Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
N'Abend, John Henry!
Also ich bleib bei meiner Meinung, mir gefällt die neue Lackvariante bedeutend besser!
Geschmäcker sind halt verschieden, ist auch gut so....
Aber die Fuhre im Hintergrund von Deinem Bild macht dagegen ein wenig Lust auf mehr.....
@Bahnfreund, sieht doch ganz schick aus, der alltägliche 143er-Wahnsinn! Genießen wir es, bevor wir auch davon Abschied nehmen müssen!!!
mfg Uwe
Also ich bleib bei meiner Meinung, mir gefällt die neue Lackvariante bedeutend besser!
Geschmäcker sind halt verschieden, ist auch gut so....
Aber die Fuhre im Hintergrund von Deinem Bild macht dagegen ein wenig Lust auf mehr.....
@Bahnfreund, sieht doch ganz schick aus, der alltägliche 143er-Wahnsinn! Genießen wir es, bevor wir auch davon Abschied nehmen müssen!!!
mfg Uwe
@John Henry: Die Lok sieht auf dem Foto wie aus dem Ei gepellt aus. Mir gefallen beide Designs. Der weiße Streifen ist dem der grünen Wismut V60 doch recht ähnlich.
@Falk: Schön, dass du auch Fotos aus deiner Anfangszeit zeigst, gefällt. Reichsbahnfarbene 143 mit Halberstädtern in der aktuellen Farbgebung. Wo ist denn nur die Zeppelinbrücke hin ? Übrigens gibt es den 628 bald in TT, denke mal das es von Interesse für dich ist.
Anbei noch zwei Papierfotos aus Rottleberode Süd. Ich Dussel bin damals leider im Auto sitzen geblieben , also nicht so viel erwarten.
Blickrichtung Richtung Berga-Kelbra
Blickrichtung Stolberg/Harz
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
@Falk: Schön, dass du auch Fotos aus deiner Anfangszeit zeigst, gefällt. Reichsbahnfarbene 143 mit Halberstädtern in der aktuellen Farbgebung. Wo ist denn nur die Zeppelinbrücke hin ? Übrigens gibt es den 628 bald in TT, denke mal das es von Interesse für dich ist.
Anbei noch zwei Papierfotos aus Rottleberode Süd. Ich Dussel bin damals leider im Auto sitzen geblieben , also nicht so viel erwarten.
Blickrichtung Richtung Berga-Kelbra
Blickrichtung Stolberg/Harz
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Na da häng ich mal noch was mit dran.
August 2008 von der Zeppelinbrücke aus
155 040 mit Autozug in Wolkramshausen
155 200 mit gemischten Gz in UWK
146 der Connex
August 2008 von der Zeppelinbrücke aus
155 040 mit Autozug in Wolkramshausen
155 200 mit gemischten Gz in UWK
146 der Connex
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Danke fürs Zeigen. Ist sogar ein historisches Foto dabei, EVB Taurus mit dem Kornhaus im Hintergrund.
Marko.
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Deine Aufnahmen haben ja auch einen unwiederholbaren Charakter, da die 298 sich ja auch schon davon gemacht hat
-
- Reservelokomotivführer
Hallo
Danke für den Link, dass in der Nacht noch gesperrt ist, daran habe ich nicht mehr gedacht.
Die Bilder sind super!
Die 146 522 hab ich damals in Nordhausen gekriegt. Da stand sie im Bw kurz vor der Drehscheibe (Bild habe ich auf den anderen Computer - müsste ich suchen)
Das müsste am 04.02.2008 gewesen sein. Außerdem stand an diesen Tag noch eine blau-gelbe 185 von InterConnex mehr oder weniger daneben - jedenfalls haben beide auf ein Foto gepasst. Wenn ich das hier auf meinen Foto richtig erkenne, war es 185 515-4, welche dann laut meinen Aufzeichnungen um 11.15 in Nordhausen Richtung Leinefelde abgefahren ist.
bezüglich der 143er: Was hat dieses solange sie noch fahren zu bedeuten? Kriegen wir etwa neue Fahrzeuge?
MfG Jan
Danke für den Link, dass in der Nacht noch gesperrt ist, daran habe ich nicht mehr gedacht.
Die Bilder sind super!
Die 146 522 hab ich damals in Nordhausen gekriegt. Da stand sie im Bw kurz vor der Drehscheibe (Bild habe ich auf den anderen Computer - müsste ich suchen)
Das müsste am 04.02.2008 gewesen sein. Außerdem stand an diesen Tag noch eine blau-gelbe 185 von InterConnex mehr oder weniger daneben - jedenfalls haben beide auf ein Foto gepasst. Wenn ich das hier auf meinen Foto richtig erkenne, war es 185 515-4, welche dann laut meinen Aufzeichnungen um 11.15 in Nordhausen Richtung Leinefelde abgefahren ist.
bezüglich der 143er: Was hat dieses solange sie noch fahren zu bedeuten? Kriegen wir etwa neue Fahrzeuge?
MfG Jan
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Im Moment ist es mit der 143 ja schon so, das die Maschinen aus vielen Gebieten zurückgezogen wurden und durch die neumodischen Plastekisten ersetzt worden sind.Eichsfeld91 hat geschrieben: bezüglich der 143er: Was hat dieses solange sie noch fahren zu bedeuten? Kriegen wir etwa neue Fahrzeuge?
MfG Jan
Die Loks wurden schon in großen Massen abgestellt und der Firma Bender und Steil zugeführt, die sie wieder dem Rohstoffkreislauf zuführten, darunter auch einige der jüngsten Maschinen des Baujahres 1990.
Auf absehbare Zeit werden wohl noch einige Strecken von der 143 befreit werden, wenn durch Ausschreibungen neue Anbieter auf die Gleise kommen.
Die wenigsten davon werden wohl nochmal eine Chance im Güterverkehr bekommen.
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo alle zusammen,
heute gibts mal wieder den IC 1848, der heute von der orientroten 120 148-2 befördert wurde. Natürlich war ich nicht allein vor Ort, auch den Marko zog es zur blauen Stunde wieder auf Gleis 1. Grüße an dich.
Nordhausen, 7.2.10
Dass es hier nicht zu langweilig wird und immer nur der 1848 im Bahnhof zusehen ist, wird das eventuell meine letzte Aufnahme vom Kyffhäuser in Nordhausen sein. Wenn das Wetter mitspielt, werde ich mich am nächsten Sonntag mal eine Streckenaufnahme ran machen.
Grüße gehen auch an Karsten, Mario, Falk und Jan am Telefon.
Ein Dank geht auch an das Vögelchen, welches mir die Bespannung des 1848 heute Mittag auf der Fensterbank zwitscherte.
Nach dem "saukalten" Abendfuzz gehts jetzt erstmal in die Wanne.
heute gibts mal wieder den IC 1848, der heute von der orientroten 120 148-2 befördert wurde. Natürlich war ich nicht allein vor Ort, auch den Marko zog es zur blauen Stunde wieder auf Gleis 1. Grüße an dich.
Nordhausen, 7.2.10
Dass es hier nicht zu langweilig wird und immer nur der 1848 im Bahnhof zusehen ist, wird das eventuell meine letzte Aufnahme vom Kyffhäuser in Nordhausen sein. Wenn das Wetter mitspielt, werde ich mich am nächsten Sonntag mal eine Streckenaufnahme ran machen.
Grüße gehen auch an Karsten, Mario, Falk und Jan am Telefon.
Ein Dank geht auch an das Vögelchen, welches mir die Bespannung des 1848 heute Mittag auf der Fensterbank zwitscherte.
Nach dem "saukalten" Abendfuzz gehts jetzt erstmal in die Wanne.
N'abend allerseits,
Der zu erwartende IC hatte heute eine besondere Bespannung in Form der orientroten 120 148-2.
@Marcus: Gruß auch an dich. Du hast Recht, jetzt wo die Tage wieder länger werden, ist es an der Zeit den Zug mal an der Strecke zu knipsen.
Marko.
Der zu erwartende IC hatte heute eine besondere Bespannung in Form der orientroten 120 148-2.
@Marcus: Gruß auch an dich. Du hast Recht, jetzt wo die Tage wieder länger werden, ist es an der Zeit den Zug mal an der Strecke zu knipsen.
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Beim bearbeiten des Bildes ist mir aufgefallen, dass der Turmmast mit Doppelausleger für Gleis 1 und 2 rechts im Bild ein "wenig" aus dem Lot steht. Hatte diesen erst zum ausrichten der Aufnahme angenommen, davon bin ich aber schnell wieder abgerückt.