Bild des Monats - Oktober 2007
- Sven
- Webhamster
Hallo und Guten Abend zusammen!
Da ich nicht glaube, dass sich bei mir foto-technisch morgen oder übermorgen noch etwas ergibt, fange ich mal einen neuen Monatsbild-Thread an.
Dieses mal kann ich mich nicht entscheiden. Kandidaten habe ich zwei. Das eine gefällt mir motivlich besser, irgendwie hat es noch etwas von "guter alter Eisenbahn" aus alten, längst vergangenen Zeiten:
Entstanden ist es am 3. Oktober beim Alb-Bähnle in Oppingen.
Das andere ist fotografisch nicht sooo die Wucht, weil die Sonne leider schon hinter den Schleierwolken überm Horizont verschwunden war. Was zählt, ist das Ereignis. Der schwerste Zug bei einer Plandampfaktion aller Zeiten. ~2.500t, 570m, drei Loks. Einem Erdbeben gleich kam er in den Werrawiesen an uns vorbeigestampft:
Kleiner Nachtrag: Es war nicht wirklich einfach, den Zug mit allen drei loks irgendwo aufs Bild zu bekommen. Ok, in Oberrohn vom Hügel runter und Marksuhl noch, aber sonst?
Bin gespannt, was bei Euch wieder so zum Vorschein kommt.
Beste Grüße und gut´s Nächtle, Sven
Da ich nicht glaube, dass sich bei mir foto-technisch morgen oder übermorgen noch etwas ergibt, fange ich mal einen neuen Monatsbild-Thread an.
Dieses mal kann ich mich nicht entscheiden. Kandidaten habe ich zwei. Das eine gefällt mir motivlich besser, irgendwie hat es noch etwas von "guter alter Eisenbahn" aus alten, längst vergangenen Zeiten:
Entstanden ist es am 3. Oktober beim Alb-Bähnle in Oppingen.
Das andere ist fotografisch nicht sooo die Wucht, weil die Sonne leider schon hinter den Schleierwolken überm Horizont verschwunden war. Was zählt, ist das Ereignis. Der schwerste Zug bei einer Plandampfaktion aller Zeiten. ~2.500t, 570m, drei Loks. Einem Erdbeben gleich kam er in den Werrawiesen an uns vorbeigestampft:
Kleiner Nachtrag: Es war nicht wirklich einfach, den Zug mit allen drei loks irgendwo aufs Bild zu bekommen. Ok, in Oberrohn vom Hügel runter und Marksuhl noch, aber sonst?
Bin gespannt, was bei Euch wieder so zum Vorschein kommt.
Beste Grüße und gut´s Nächtle, Sven
Zuletzt geändert von Sven am 01.12.2007 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
- Webhamster
Werd ich wohl definitiv nicht mehr wiederholen können, so wies derzeit aussieht. Ende November ist Winterpause und die WEG wird den Zug dann auch nimmer fahren. Die Trommeln sollen ja mittlerweile schon komplett aus dem Werratal verschwunden sein.
Grüßle Sven
Also so lang wie der Kieszug auf der Werrabahn läuft/ lief hatte ich mir vorgenommen, die Fuhre dort mal zu machen. Leider hab ichs mit den Trommeln nie so umgesetzt. So Ende August/ Anfang September wäre der Zug dort gut im Licht gelaufen.John Henry hat geschrieben:Im zweiten Foto macht sich die Kurve natürlich ungemein gut, um alle 3 Dampfer in ordentlicher Größe draufzubekommen. das ist richtig lecker.
Werd ich wohl definitiv nicht mehr wiederholen können, so wies derzeit aussieht. Ende November ist Winterpause und die WEG wird den Zug dann auch nimmer fahren. Die Trommeln sollen ja mittlerweile schon komplett aus dem Werratal verschwunden sein.
Grüßle Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs
Hi zusammen,
na dann will ich auch mal was für den Oktober einstellen, und nein... es ist kein Plandampf Bild
War am Sonntag nach dem Plandampf noch in Weimar und in Arnstadt, dabei ist folgende Aufnahme (o.k. etwas farbiger) im Berkaer Bahnhof in Weimar entstanden.
mal "etwas" mit PS Lightroom gespielt
Gruß
Stefan
(182-010)
na dann will ich auch mal was für den Oktober einstellen, und nein... es ist kein Plandampf Bild
War am Sonntag nach dem Plandampf noch in Weimar und in Arnstadt, dabei ist folgende Aufnahme (o.k. etwas farbiger) im Berkaer Bahnhof in Weimar entstanden.
mal "etwas" mit PS Lightroom gespielt
Gruß
Stefan
(182-010)
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Re: Bild des Monats - Oktober 2007
Ja genau das habe ich mir gestern auch gedacht und wollte schon ein Bild aus dem Werratal einstellen, doch irgendwas hat mich davon abghalten was genau weis ich aber nicht... Und heute ist tatsächlich nochmal ein richtig tolles? Herbstbild entstanden.... Die Entscheidung zu warten war also goldrichtig !Sven hat geschrieben:
185 016 wurde eben über den Spessart geschuppst und rollt nun richtung Würzburg.
Schöne Grüße Matthias
-
- Verkehrsminister
mein Bild des Monats entstand bereits am 08.10.2007.
Allerdings wurde es fast von einem Foto am Monatsende überholt. Doch davon später - es passt eher in die Vorweihnachtszeit.
Wernigerode Kirchstraße, 99 7237, 8939
Gruß
John Henry
mein Bild des Monats entstand bereits am 08.10.2007.
Allerdings wurde es fast von einem Foto am Monatsende überholt. Doch davon später - es passt eher in die Vorweihnachtszeit.
Wernigerode Kirchstraße, 99 7237, 8939
Gruß
John Henry