Umleiter auf der Stuttgarter Panoramabahn
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: Umleiter auf der Stuttgarter Panoramabahn
Moin Mirko,
also auf dem ersten Bild sehen die Spitzenlichter der 140 nicht grade nach "Richtung Stuttgart Nord schieben" aus.
Tja, da haben wir uns wohl verpasst, ich bin nachmittags auch noch dort gewesen.
Grüße
Sven
also auf dem ersten Bild sehen die Spitzenlichter der 140 nicht grade nach "Richtung Stuttgart Nord schieben" aus.
Tja, da haben wir uns wohl verpasst, ich bin nachmittags auch noch dort gewesen.
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Reichsbahn-Inspektor
- Beiträge: 329
- Registriert: 25.04.2009 20:53
- Wohnort: Remseck am Neckar
Re: Umleiter auf der Stuttgarter Panoramabahn
Hallo Sven,
ist ja witzig, die Lok schiebt ihren Zug aber tatsächlich in den Talkessel hinein.
Schade, schade das wäre ja mal ne Gelegenheit gewesen. Aber ich werde auf alle Fälle mal auf dem Fotofeldweg in Eutingen vorbeischauen und vielleicht sieht man sich da mal.
Grüße Mirko
ist ja witzig, die Lok schiebt ihren Zug aber tatsächlich in den Talkessel hinein.
Schade, schade das wäre ja mal ne Gelegenheit gewesen. Aber ich werde auf alle Fälle mal auf dem Fotofeldweg in Eutingen vorbeischauen und vielleicht sieht man sich da mal.
Grüße Mirko
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: Umleiter auf der Stuttgarter Panoramabahn
Ein (mir bis dato unbekannter) Hobbykollege hat mir in/ am Österfeld aber berichtet, dass du wohl auch dort gewesen bist.Ludwigsburger hat geschrieben:Schade, schade das wäre ja mal ne Gelegenheit gewesen. Aber ich werde auf alle Fälle mal auf dem Fotofeldweg in Eutingen vorbeischauen und vielleicht sieht man sich da mal.
Auch wenn mich das Pech dort bissel verfolgt, war das garantiert nicht mein letzter Abstecher an die Panoramabahn.
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: Umleiter auf der Stuttgarter Panoramabahn
Sodele, hier auch noch mein Güterzugbild. 152 093-1 zog FZ 56167 am Österfeld bergwärts:
Grüße
Sven
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Reichsbahn-Inspektor
- Beiträge: 329
- Registriert: 25.04.2009 20:53
- Wohnort: Remseck am Neckar
Re: Umleiter auf der Stuttgarter Panoramabahn
Hallo Sven,
das war dann wohl Kollege Markus Richta:-)
Mirko
das war dann wohl Kollege Markus Richta:-)
Mirko
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: Umleiter auf der Stuttgarter Panoramabahn
Genau, der war das!
Grüße
Sven
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Oberlokomotivführer
- Beiträge: 206
- Registriert: 04.07.2006 09:51
Re: Umleiter auf der Stuttgarter Panoramabahn
Hallo,
nach den ersten vier Wochen des Umleiterverkehrs über die Gäubahn ist es an der Zeit für eine erste Zwischenbilanz. Obwohl im März wegen den jahreszeitlich bedingten knappen Tageslichtstunden im Vergleich zu Sommer(zeit)umleitern eine nur geringe Ausbeute an Bildern erzielt werden konnte, ist dafür aber eine ungeahnte Baureihenvielfalt und einige Besonderheiten unterwegs gewesen, die nachfolgend dokumentiert werden sollen.
So gab es den Veteran unter den aktiven DB-Loks und somit die Baureihe 140 zu sehen:
Die erstmalig überhaupt auf der Gäubahn gesehene Baureihe 145 (sie war bereits an anderer Stelle zu sehen, gehört aber natürlich auch in diese "Baureihensammlung"):
Auch die Baureihe 151 war vertreten, einmal sogar mit einem ganz besonderen Exemplar:
Erfreulicherweise sind von den Drehstromloks mehr 152er als zuletzt im Einsatz ... auch nach dem Motto: "zwei 152er sind besser als eine":
Manchmal muß sich eine 152 leider von einer 185 ziehen lassen, aber die Zuglok kann man ja etwas verstecken ... Hauptsache man hat freien Blick auf die besondere 152:
Und auch ein "Albatros" flog über die Strecke:
Die Baureihe 155 ist eine (nahezu) feste Größe wenn es um den mittäglichen Transport von Qualitätsautomobilen geht:
... wofür sie zuvor - zusammen mit der späteren "Wendezuglok" - überführt werden muss:
Die (unvermeidliche) Baureihe 185 ist bei Vorhandensein von Werbeaufschriften ein erträglicher Anblick:
... oder wenn sich dahinter noch eine andere Lokbaureihe befindet:
... oder wenn sie einen interessanten Wagenpark am Haken hat:
Die Drehstromwelt wird von der Baureihe 189 komplettiert:
... wobei auch hier selten gesehene Exoten eine weitere Besonderheit darstellen:
Komplettiert wird die Baureihenvielfalt von der Dieselfraktion ... und während sich die Baureihe 294 gelegentlich blicken läßt:
... stellt das wohl kaum noch zu toppende Highlight des diesjährigen Umleiterverkehrs eine Doppeltraktion dieser beiden Diesellok-Exoten am planmäßigen Güterzug von Zürich nach Kornwestheim dar:
Gruß Uwe.
nach den ersten vier Wochen des Umleiterverkehrs über die Gäubahn ist es an der Zeit für eine erste Zwischenbilanz. Obwohl im März wegen den jahreszeitlich bedingten knappen Tageslichtstunden im Vergleich zu Sommer(zeit)umleitern eine nur geringe Ausbeute an Bildern erzielt werden konnte, ist dafür aber eine ungeahnte Baureihenvielfalt und einige Besonderheiten unterwegs gewesen, die nachfolgend dokumentiert werden sollen.
So gab es den Veteran unter den aktiven DB-Loks und somit die Baureihe 140 zu sehen:
Die erstmalig überhaupt auf der Gäubahn gesehene Baureihe 145 (sie war bereits an anderer Stelle zu sehen, gehört aber natürlich auch in diese "Baureihensammlung"):
Auch die Baureihe 151 war vertreten, einmal sogar mit einem ganz besonderen Exemplar:
Erfreulicherweise sind von den Drehstromloks mehr 152er als zuletzt im Einsatz ... auch nach dem Motto: "zwei 152er sind besser als eine":
Manchmal muß sich eine 152 leider von einer 185 ziehen lassen, aber die Zuglok kann man ja etwas verstecken ... Hauptsache man hat freien Blick auf die besondere 152:
Und auch ein "Albatros" flog über die Strecke:
Die Baureihe 155 ist eine (nahezu) feste Größe wenn es um den mittäglichen Transport von Qualitätsautomobilen geht:
... wofür sie zuvor - zusammen mit der späteren "Wendezuglok" - überführt werden muss:
Die (unvermeidliche) Baureihe 185 ist bei Vorhandensein von Werbeaufschriften ein erträglicher Anblick:
... oder wenn sich dahinter noch eine andere Lokbaureihe befindet:
... oder wenn sie einen interessanten Wagenpark am Haken hat:
Die Drehstromwelt wird von der Baureihe 189 komplettiert:
... wobei auch hier selten gesehene Exoten eine weitere Besonderheit darstellen:
Komplettiert wird die Baureihenvielfalt von der Dieselfraktion ... und während sich die Baureihe 294 gelegentlich blicken läßt:
... stellt das wohl kaum noch zu toppende Highlight des diesjährigen Umleiterverkehrs eine Doppeltraktion dieser beiden Diesellok-Exoten am planmäßigen Güterzug von Zürich nach Kornwestheim dar:
Gruß Uwe.
-
- Reichsbahn-Inspektor
- Beiträge: 329
- Registriert: 25.04.2009 20:53
- Wohnort: Remseck am Neckar
Re: Umleiter auf der Stuttgarter Panoramabahn
Hallo Uwe,
herzlichen Dank für den tollen Rückblick auf den ersten Monat der des Umleiterverkehrs.
Mein Bildfavorit ist natürlich das 225er Doppel in Österfeld.
Möge der nächste Monat genauso erfolgreich verlaufen und die Sonne nicht so mit ihrem Schein geizen.
Grüße Mirko
herzlichen Dank für den tollen Rückblick auf den ersten Monat der des Umleiterverkehrs.
Mein Bildfavorit ist natürlich das 225er Doppel in Österfeld.
Möge der nächste Monat genauso erfolgreich verlaufen und die Sonne nicht so mit ihrem Schein geizen.
Grüße Mirko
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: Umleiter auf der Stuttgarter Panoramabahn
Hallöle,
ich kenn da aber einen, der immer nur am jammern ist, was er alles verpasst hat. Wenn ich mir obiges hingegen so angucke...
Netter Bilderbogen, da ist schon ganz schön was zusammen gekommen!
Grüße
Sven
ich kenn da aber einen, der immer nur am jammern ist, was er alles verpasst hat. Wenn ich mir obiges hingegen so angucke...
Netter Bilderbogen, da ist schon ganz schön was zusammen gekommen!
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Reichsbahn-Inspektor
- Beiträge: 329
- Registriert: 25.04.2009 20:53
- Wohnort: Remseck am Neckar
Re: Umleiter auf der Stuttgarter Panoramabahn
Hallo miteinander,
da ich heute an der Gäubahn in Stuttgart-Österfeld und Stuttgart-Vaihingen unterwegs war, gibt es gleichmal 2 Beiträge vom Tagesgeschehen an der Strecke.
Kaum war ich heute Morgen in Österfeld angekommen, fuhr mir 140 680-0 vor die Nase, leider konnte ich nur einen Nachschuß machen und der war Angesichts des vorherrschenden Gegenlichts nicht so dolle:
140 680-0 schiebt um 09:03 Uhr einen Daimlerzug gen Sindelfingen
Dann ging es zur weißen Brücke, wo gleich das nächste Highlight des Weges kam:
152 012-1 mit unerkannt gebliebener 185er um 09:12 Uhr mit einem Stahlzug gen Stuttgart-Vaihingen
auch für 152 015-4 und ihrem Daimlerzug gen Sindelfingen um 09:45 Uhr hatte die Sonne ein Herz
um 10:59 Uhr schob 140 680-0 wieder einen Zug, diesmal aber in Richtung Stuttgart-Nord
Als ich im Begriff war meine Sachen zusammen zupacken kam:
um 11:13 Uhr 185 094-0 mit ihrem Zug gen Stuttgart-Vaihingen um die Ecke
Ich fuhr dann später nach Vaihingen, wo ich den Hausherrn am Steg traf und so machten wir gemeinsam ein Bild von:
155 032-6 mit ihrem Daimlerzug gen Bremen um 12:34 Uhr
Ich bezog dann nochmals meinen Standort in Österfeld wo mir noch dieser Güterzug vor die Nase fuhr:
152 050-1 mit einem Getreidewagenzug gen Vaihingen um 14:46 Uhr (am Schluß schob wieder 140 680-0 mit)
das soll es mit den Güterzugumleitern von der Gäubahn gewesen sein,
Vielen Dank an die Informanten
Mirko
da ich heute an der Gäubahn in Stuttgart-Österfeld und Stuttgart-Vaihingen unterwegs war, gibt es gleichmal 2 Beiträge vom Tagesgeschehen an der Strecke.
Kaum war ich heute Morgen in Österfeld angekommen, fuhr mir 140 680-0 vor die Nase, leider konnte ich nur einen Nachschuß machen und der war Angesichts des vorherrschenden Gegenlichts nicht so dolle:
140 680-0 schiebt um 09:03 Uhr einen Daimlerzug gen Sindelfingen
Dann ging es zur weißen Brücke, wo gleich das nächste Highlight des Weges kam:
152 012-1 mit unerkannt gebliebener 185er um 09:12 Uhr mit einem Stahlzug gen Stuttgart-Vaihingen
auch für 152 015-4 und ihrem Daimlerzug gen Sindelfingen um 09:45 Uhr hatte die Sonne ein Herz
um 10:59 Uhr schob 140 680-0 wieder einen Zug, diesmal aber in Richtung Stuttgart-Nord
Als ich im Begriff war meine Sachen zusammen zupacken kam:
um 11:13 Uhr 185 094-0 mit ihrem Zug gen Stuttgart-Vaihingen um die Ecke
Ich fuhr dann später nach Vaihingen, wo ich den Hausherrn am Steg traf und so machten wir gemeinsam ein Bild von:
155 032-6 mit ihrem Daimlerzug gen Bremen um 12:34 Uhr
Ich bezog dann nochmals meinen Standort in Österfeld wo mir noch dieser Güterzug vor die Nase fuhr:
152 050-1 mit einem Getreidewagenzug gen Vaihingen um 14:46 Uhr (am Schluß schob wieder 140 680-0 mit)
das soll es mit den Güterzugumleitern von der Gäubahn gewesen sein,
Vielen Dank an die Informanten
Mirko