Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von südharzbahner » 30.04.2010 20:36

Hallo Holger,

Da hast Du ja wieder ordentlich was vor der Linse gehabt. :yup:

Eine Lomo 139 hatte ich am Dienstag in Köhten gesehen, die war mit Autos (VW) unterwegs Richtung Magdeburg. Leider saß ich nur hinterm Lenkrad des Lasters. :motz:
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor

Beitrag von Der Elmer » 30.04.2010 20:39

südharzbahner hat geschrieben::

Eine Lomo 139 hatte ich am Dienstag in Köhten gesehen, die war mit Autos (VW) unterwegs Richtung Magdeburg. Leider saß ich nur hinterm Lenkrad des Lasters. :motz:
Das ist natürlich doof. Falls es die 177 war, die scheint im Moment vermietet zu sein.

Grüße

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors

Beitrag von südharzbahner » 30.04.2010 22:11

Der Elmer hat geschrieben:Falls es die 177 war, die scheint im Moment vermietet zu sein.
Das konnte ich leider nicht erkennen. Was mich aber ein wenig wunderte, war dass VW doch eigentlich immer von DB-Schenker befördert wurde. Oder ist VW jetzt auch zu den privaten gegangen?
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Bahnfreund
Generaldirektor der DR

Beitrag von Bahnfreund » 30.04.2010 22:18

Also so weit ich weiß, werden einige VW-Züge inzwischen von PCT-Rail mit den Altmann-Zügen gefahren
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann

Beitrag von Matthias Schöck » 01.05.2010 10:18

Ja PCT Altmann fährt jetzt auch einige VW Züge. Eine 139 ist auch an PCT vermietet, wird also eine PCT Fuhre gewesen sein. Weiterhin ist seit Montag 139 133 bei der Bayernbahn im Einsatz und bespannt den Henkelzug.

Gruß Matthias
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor

Beitrag von Der Elmer » 04.05.2010 05:54

Hallo in die Runde,

endlich ist mir die "blaue Wand" auch mal vor die Linse gefahren. Leider hatte sich die Mittagssonne schon wieder verzogen, als der Zug kam.

Bild

Bild

Und beim nächsten Highlight war gerade das erste Frühlingsgewitter über dem Distelrasen aufgezogen.

Bild

Grüße

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor

Beitrag von Der Elmer » 11.05.2010 19:59

Hallo zusammen,

hier noch ein kleiner Sichtungsrückblick auf die letzten Tage, leider alle bei nicht so berauschenden Lichtverhältnissen. Am Samstag gab es diese beiden Sonderleistungen bei Kinzighausen im Blockabstand.

Bild

Bild

Der Holzroller hatte über 1700t am Haken. Unmittelbar hinter Bad Soden-Salmünster beginnte die Steigung aus dem Kinzigtal heraus auf den Landrücken hoch. Trotz V 100 als Schiebelok ist die Fahrt eine böse Quälerei geworden. Ich will gar nicht wissen, wo die Grenzlast für die beiden Loks liegt.

Züge der Rurtalbahn stehen wegen des oft schlechten äußeren Zustandes der Loks (Schmutz und Grafitti) nicht oben auf der Wunschliste der Fotografen. Das Bild der 182 519 bestätigt das sicherlich.

Bild

115 307 folgte wenige Minuten später. Der Zug wird morgen Vormittag wieder über NLA - NWH in Richtung München unterwegs sein ,-)

Bild

Dass Züge der Rurtalbahn aber auch interessant sein können, beweist dann aber doch dieses Foto, leider wieder bei grenzwertigen Lichtverhältnissen.

Bild

Grüße

Henning
Verkehrsminister

Beitrag von Henning » 12.05.2010 08:09

Was für ein buntes Fahrzeugfeuerwerk und trotz des miesen Wetters doch sehenswerte Fotos!
Gruß
Henning

Bild

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor

Beitrag von Der Elmer » 12.05.2010 11:22

Hallo Leute,

sicherlich kam die vorzeitige aber endgültige Abstellung aller DB-185 für Euch genau so überraschend, wie für mich. Man hätte sich vieleicht doch etwas mehr um diese formschönen und sehr beliebten Maschienen kümmern sollen. Wie auch immer, das Leben geht weiter. Mit der heute Vormittag erlebten Eintönigkeit auf unseren Strecken müssen wir halt leben.

Bild

Bild

Bild

Zum Glück sind ja einige wenige Exemplare bei privaten Verkehrsunternehmen erhalten geblieben, an denen wir uns in den nächsten Monaten noch erfreuen können.

Bild

Grüße
Zuletzt geändert von Der Elmer am 12.05.2010 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

John Henry
Verkehrsminister

Beitrag von John Henry » 12.05.2010 11:56

Ach du liebe Zeit, da ist wohl ein Nest?
Wenn nur noch so alte Maschinen fahren, hängen wir die Kamera an den Nagel, basta.
Gruß jhd

Bild

Antworten