Bild des Monats - Januar 2010
-
- Verkehrsminister
Hallo zusammen,
all zu viel ist im Januar gar nicht zusammengekommen .
Mein Bild des Monats ist der hellblaue Farbtupfer in Form von 101 016-4 in Fröttstädt.
Gruß John Henry
all zu viel ist im Januar gar nicht zusammengekommen .
Mein Bild des Monats ist der hellblaue Farbtupfer in Form von 101 016-4 in Fröttstädt.
Gruß John Henry
es war zumindest ein Härtetest für die Fahrzeuge. Hier steht RB 16314 am 12.01.2010 in Halle/Saale zur Abfahrt bereit. Die Spuren im Schnee sind vom Fotografen... war so ca. 15cm Schnee...
-
- Reichsbahn-Inspektor
Re: Bild des Monats - Januar 2010
Hallo zusammen,
zwei Bilder aus dem Stuttgarter Dunstkreis haben mir es besonders angetan und deswegen möchte ich euch diese nicht vorenthalten:
Das erste stammt aus Kornwestheim, wo der Tunnelrettungszug für die Einsätze an der SFS Stuttgart-Mannheim stationiert ist. Dieser Zug ist ständig in Breitschaft und so hat 714 008 natürlich auch den Schluß eingeschalten:
714 008-0 mit dem Tunnelrettungszug in Bh Kornwestheim (Diese Foto kann man völlig legal machen, nur bevor jemand den Daumen hebt )
Das zweite Foto stammt aus dem Stuttgarter Hbf, in dem ich in diesem Monat sehr aktiv fotografiert habe.
Es zeigt eine wunderbare 3er Kombination bei der ich Glück hatte sie so abzulichten:
ein Skl neben 181 218-9 und dem ausfahrenden Leerpark eines Gäubahn-IC`s mit der schiebenden 120 127-6
das war es von mir, einen schönen Sonntag wünscht Mirko
zwei Bilder aus dem Stuttgarter Dunstkreis haben mir es besonders angetan und deswegen möchte ich euch diese nicht vorenthalten:
Das erste stammt aus Kornwestheim, wo der Tunnelrettungszug für die Einsätze an der SFS Stuttgart-Mannheim stationiert ist. Dieser Zug ist ständig in Breitschaft und so hat 714 008 natürlich auch den Schluß eingeschalten:
714 008-0 mit dem Tunnelrettungszug in Bh Kornwestheim (Diese Foto kann man völlig legal machen, nur bevor jemand den Daumen hebt )
Das zweite Foto stammt aus dem Stuttgarter Hbf, in dem ich in diesem Monat sehr aktiv fotografiert habe.
Es zeigt eine wunderbare 3er Kombination bei der ich Glück hatte sie so abzulichten:
ein Skl neben 181 218-9 und dem ausfahrenden Leerpark eines Gäubahn-IC`s mit der schiebenden 120 127-6
das war es von mir, einen schönen Sonntag wünscht Mirko
-
- Reichsbahn-Inspektor
Hallo!
Während man die Sonnenstunden im Januar hier in der Region wohl an einer Hand abzählen kann, reichen zum Abzählen der Klausuren und Vorträge in diesem Monat nicht mal mehr beide Hände aus.
Dementsprechend wenig entstand auch in diesem sehr, sehr, sehr,.... trüben Monat, weshalb ich mich für das im Gaubahn-Thread bereits gezeigte Bild des IC 487 in Stuttgart entschieden habe:
Wie mir aber das erste Bild beweist, war das Wetter in diesem Monat nicht in allen Regionen Deutschlands durchweg schlecht - Gefällt mir!
Viele Grüße,
Jens
Während man die Sonnenstunden im Januar hier in der Region wohl an einer Hand abzählen kann, reichen zum Abzählen der Klausuren und Vorträge in diesem Monat nicht mal mehr beide Hände aus.
Dementsprechend wenig entstand auch in diesem sehr, sehr, sehr,.... trüben Monat, weshalb ich mich für das im Gaubahn-Thread bereits gezeigte Bild des IC 487 in Stuttgart entschieden habe:
Wie mir aber das erste Bild beweist, war das Wetter in diesem Monat nicht in allen Regionen Deutschlands durchweg schlecht - Gefällt mir!
Viele Grüße,
Jens
Der Monat ist um und ich reihe mich hier ein. Es sind zwar einige Aufnahmen entstanden, jedoch hat sich die Sonne diesen Monat rar gemacht. Dafür gab es ungewöhnlich viel Schnee, wenn man die letzten Jahre zum Vergleich ansetzt. Immerhin ist Winter und damit geht das mit dem Schnee schon in Ordnung
Mein Bild des Monats entstand am 11.01. im Elsaß:
15021 in Hochfelden mit dem EC 90
Mein Bild des Monats entstand am 11.01. im Elsaß:
15021 in Hochfelden mit dem EC 90
Gruß
Henning
Henning
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
Dann hänge ich meins an:
611 013-4 als RE 22307 (Rottweil-Neustadt(Schwarzw)) bei Hüfingen 2.1.10
Gruß Andreas
611 013-4 als RE 22307 (Rottweil-Neustadt(Schwarzw)) bei Hüfingen 2.1.10
Gruß Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Hier mein Bild: Baden-Würrtemberg-189 014 mit Kistenzug Hamburg-Melnik in Dresden-Stetzsch mit Minischneemann und Sparsonne
GPS
GPS
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Und meins geb ich auch noch mit dazu diesmal!
So ziemlich das einzigste Sonnenbild des Monats
So ziemlich das einzigste Sonnenbild des Monats
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Den einzigen Sonnentag(ab Nachmittag) hatte ich mal mit den Tele verbracht.
Eine Aufnahme davon als BdM.
Ort dürfte bekannt sein
Gruß Heiko
Eine Aufnahme davon als BdM.
Ort dürfte bekannt sein
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?