Bild des Monats - Mai 2010
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Na klasse. Und wieder hängt die Messlatte sehr hoch.
Diesen Monat werfe ich mal anstatt einer Schmalspur-Aufnahme eine "Breitspur"-Aufnahme in die Runde.
Alles gute bringt der Mai, und somit war mein Highlight die Überführung der 95 027 nach Blankenburg/Harz. Nach der Ankunft wurde sie auf dem Gelände von Brücke e.V. "bellingrodgerecht" aufgestellt.
Blankenburg/Harz, 8.5.10
Diesen Monat werfe ich mal anstatt einer Schmalspur-Aufnahme eine "Breitspur"-Aufnahme in die Runde.
Alles gute bringt der Mai, und somit war mein Highlight die Überführung der 95 027 nach Blankenburg/Harz. Nach der Ankunft wurde sie auf dem Gelände von Brücke e.V. "bellingrodgerecht" aufgestellt.
Blankenburg/Harz, 8.5.10
-
- Verkehrsminister
Die Perspektive ist top! Gruß jhd
Re: Bild des Monats - Mai 2010
- cherrybalou
- Reichsbahn-Inspektor
Hallo zusammen,
tja wieder ein Monat vorbei, leider kein Wonnemonat, aber wenns mal schön war, dann habe ich vor meiner Haustür von der KBS 566 mal ein "Frühlingsfoto" geschossen. Die Erfurter Bahn mit einem Triebwagen der STB auf dem Weg von Arnstadt kommend nach Ilmenau.
Grüße, Frank
tja wieder ein Monat vorbei, leider kein Wonnemonat, aber wenns mal schön war, dann habe ich vor meiner Haustür von der KBS 566 mal ein "Frühlingsfoto" geschossen. Die Erfurter Bahn mit einem Triebwagen der STB auf dem Weg von Arnstadt kommend nach Ilmenau.
Grüße, Frank
-
- Verkehrsminister
Nicht meins, sondern Susanna ihrs.
Hi,südharzbahner hat geschrieben:Na klasse. Und wieder hängt die Messlatte sehr hoch.
kann man nicht anders formulieren, sehr gelungene Aufnahmen. Von mit ein Bildchen vom Sonderzug Bebra - Nürnberg am 01.05. diesen Monats (an dieser Stelle noch mal Grüße und Dank an die Organisatoren des Dampfspektakels, an dem ich leider wieder nicht teilnehmen konnte). In der Hoffnung, ein gutes Video zu machen, habe ich mich nach Feierabend noch mal in Flieden postiert, um die Abfahrt aufzunehmen. Dort hatte der Zug einen Verkehrshalt bekommen, wahrscheinlich um einen Betrtiebshalt in Elm (Abstand auf die RB) zu vermeiden.
Im letzten Moment hat sich sogar noch mal die Abendsonne blicken lassen, einfach geil
An dieser Stelle auch ein Gruß an die gelegentlich mitlesenden Eisenbahnfreunde aus Flieden.
Holger
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
Da das Wetter heute nicht so toll ist, bin ich mir sicher das heute kein Bild mehr entsteht deshalb kann ich euch nun auch mein Bild des Monats zeigen:
Ich hab mich in Sachen Bearbeitung mal an GIMP gewagt:
189 286- mit dem DGS 40103 (Rotterdam Waalhaven - Melzo) begegnet 401 061-7 "Bebra" als ICE 870 (Basel SBB-Berlin Ostbahnhof) bei Denzlingen 25.5.10
Gruß Andreas
Ich hab mich in Sachen Bearbeitung mal an GIMP gewagt:
189 286- mit dem DGS 40103 (Rotterdam Waalhaven - Melzo) begegnet 401 061-7 "Bebra" als ICE 870 (Basel SBB-Berlin Ostbahnhof) bei Denzlingen 25.5.10
Gruß Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
-
- Reichsbahn-Inspektor
Hallo!
Hier wurde ja wieder ordentlich vorgelegt - sehr schöne Bilder sind dabei!
Mir ist die Auswahl auch nicht ganz leicht gefallen, aber letztendlich habe ich mich (vielleicht auch etwas wegen dem herrlichen akustischen Erlebnis) für ein Bild vom 8. Mai diesen Jahres entschieden, an dem ich in der Südpfalz unterwegs war.
Mit herrlichem TB-11 Sound dröhnte die Karlsruher 218 478 an besagtem Tag mit dem abendlichen RE 28886 von Karlsruhe nach Neustadt (Weinstraße) nicht nur an der beschaulichen Ortschaft Edesheim, sondern auch an zwei glücklichen Fotografen vorbei - bis zum Schluss haben wir gezittert, ob das Bild an diesem wettertechnisch sehr wechselhaften Tag bei Sonne klappt, denn schließlich geht der Ersatzverkehr für die etwas angeschlagenen 642 auch nicht mehr ewig und die Sonnentage waren im Mai hier ziemlich rar.
@ Andreas:
Schaut doch farblich meines Erachtens schon besser aus , vor allem, wenn ich es mit deinen Bildern von der Gäubahn vergleiche - die kamen auf meinem Bildschirm auch zu dunkel.
Viele Grüße,
Jens
Hier wurde ja wieder ordentlich vorgelegt - sehr schöne Bilder sind dabei!
Mir ist die Auswahl auch nicht ganz leicht gefallen, aber letztendlich habe ich mich (vielleicht auch etwas wegen dem herrlichen akustischen Erlebnis) für ein Bild vom 8. Mai diesen Jahres entschieden, an dem ich in der Südpfalz unterwegs war.
Mit herrlichem TB-11 Sound dröhnte die Karlsruher 218 478 an besagtem Tag mit dem abendlichen RE 28886 von Karlsruhe nach Neustadt (Weinstraße) nicht nur an der beschaulichen Ortschaft Edesheim, sondern auch an zwei glücklichen Fotografen vorbei - bis zum Schluss haben wir gezittert, ob das Bild an diesem wettertechnisch sehr wechselhaften Tag bei Sonne klappt, denn schließlich geht der Ersatzverkehr für die etwas angeschlagenen 642 auch nicht mehr ewig und die Sonnentage waren im Mai hier ziemlich rar.
@ Andreas:
Schaut doch farblich meines Erachtens schon besser aus , vor allem, wenn ich es mit deinen Bildern von der Gäubahn vergleiche - die kamen auf meinem Bildschirm auch zu dunkel.
Viele Grüße,
Jens
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
Ok gut dann weiß ich ungefähr wie die Helligkeit sein soltle.
PS: dein Bild ist wieder super.
Gruß Andreas
PS: dein Bild ist wieder super.
Gruß Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
- Sven
- Webhamster
@ Andreas: So sieht´s besser aus, nettes Bild!
@ Jens: An den 218ern scheinst du nen Narren gefressen zu haben.
Grüße
Sven
@ Jens: An den 218ern scheinst du nen Narren gefressen zu haben.
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs