Anschlußbahnen in und um Nordhausen
Re: Anschlußbahnen in und um Nordhausen
Ja, das sind Containerwagen.
Wofür brauchen die die Kettensäge, waren wohl schon länger nicht mehr auf den Gleisen?
Viele Grüße
Marcel
Wofür brauchen die die Kettensäge, waren wohl schon länger nicht mehr auf den Gleisen?
Viele Grüße
Marcel
- Sven
- Webhamster
Marcel81 hat geschrieben:Wofür brauchen die die Kettensäge, waren wohl schon länger nicht mehr auf den Gleisen?
Die gehört anscheinend nicht mehr nur bei den Fuzzies ins Handschuhfach.
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Sven hat geschrieben:Marcel81 hat geschrieben:Wofür brauchen die die Kettensäge, waren wohl schon länger nicht mehr auf den Gleisen?
Die gehört anscheinend nicht mehr nur bei den Fuzzies ins Handschuhfach.
Nicht nur dies, man könnte mal aufzählen was man neben Schlauchbooten, Rasenmähe rund Flex noch alles benötigt!
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Hallo Marko!
Der Zug mit der 151 ist der 52609 nach Engelsdorf gewesen, der dürfte ja vom Umleitungsverkehr her noch bekannt sein... Langsam machen sich die 151er ja echt in Thüringen breit, wa?
Gruß René
Die Bedienung findet normalerweise auch viel früher statt und nicht erst so spät abends. Beladen sind die Wagen übrigens mit Gips und das Ziel ist Hallsberg in Schweden.Marko76 hat geschrieben:Hallo zusammen,
heute habe ich zum erstenmal die Bedienfahrt zur Spedition Will, ehem. IFA-Anschluß, gesehen. Zuglok war 294 595-7.
Der Zug mit der 151 ist der 52609 nach Engelsdorf gewesen, der dürfte ja vom Umleitungsverkehr her noch bekannt sein... Langsam machen sich die 151er ja echt in Thüringen breit, wa?
Gruß René
Hallo René,
weißt du ungefähr um welche Zeit die Übergaben stattfinden?
Zur Kettensäge auf dem Umlauf:
Ich glaube der Kollege Rangierlokführer hat sich da ein wenig Brennholz geschnitzt, wird ja bald wieder Winter .
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
weißt du ungefähr um welche Zeit die Übergaben stattfinden?
Zur Kettensäge auf dem Umlauf:
Ich glaube der Kollege Rangierlokführer hat sich da ein wenig Brennholz geschnitzt, wird ja bald wieder Winter .
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Hi Marko! Ja so um die Mittagszeit ist die planmäßig. Aber ich denke mal die fahren da hin, wenn sie Zeit + ne Lok haben.
Gruß René
Gruß René
Hallo René,
danke für die Info. Um die Mittagszeit arbeite ich ja normalerweise. Werde mein Glück mal an einem freien Tag versuchen, falls ich mal einen habe .
Marko.
danke für die Info. Um die Mittagszeit arbeite ich ja normalerweise. Werde mein Glück mal an einem freien Tag versuchen, falls ich mal einen habe .
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo zusammen,
vorhin war ich noch kurz mit dem Fahrrad unterwegs und bekanntlich fährt man mit dem Rad an Stellen entlang, wo man sonst nicht vorbei kommt.
Eigentlich wollte ich zum Anschluß Kieswerk um die dort noch stehende Gartenlaube, die vor geraumer Zeit einen Rangierunfall erlitt, zu fotografieren. Kurzer Hand hab ich mich dann umentschlossen und bin auf dem Rückweg am Lokschuppen, bzw. an der WÜST der Nordhäuser Stadtwerke vorbei.
Ich hab vielleicht gekuckt, als ich das D&D-Doppel 1701+1702 dort stehen sah .
Den Drahtesel in die Ecke gestellt und mal fix noch ein paar Fotos gemacht.
Im Hintergrund der Lokschuppen der Stadtwerke. Weiterhin lagen auf dem Gelände noch ausgediente Schienen und Weichen der Straßenbahn umher.
Gruß vom Rande des Südharzes Marko.
vorhin war ich noch kurz mit dem Fahrrad unterwegs und bekanntlich fährt man mit dem Rad an Stellen entlang, wo man sonst nicht vorbei kommt.
Eigentlich wollte ich zum Anschluß Kieswerk um die dort noch stehende Gartenlaube, die vor geraumer Zeit einen Rangierunfall erlitt, zu fotografieren. Kurzer Hand hab ich mich dann umentschlossen und bin auf dem Rückweg am Lokschuppen, bzw. an der WÜST der Nordhäuser Stadtwerke vorbei.
Ich hab vielleicht gekuckt, als ich das D&D-Doppel 1701+1702 dort stehen sah .
Den Drahtesel in die Ecke gestellt und mal fix noch ein paar Fotos gemacht.
Im Hintergrund der Lokschuppen der Stadtwerke. Weiterhin lagen auf dem Gelände noch ausgediente Schienen und Weichen der Straßenbahn umher.
Gruß vom Rande des Südharzes Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Verkehrsminister
Hallo Marko,
aha!
Haben sie noch Wagen in das Anschlußgleis Richtung Betonfertigteilwerk geparkt? Das habe ich nämlich schon mal so gesehen.
Gruß
John Henry
aha!
Haben sie noch Wagen in das Anschlußgleis Richtung Betonfertigteilwerk geparkt? Das habe ich nämlich schon mal so gesehen.
Gruß
John Henry
Hallo MarkoMarko76 hat geschrieben: Lokschuppen, bzw. an der WÜST der Nordhäuser Stadtwerke vorbei.
Eine Frage: Ist das hinten beim Marktkauf in Nordhausen?
Grüße aus Heilbronn
Patrick
Patrick