etwas weiter in Richtung Ilfeld verlagert, als ob ich es geahnt hätte?
Der Sonderzug legte am Mühlbergmotiv erst einmal einen Fotostopp mit Scheinanfahrt hin...

ehe dann die Fahrt nach Hasselfelde fortgesetzt wurde.
mehr gibt meine kleine Digi leider nicht her
Gruss Thomas
Hi Thomas,
bist du mit dem Fahrrad, auf dem neuen Weg, gefahren? Die Fertigstellung der Brücke wird sich wohl bis Ende August hinziehen, weil schon beim Baustart irgendwelche Mängel auftraten.
Das Foto mit dem 8920 und dem Getreidefeld gefällt mir sehr gut
.
bist du mit dem Fahrrad, auf dem neuen Weg, gefahren? Die Fertigstellung der Brücke wird sich wohl bis Ende August hinziehen, weil schon beim Baustart irgendwelche Mängel auftraten.
Das Foto mit dem 8920 und dem Getreidefeld gefällt mir sehr gut
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Netz-Kater
Hallo!
Nee war mit dem Auto praktisch nur auf der Durchfahrt, deshalb war heut auch nicht möglich, dem niedlichem kleinem Sonderzug hinterherzufahren oder einen der zahlreichen anderen Sonderzüge mal zu besuchen oder zu knipsen.
Den Sonderzug habe ich natürlich noch an mir vorbeifahren lassen!

Gruss Thoma
Nee war mit dem Auto praktisch nur auf der Durchfahrt, deshalb war heut auch nicht möglich, dem niedlichem kleinem Sonderzug hinterherzufahren oder einen der zahlreichen anderen Sonderzüge mal zu besuchen oder zu knipsen.
Den Sonderzug habe ich natürlich noch an mir vorbeifahren lassen!

Gruss Thoma
Zuletzt geändert von Netz-Kater am 18.07.2010 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
südharzbahner
Hallo in die Runde,
@Thomas: Zum Glück warst Du mal wieder vor Ort und hast die feine Fuhre eingefangen.
Die Stelle bietet sich gerade an, um dort zu fotografieren. Denn wie es aussieht wurde auch dem Bewuchs neben dem Gleis an den Kragen gegangen, so dass man auch einen freien Blick auf´s Fahrwerk hat.
Nun noch zwei Aufnahmen von heute. Erst wurde der leere Tradi bei Benneckenstein aufgenommen,

Benneckenstein, 18.7.10
dann habe ich noch auf den 8903 gewartet, der mit 99 7245-6 nach Eisfelder Talmühle dampfte.

Benneckenstein, 18.7.10
@Thomas: Zum Glück warst Du mal wieder vor Ort und hast die feine Fuhre eingefangen.
Nun noch zwei Aufnahmen von heute. Erst wurde der leere Tradi bei Benneckenstein aufgenommen,

Benneckenstein, 18.7.10
dann habe ich noch auf den 8903 gewartet, der mit 99 7245-6 nach Eisfelder Talmühle dampfte.

Benneckenstein, 18.7.10
@Thomas:
Schön, dass du den Sonderzug noch fotografiert hast
. Der Streifen zwischen Radweg und Gleis wurde, stellenweise, mit Schotter aufgefüllt.
@Marcus:
Sehr gut eingefangen, die Szenerie von der Landschaft dort oben und eben den Zügen
.
Das Foto mit den Bänken ist echt super. Muß jetzt nur noch jemand dort sitzen, vielleicht ein Pärchen, dass sich umarmt oder ähnliches
.
Leider konnte ich das Wochenende nicht mit von der Partie sein, Samstag Bereitschaftsdienst
.
Schön, dass du den Sonderzug noch fotografiert hast
@Marcus:
Sehr gut eingefangen, die Szenerie von der Landschaft dort oben und eben den Zügen
Das Foto mit den Bänken ist echt super. Muß jetzt nur noch jemand dort sitzen, vielleicht ein Pärchen, dass sich umarmt oder ähnliches
Leider konnte ich das Wochenende nicht mit von der Partie sein, Samstag Bereitschaftsdienst
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Netz-Kater
Hallo!
Der Leerpark war ja eine echt sehenswerte Fuhre mit dem mittig eingereihtem Cabrio!
Bei dem Bild mit den beiden Bänken hatte ich auch gleich den Gedanken, das sieht ja herrlich gemütlich oder idylisch aus!
Der Bewuchs wurde tatsächlich etwas gezupft für einige Meter, aber erst gestern, wenige Minuten eh die kleine angedampft kam!
Nachtrag: Grad bei DSO von User 01.5 ein schöner Beitrag erschienen, wer verlinkt mal?
Der Leerpark war ja eine echt sehenswerte Fuhre mit dem mittig eingereihtem Cabrio!
Bei dem Bild mit den beiden Bänken hatte ich auch gleich den Gedanken, das sieht ja herrlich gemütlich oder idylisch aus!
Der Bewuchs wurde tatsächlich etwas gezupft für einige Meter, aber erst gestern, wenige Minuten eh die kleine angedampft kam!
Nachtrag: Grad bei DSO von User 01.5 ein schöner Beitrag erschienen, wer verlinkt mal?
-
südharzbahner
Hier ist erstmal der Link: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?4,4912145
Der User 01.5 hat aber auch hier wieder ein paar Schärfenprobleme, sonst ist sind es durchweg sehenswerte Aufnahmen, wenn man bedenkt, was für Wetter war.
Auf die Idee mit den Bänken sind KDH und ich gekommen, als wir auf den 8903 warteten. Wir stellten die Bänke aber erst dort hin, die standen erst an den Bäumen rechts. Eigentlich wollten wir nur eine Bank ins Motiv nehmen und uns auf die andere drauf stellen, aber am Ende nahmen wir beide mit ins Motiv. Uns hätte es auch besser gefallen, wenn da jemand noch drauf gesessen hätte.
Der User 01.5 hat aber auch hier wieder ein paar Schärfenprobleme, sonst ist sind es durchweg sehenswerte Aufnahmen, wenn man bedenkt, was für Wetter war.
Auf die Idee mit den Bänken sind KDH und ich gekommen, als wir auf den 8903 warteten. Wir stellten die Bänke aber erst dort hin, die standen erst an den Bäumen rechts. Eigentlich wollten wir nur eine Bank ins Motiv nehmen und uns auf die andere drauf stellen, aber am Ende nahmen wir beide mit ins Motiv. Uns hätte es auch besser gefallen, wenn da jemand noch drauf gesessen hätte.