Frühling im Rheintal (7 Bilder)
Frühling im Rheintal (7 Bilder)
Hallo,
heute war ich mal wieder im Rheintal unterwegs, das tolle Wetter musste einfach genutzt werden. Leider war der Güterverkehr eher unterpräsentiert, doch die ICE Umleiter von der gesperrten Schnellfahrstrecke glichen dieses Manko aus
186 150 in Gau Algesheim
140 585 Lorch/Rhein
101 035 Trechtingshausen
185 602 zwischen Assmannshausen und Lorch
Wenn es auch nicht schnell vorwärts ging, die Aussicht aus dem Umleiter ICE war für die Fahrgäste unter Umständen eine kleine Entschädigung - Trechtingshausen
189 021 Oberwesel
Die Zeit der 218 auf der Strecke Boppard - Emmelshausen geht auch langsam zu Ende - Boppard
heute war ich mal wieder im Rheintal unterwegs, das tolle Wetter musste einfach genutzt werden. Leider war der Güterverkehr eher unterpräsentiert, doch die ICE Umleiter von der gesperrten Schnellfahrstrecke glichen dieses Manko aus
186 150 in Gau Algesheim
140 585 Lorch/Rhein
101 035 Trechtingshausen
185 602 zwischen Assmannshausen und Lorch
Wenn es auch nicht schnell vorwärts ging, die Aussicht aus dem Umleiter ICE war für die Fahrgäste unter Umständen eine kleine Entschädigung - Trechtingshausen
189 021 Oberwesel
Die Zeit der 218 auf der Strecke Boppard - Emmelshausen geht auch langsam zu Ende - Boppard
Gruß
Henning
Henning
Re: Frühling im Rheintal (7 Bilder)
Herr Gothe... Herr Gothe,
beim ersten Bild ist mir fast die Spuke weggeblieben, die Bilder sind alles samt ein Hammer
Da gibt es doch sicher noch mehr oder
Gruß
Stefan
beim ersten Bild ist mir fast die Spuke weggeblieben, die Bilder sind alles samt ein Hammer
Da gibt es doch sicher noch mehr oder
Gruß
Stefan
Mein lieber Henning,
da hast Du ja am Wochenende wieder alles gegeben Die CAPTRAIN-Lackierierung sagt mir auch zu, die Ordnungsnummern der 186 sind dagegen schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Grüße
da hast Du ja am Wochenende wieder alles gegeben Die CAPTRAIN-Lackierierung sagt mir auch zu, die Ordnungsnummern der 186 sind dagegen schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Grüße
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Man, Man,
das obere Rheintal hat auch was. Sehr schön.
Ja, die 186er Nummer ist für Blinde
Klaus
das obere Rheintal hat auch was. Sehr schön.
Ja, die 186er Nummer ist für Blinde
Klaus
Hallo Henning,
jupp, kann ich nur zustimmen, sehr scheenn!
Im Sommer ist ja auf der linken Seite einiges los, da rechts gebaut wird. Und das gerade in der Zeit, wo ich Urlaub habe.
Grüße
Marcel
jupp, kann ich nur zustimmen, sehr scheenn!
Im Sommer ist ja auf der linken Seite einiges los, da rechts gebaut wird. Und das gerade in der Zeit, wo ich Urlaub habe.
Grüße
Marcel
-
- Oberlokomotivführer
Nicht zu früh freuen. Wenn es wieder so wird, wie anlässlich der dreiwöchigen Streckensperrung über den Jahreswechsel, dann wird weiträumig umgeleitet. Der Güterverkehr der rechten Rheinstrecke lief über die NSS, die Siegstrecke, die Mosel und ach ja auch ein bischen über die linke Rheinstrecke. Sorry, aber das war ziemlich langweilig, die drei Wochen im Dez 09/Jan 10.
Grüße,
Hagen
Grüße,
Hagen
Hab grad mal die DSO-Rheintalübersicht überflogen. Ein Teil der DGS wird wohl in Neuwied/Koblenz von rechts nach links wechseln. Der Ecoo wird wie`s aussieht über eine andere Strecke umgeleitet.
Da kann uns aber vielleicht noch jemand mehr Licht ins Dunkel bringen, gelle Holger.
Grüße
Marcel
Da kann uns aber vielleicht noch jemand mehr Licht ins Dunkel bringen, gelle Holger.
Grüße
Marcel
-
- Generaldirektor der DR
Moin,
so endlich Zeit um mir den Beitrag in Ruhe ansehen zu können, stark mehr muss man dazu nicht sagen .
Gruß
Tobias
so endlich Zeit um mir den Beitrag in Ruhe ansehen zu können, stark mehr muss man dazu nicht sagen .
Gruß
Tobias
Na sicher gibt es da noch mehr und nur für hier182-010 hat geschrieben: Da gibt es doch sicher noch mehr oder
101 004 Gau Algesheim
101 041 Trechtingshausen
185 376 und 185 366 Trechtingshausen
ICE-Umleiter in Bad Salzig
185 580 Rhens
Gruß
Henning
Henning
Hi,
naja...., die sind jetzt aber nix besonderes, mal wieder nur so langweilige Spitzenbilder wie immer
Gruß
Stefan
naja...., die sind jetzt aber nix besonderes, mal wieder nur so langweilige Spitzenbilder wie immer
Gruß
Stefan