KBS 605 Erfurt - Bebra (6340)
-
- Verkehrsminister
Re: Strecke Erfurt - Bebra (6340 / KBS 605)
Hallo,
das war früher die Station "Mechterstädt/Sättelstädt". Man hatte die Bahnhöfe genau zwischen die Orte gelegt, damals gab es dazu andere Ansichten als heute. Die Haltepunkte in den Orten entstanden erst Anfang der 1990er Jahre. Betrieblich wird Mechterst./Sättelstädt aber auch heute noch für Überholungen genutzt. Personen oder Güterverkehr indes gibt es dort nicht mehr.
Gruß jhd
das war früher die Station "Mechterstädt/Sättelstädt". Man hatte die Bahnhöfe genau zwischen die Orte gelegt, damals gab es dazu andere Ansichten als heute. Die Haltepunkte in den Orten entstanden erst Anfang der 1990er Jahre. Betrieblich wird Mechterst./Sättelstädt aber auch heute noch für Überholungen genutzt. Personen oder Güterverkehr indes gibt es dort nicht mehr.
Gruß jhd
Wer Lust hat, kann heute mal den IC 2151 fotografieren. Der Zug wird von der Hertha-101 gezogen und einer unserer Forenmitglieder sitzt mit drin und beobachtet die Meute draußen
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Oberlokomotivführer
Am Freitag, dem 02.Juli 2010 konnte man am ehemaligen Bw Eisenach einen Notfallzug der DB sehen.
NurLeser
Heute war eine 113 vorm IC 1856 (18:50Uhr in Erfurt), dazu hätte ich mal eine frage ist die planmäßig davor oder war das heute zufall
Gruß Ben
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo!
Aufgrund der für gestern angekündigten beiden 110er an den Wochenend-ICs 1856 und 1854 von Halle bzw Leipzig nach Frankfurt, besuchte ich am Abend, angeregt durch diverse Bilder in diesem Thread, die Stelle in Mechterstädt, ist diese doch nur am Abend im Licht umzusetzen. Doch auch hier waren meine Vorkehrungen unnötig - anstelle von Sonne braute sich eine dicke Wolkendecke zusammen.
Nach langem Warten kam zunächst 113 268 mit 1856 durchgerauscht.
110 236 mit dem 1854 war mit knapp einstündiger Verspätung unterwegs und so verzichtete ich auf das Bild, zumal die Lichtverhältnisse dann u.a.S. waren.
Nur als Info: An Güterzügen ließen sich SBB Cargo 421 385 und 185 163 jeweils mit Kesseln aus Ri. Osten blicken.
Fernverkehr lief bis auf die ICE recht willkürlich.
Tobi, der solch schnelle Durchfahrten wie in Mechterstädt nicht gewöhnt ist
Aufgrund der für gestern angekündigten beiden 110er an den Wochenend-ICs 1856 und 1854 von Halle bzw Leipzig nach Frankfurt, besuchte ich am Abend, angeregt durch diverse Bilder in diesem Thread, die Stelle in Mechterstädt, ist diese doch nur am Abend im Licht umzusetzen. Doch auch hier waren meine Vorkehrungen unnötig - anstelle von Sonne braute sich eine dicke Wolkendecke zusammen.
Nach langem Warten kam zunächst 113 268 mit 1856 durchgerauscht.
110 236 mit dem 1854 war mit knapp einstündiger Verspätung unterwegs und so verzichtete ich auf das Bild, zumal die Lichtverhältnisse dann u.a.S. waren.
Nur als Info: An Güterzügen ließen sich SBB Cargo 421 385 und 185 163 jeweils mit Kesseln aus Ri. Osten blicken.
Fernverkehr lief bis auf die ICE recht willkürlich.
Tobi, der solch schnelle Durchfahrten wie in Mechterstädt nicht gewöhnt ist
-
- Verkehrsminister
Hallo,
Gruß jhd
Da hältst Du auf dem schmalen Bahnsteig automatisch inne, gell? Besonders bei den vergleichsweise langsamen Güterzügen geht da schon mal richtig die Post, bzw. der Wind ab.Tobias_W hat geschrieben:...Tobi, der solch schnelle Durchfahrten wie in Mechterstädt nicht gewöhnt ist
Gruß jhd
Hier mit RB 16296 bei Marienthal
war allerhand los heute
vorher war ich bei Erfurt-Bischleben
Gruß aus Erfurt
sicher hat es sich schon herumgesprochen, dass ab Dezember die BR 182 zum Einsatz kommt. Seit ein paar Tagen gibt es schon Fahrten.
Hier mit RB 16296 bei Marienthal
war allerhand los heute
vorher war ich bei Erfurt-Bischleben
Gruß aus Erfurt
- Sven
- Webhamster
Hallo zusammen,
ich habe die Tage per Mail auch ein Bild von dem Taurüssel vor einer RB bekommen und war ganz schön überrascht. Bislang wusste ich nichts davon, dass schon eine Maschine im Umlauf mitschwimmt. Was mich nur absolut verwundert ist, dass die aktuelle DS 225 vom geplanten Einsatz der Baureihe 185 schreibt. Druckfehler kann es eigentlich keiner sein, denn es steht nicht als Zahl in einer Streckenmeldung, sondern ist eine extra Baureihenmeldung zur 185.
Beim Durchstöbern der Bildersammlung bin ich indes über ein Bild aus der Zeit gestolpert, als die Regionalbahnen noch von 143 geschoben gen Eisenach rollten.
Ort ist bekannt, 4. April 2007, geschoben hat 143 558-5
Ein Güterzügle hab ich auch noch. 145 080 zog am 23. August 2006 den CS 60827 aus Gerstungen nach Hanau:
Grüße und schönen Abend
Sven
ich habe die Tage per Mail auch ein Bild von dem Taurüssel vor einer RB bekommen und war ganz schön überrascht. Bislang wusste ich nichts davon, dass schon eine Maschine im Umlauf mitschwimmt. Was mich nur absolut verwundert ist, dass die aktuelle DS 225 vom geplanten Einsatz der Baureihe 185 schreibt. Druckfehler kann es eigentlich keiner sein, denn es steht nicht als Zahl in einer Streckenmeldung, sondern ist eine extra Baureihenmeldung zur 185.
Beim Durchstöbern der Bildersammlung bin ich indes über ein Bild aus der Zeit gestolpert, als die Regionalbahnen noch von 143 geschoben gen Eisenach rollten.
Ort ist bekannt, 4. April 2007, geschoben hat 143 558-5
Ein Güterzügle hab ich auch noch. 145 080 zog am 23. August 2006 den CS 60827 aus Gerstungen nach Hanau:
Grüße und schönen Abend
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Hallo Sven,
das wundert mich aber, dass der 182er Einsatz Dir nicht bekannt war! Ich habe die Info zu Beginn des Jahres( ) von einem Eisenbahnfan erhalten und mich danach ersteinmal hier informiert, was an der Sache dran ist! Hängt mit dem Fahrplan des Fernverkehrs zusammen, dass einige Bahnen schneller fahren müssen!
Gruß Matthias
das wundert mich aber, dass der 182er Einsatz Dir nicht bekannt war! Ich habe die Info zu Beginn des Jahres( ) von einem Eisenbahnfan erhalten und mich danach ersteinmal hier informiert, was an der Sache dran ist! Hängt mit dem Fahrplan des Fernverkehrs zusammen, dass einige Bahnen schneller fahren müssen!
Gruß Matthias
- Sven
- Webhamster
Hallöle!
Grüße
Sven
Grundsätzlich war mir schon bekannt, dass da ab Fahrplanwechsel was kommen soll. Nur war ich eben überrascht, dass jetzt schon ein Taurüssel im Einsatz ist.106 601-8 hat geschrieben:...dass der 182er Einsatz Dir nicht bekannt war! Ich habe die Info zu Beginn des Jahres( )
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs