KBS 605 Erfurt - Bebra (6340)
- Sven
- Webhamster
Re: Strecke Erfurt - Bebra (6340 / KBS 605)
Hallo,
gibt es bei Euch auch noch 120er? Ich dachte, die sind ab morgen alle auf der Gäubahn verplant!
Grüße
Sven
gibt es bei Euch auch noch 120er? Ich dachte, die sind ab morgen alle auf der Gäubahn verplant!
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
Also gestern gab es sie noch ... Gruß jhd
- Sven
- Webhamster
Super!John Henry hat geschrieben:Also gestern gab es sie noch ... Gruß jhd
Ich fürchte, mir werden sie hier bis zum Sommer zum Hals raus hängen, wenn man tatsächlich täglich alle drei Umläufe nur mit der 120 fährt.
Es sei denn, man schickt die beiden Werbeloks ab und an mal vorbei.
Aber ich will mich nicht beschweren, im Gegenteil! Gemeinsam mit den SBB-Wagen ist das fotografisch alle Mal netter als die Weißwürste!
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
Wollt ich doch sagen , besser als Quarkstangen und Weißwürste. Gruß jhd
Hallo zusammen,
ich hatte heute wieder mal das Vergnügen meine Kollegen in Leipzig zu besuchen Immer wieder schön dort...besonders jetzt wo es langsam warm wird.... Da ich heute morgen mit dem Eisenbahner ICE nach Leipzig gefahren bin (6.35 Uhr ab Erfurt) habe ich auch einen ehemaligen Kollegen getroffen, er macht die Rückbauten/Abriss/Neuaufbau für z.B.DB Regio...naja, er macht da so eine grobe Projektplanung und Überwachung der Ausführung...könnte man fast Bauherrenvertretung sagen, aber nur fast!
Da hat er nun gesagt...Weimar wird verschlankt, Gleise werden zurückgebaut und Weichen ausgebaut und manche ersetzt, also die Kapazitäten die Weimar dieses Jahr noch hatte werden sozusagen bis Ende diesen Jahres nicht mehr vorhanden sein! Über Ostern eine große Baustelle der Bf. Weimar!! Wirds eng beim Eisenbahnfest! Großheringen...ebenfalls das gleiche...nach Ostern alles ein bisschen anders und weniger....dies sind für beide Bahnhöfe die Vorbereitungen für das ESTW!!! Großkorbetha auch große Baustelle über Ostern und schon dieses WE!!
Dann habe ich ebenfalls entdeckt in Bad Dürrenberg wird zur Zeit wieder mal ein unmöglicher Unterstand von DB Station und Service aufgestellt...ich frag mich welcher Architekt entwirft so eine Grausamkeit!!! Auch werden jede Menge Kabelkanäle zwischen Großkorbetha und Leipzig versteckt! ... und das sind keine Osterüberaschungen....
So das wars erst einmal von der Sache...Eisenbahn im Bau...
Stopp... einen hab ich noch! ca. vom 31.03. - 06.04 wird die Strecke Arnstadt - Stadtilm komplett umgebaut 15km am Stück, die SUM der Fa. DGT macht nur Tagschichten ca. von 09.00 - 16.00 Uhr die Arbeitsrichtung ist von Stadtilm nach Arnstadt!!!
ich hatte heute wieder mal das Vergnügen meine Kollegen in Leipzig zu besuchen Immer wieder schön dort...besonders jetzt wo es langsam warm wird.... Da ich heute morgen mit dem Eisenbahner ICE nach Leipzig gefahren bin (6.35 Uhr ab Erfurt) habe ich auch einen ehemaligen Kollegen getroffen, er macht die Rückbauten/Abriss/Neuaufbau für z.B.DB Regio...naja, er macht da so eine grobe Projektplanung und Überwachung der Ausführung...könnte man fast Bauherrenvertretung sagen, aber nur fast!
Da hat er nun gesagt...Weimar wird verschlankt, Gleise werden zurückgebaut und Weichen ausgebaut und manche ersetzt, also die Kapazitäten die Weimar dieses Jahr noch hatte werden sozusagen bis Ende diesen Jahres nicht mehr vorhanden sein! Über Ostern eine große Baustelle der Bf. Weimar!! Wirds eng beim Eisenbahnfest! Großheringen...ebenfalls das gleiche...nach Ostern alles ein bisschen anders und weniger....dies sind für beide Bahnhöfe die Vorbereitungen für das ESTW!!! Großkorbetha auch große Baustelle über Ostern und schon dieses WE!!
Dann habe ich ebenfalls entdeckt in Bad Dürrenberg wird zur Zeit wieder mal ein unmöglicher Unterstand von DB Station und Service aufgestellt...ich frag mich welcher Architekt entwirft so eine Grausamkeit!!! Auch werden jede Menge Kabelkanäle zwischen Großkorbetha und Leipzig versteckt! ... und das sind keine Osterüberaschungen....
So das wars erst einmal von der Sache...Eisenbahn im Bau...
Stopp... einen hab ich noch! ca. vom 31.03. - 06.04 wird die Strecke Arnstadt - Stadtilm komplett umgebaut 15km am Stück, die SUM der Fa. DGT macht nur Tagschichten ca. von 09.00 - 16.00 Uhr die Arbeitsrichtung ist von Stadtilm nach Arnstadt!!!
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Hallo Matthias,
ja, diese "Verschlankungen" beim ESTW-Bau. Gibt ja in Zukunft hoffentlich nicht mehr Verkehr.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Marcel
ja, diese "Verschlankungen" beim ESTW-Bau. Gibt ja in Zukunft hoffentlich nicht mehr Verkehr.
Aha, SUM heißt doch bestimmt Schnellumbauzug? Ist da an Loks irgendwas nettes unterwegs?Bw Arnstadt hat geschrieben: Stopp... einen hab ich noch! ca. vom 31.03. - 06.04 wird die Strecke Arnstadt - Stadtilm komplett umgebaut 15km am Stück, die SUM der Fa. DGT macht nur Tagschichten ca. von 09.00 - 16.00 Uhr die Arbeitsrichtung ist von Stadtilm nach Arnstadt!!!
Viele Grüße und schönes Wochenende
Marcel
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Nun wenn die einzelnen nichts mehr bestellen, dann werden halt die Gleise überzählig und auch das liegen kostet Geld...Außerdem fliegt ja in Weimar auch die alte Güterabfertigung weg! Das Gelände wird dann verkauft! Dafür gibt es wohl sogar schon Käufer...Marcel81 hat geschrieben:ja, diese "Verschlankungen" beim ESTW-Bau. Gibt ja in Zukunft hoffentlich nicht mehr Verkehr.
Genau Schnellumbauzugmaschine...nun irgendwie muss das Teil ja nach Arnstadt kommen...ich weiß net, aber ich glaub die DGT hat doch bestimmt so eine lustige 232 zum bauen fährt das Ding ja allein...Aha, SUM heißt doch bestimmt Schnellumbauzug? Ist da an Loks irgendwas nettes unterwegs?
Matthias
Sogar 2!Bw Arnstadt hat geschrieben:Genau Schnellumbauzugmaschine...nun irgendwie muss das Teil ja nach Arnstadt kommen...ich weiß net, aber ich glaub die DGT hat doch bestimmt so eine lustige 232 zum bauen fährt das Ding ja allein...
Ich habe ja vorhin schon erwähnt, das ich Urlaub habe, also wenn du was siehst...
Grüße
Marcel
Hallo...
bin auch an Fahrzeiten interesiert...
Gruß Alex
bin auch an Fahrzeiten interesiert...
Gruß Alex
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo,
SUM - heißt wohl eher Schwellenumbaumaschine. Im August 2008 war ein solcher Zug der DGT bei Straußfurt im Einsatz; das Teil fuhr mit eigenem Antrieb. Lediglich die Schwellen wurden durch lokbespannte Züge geliefert, wobei damals PBSV fuhr. Die Wohnschlafwagen wurden seinerzeit mit DGT 232 gebracht.
Und weiter mit den Baustellen: Weichenumbau in Döllstädt an diesem WE, Gleiserneuerung in Straußfurt kommende Woche, nach Ostern Lichtsignale in Kühnhausen.
Grüße
Andreas
SUM - heißt wohl eher Schwellenumbaumaschine. Im August 2008 war ein solcher Zug der DGT bei Straußfurt im Einsatz; das Teil fuhr mit eigenem Antrieb. Lediglich die Schwellen wurden durch lokbespannte Züge geliefert, wobei damals PBSV fuhr. Die Wohnschlafwagen wurden seinerzeit mit DGT 232 gebracht.
Und weiter mit den Baustellen: Weichenumbau in Döllstädt an diesem WE, Gleiserneuerung in Straußfurt kommende Woche, nach Ostern Lichtsignale in Kühnhausen.
Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht.