Nun, nach diesem wieder aufregend heißen Tag hatte man sich eigentlich nicht rausgetraut, aber der Abend brachte doch etwas Erfrischung und ich mußte eh nochmal nach Nordhausen, also gleichmal die Kamera mitgenommen und wenigstens ein Bild vom CS 61688 nach UD machen.
Aber heute nachmittag ließen sich an meinem Fenster doch ein paar Überraschungen sehen. Zum einen kam die 228 757 der Erfurter Bahnservice mit Altschotter durch - aber mein Kontakt in Sondershausen meldete, das die Lok dann Lz nach UE gefahren ist. Zum anderen kam ein rotes "Fretchen" mit Kessel nach Osten durch und dann noch ein grünes mit der blauen Leine nach Westen.
In UN dann angekommen, entdeckte ich unterm Stellwerk doch die 232 485

, hatte sie doch heute morgen den Kohlenzug nach UEE gebracht mit der 233 118. Pech gehabt
Dann traf ich den Marko an, da haben wir erstmal wieder einen schönen Schwatz gemacht und uns zusammen um den 61688 gekümmert. Vorher kam noch 140 028 mit einem kurzen Langschienenzug durch.
und noch der Nachschuß auf die schiebende 233 232
Heute abend fuhren dann ja noch die schon erwähnten ICE durch und gegen halb elf kam dann der D&D-Getreidezug durch.