Hallo!
Gestern war ich wieder mit der "21" im Selketal unterwegs. Es gab wieder Wetter, Wetter, Wetter

An manchen Stellen schien die Sonne ... und in Hasselfelde war ein Schneetreiben, dass einem die Haare zu Berge stehen konnten. Das Umsetzen und Wasser nehmen war dort wirklich keine Freude, zumal die Kupplungen eingefroren waren und sich nur unter werkzeuglicher Mithilfe bewegen lassen wollten.
Auf meinem Bild sieht man die "21" vor dem 8964. Der Zug ist der "Schneehölle" von Hasselfelde entronnen und präsentiert sich hier wenige Kilometer weiter im sonnigen Stiege.
Hier wurde die Kreuzung mit 8918 abgewartet, welcher in der Relation Nordhausen - Hasselfelde unterwegs war.
Trotz der zeitweisen Witterungsbedingungen war die Schicht gestern sehr schön. Wieder viel gelernt! Ich durfte mich vor allem am Ramberg "austoben". Noch natürlich meistens mit Ansage, aber auch die Eigeninitiative kommt so langsam!
Mal sehen, wie es morgen funktioniert. Da muss ich mich wieder auf Neubaulok umgewöhnen, denn es geht das erste Mal hoch zum Brocken.