Nabend alle zusammen,
heute wollte ich eigentlich nur mal an die Bahn, um den LEG-Zementzug aufzunehmen. Diesen hatte ich letzte Woche klassisch "versemmelt".
Deshalb bin ich heute zum Stellwerk No und habe dort mein Glück versucht. Vom Vormelder aus Wolkramshausen kam dann eine SMS: LEG kommt.
Und?
Er kam.
Nordhausen, 22.4.10
Nun wollte ich wieder heim, weil ich noch ein bisschen zu tun hatte. Da bekam ich dann mit einmal 2 SMS, eine aus SGH und eine aus dem Eichsfeld. SGH meldete einen Containerzug mit ner 145 und das EIC meldete den WAB-Zug. Also blieb ich an der Strecke und machte mich zum ehm. Stellwerk Nzo, wo Marko schon vor einigen Tagen sehr gute "Landschaftspflegearbeiten" durchgeführt hatte.
Dort wurde der Containerzug mit 145 076-6 Richtung Westen erstmal verpixelt, währenddessen der WAB-Zug bzw. DP-Zug an selber Örtlichkeit ordentlich "versemmelt" wurde.
Nordhausen, 22.4.10
Nun wollte ich dann aber nach Hause, da fonte das Telebimmel und es wurde eine OHE-Fuhre mit Blue-Tiger angekündigt.
Oh, dachte ich, den nimmste noch mit.
Auf nach Werther, wo dann noch der EGP-Rüssel ES 64 U2-002 mit dem Leerzug nach Deuna vorbei kam.
Werther, 22.4.10
In westlicher Richtung hatte ich u.a. den Falk als Vormelder, ihm ist dann aber leider ein Russe durch die Lappen gegangen, der Lz gen Nordhausen fuhr. Mario hatte diesen dann noch Richtung SGH fahren sehen, es war 233 526-3.
Werther, 22.4.10
Dann kam Falk zu mir nach Werther und wir warteten zusammen auf den OHE-Blue-Tiger. Er mußte dann nochmal schnell weg und ich vertrieb mir die lange Weile damit, einen unerkannt gebliebenen 642 aus Erfurt kommend abzulichten, aber die Tupperware steht bei mir meist nur im Hintergrund, der Frühling ist da schon interessanter.
Werther, 22.4.10
Falk holte dann noch ein Info zum OHE auf dem Stellwerk ein und ich hatte dann meinen Informanten nochmal am Ohr. Der OHE-Blue-Tiger ging in Sollstedt auf die Seite und wurde vom RE nach Halle/S. überholt. Der RE war durch, das Signal in UWTH ging wieder auf Fahrt und was kam???
Nein, es kam kein Blue-Tiger, es kamen zwei Blue-Tiger.
Am Haken hatten die 330 090 und 330 092 den leeren Gipsplattenzug für das Knauf-Gipswerk in Rottleberode, den sie wegen seiner enormen Länge nach Sangerhausen brachten und von dort aus in zwei Teilen nach Rottleberode-Süd fuhren.
Werther, 22.4.10
Nach dem Fuzz wurde noch ein Schwatz gemacht und nebenbei eine V100 DT von "Die Lei" verpaßt, welches mit leeren Holz- und Containerwagen Richtung Osten fuhr. Mario erzählte, dass der Zug in USG Kopf machte und Richtung UE fuhr. Auf der Heimfahrt meldet Falk noch einen Kessel Richtung Osten, den ich bei Werther noch "Notschlachtete", bespannt war er mit einer 185.
Werther, 22.4.10
Je länger der Abend, desto besser die Gäste. Hangartner mit 151 133-6 Richtung Westen im Abendrot in der östlichen Einfahrt von Nordhausen.
Nordhausen, 22.4.10
Was aus einem LEG-Zementzug so alles werden kann.?
Grüße gehen an Holger, Mario, Falk und Jan.