KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Urs Renninger

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Urs Renninger » 06.01.2010 15:19

Wunderbare Insubria-Bilder hier! @ Sven: bitte Bild zeigen. War wohl der IKL, der in letzter Zeit oft mit +240 läuft.

Grüße
Urs

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Sven » 06.01.2010 15:26

Hallo Uwe!
Uwe aus Stuttgart hat geschrieben:was waren das für Zeiten, als lokbespannte D-Züge mit Schweizer Wagengarnituren mehrmals täglich von Lokomotiven der Baureihe 110 in Kastenausführung über die Gäubahn gezogen wurden! Neulich hab' ich mal von diesen seeligen Zeiten in den Jahren vor Juni 1999 geträumt ... und hätte es mir nicht vorstellen können, dass so etwas zehneinhalb Jahre später nochmals Realität werden könnte, so wie in den letzten Tagen "unser" Gäubahn-IC ...
Ich muss zugeben, mir ging es heute früh so ähnlich. :mrgreen: Also 1999 kann ich noch nicht mitreden, ich kenne nur noch die Zeiten des Insubria, aber immerhin... 8)

Sehr nett, was da rund um TSV so zusammengekommen ist mit der Zehner. :yup: :yup:
Oops! Aufwachen! Der Traum ist vorbei und wir sind wieder in der Realität des Jahres 2010 angekommmen! :mauer:
Nana! :shock: Wer wird denn über ne 120 mit schweizer Wagen meckern? :P
Immernoch besser als die weißen (Nicht-)Wackelwürste... 8)

Ich hoffe nur, dass die Tage bald wieder so lang werden, dass ich gelegentlich mal wieder was vom 486 machen kann. ;)

Grüßle
Sven

PS @ Urs: Wird nachgereicht!
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Sven » 06.01.2010 16:02

Sodele, hier noch des Beweisbildle für Urs. Ohne fotografischen Anspruch "out of the Box", nur verkleinert und als Sichtungsbild.
152 091 bei Eutingen
Bild

Hab ihn da halt fahren sehen, bin schnell aus dem Auto gesprungen und hab das "Foto" da gemacht... :roll:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Urs Renninger

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Urs Renninger » 06.01.2010 16:15

Jo, das muss IKL 50509 Rheinhausen-Singen gewesen sein. Also direkt nach dem 44689?

Aber warum der immer so ordentlich Verspätung hat? :gruebel: :nixweiss:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Sven » 06.01.2010 16:17

Urs Renninger hat geschrieben:Also direkt nach dem 44689?
Keine Ahnung, wie der vorher hieß. :nixweiss:
Erst kam RE 19605 mit leichter Verspätung, im Abstand hinterher der Gz mit den zwei 185ern und dann um 9.20h jener Zuch im Bild. ;)

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von 411'er » 06.01.2010 19:28

Soso, was alles fährt wenn ich weg bin...
:(
Klasse Bilder trotz des miesen Wetters, werde richtig neidisch.

@ Sven: KLV-Zug passt ebsser, sind zwar paar Container drauf (Tankcontainer, welche mit Plandach und evtl weitere, aber meines wissens keine Seekisten. Dafür massig Auflieger und Wechselbehälter ;)

Wäre schön, wenn diese Uhrzeit sich einprägen würde. Dann hab ich auch mal ne Chance auf KLV im Neckartal (und muss nicht bis 2011 warten) und ihr habt ne Chance auf nen Seevogel ;)

Grüße aus dem verschneiten Dresden, wo am Ende der Woche eine 5d-Wetterlage erwatet wird,
Philipp :wink:

Urs Renninger

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Urs Renninger » 06.01.2010 20:29

Der vorher wird schon der 44689 gewesen sein, mit seinen Wagengruppen nach Zürich und Wolfurt. Wie lang war er denn? Hat gerne mal nur 3 Wagen...

Grüße
Urs

Ludwigsburger
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 329
Registriert: 25.04.2009 20:53
Wohnort: Remseck am Neckar

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Ludwigsburger » 13.01.2010 09:11

Hallo zusammen,

da ich am Montag und Dienstag frei hatte, konnte ich mich in Uwe`s Revier herumtreiben, wobei der Hausherr an einem Tag auch zugegen war.

Hier einige Bilder davon:

Bild
120 120-1 hat am die Aufgabe die Lr 78323 nach Stuttgart Hbf zu bringen, hier in der Nähe vom Stuttgarter Nordbahnhof

Bild
IC 487 wurde wiederum mit einer 120er bespannt, diesmal hatte 120 136-7 die Ehre den Zug nach Süden zu bringen

Bild
120 154-0 startete im Stuttgarter Hbf mit ihrem IC 2809 (Ersatz für ICE 281) im dichten Flockenwirbel gen Süden

Der gestrigen Dienstag (12.01.2010) war für den Gäubahnfernverkehr wieder sehr spannend, sollten doch die ICE`s mal wieder aufallen und einige Ersatzzüge unterwegs sein:

Bild
101 120-4 mit IC 2812 nach Stuttgart Hbf bei der Durchfahrt in Stuttgart-Österfeld (am Schluß lief die abgebügelte 110 243-3 mit)

der normale IC 487 nach Zürich war wieder mit 120 136-7 bespannt, diesmal aber von einer anderen Perspektive aus gesehen:

Bild

Da es heute wieder schaffen geht :jubel: , schließe ich hiermit die kleine Rückschau.

einen schönen Tag wünscht


Mirko aus Ludwigsburg

Uwe aus Stuttgart
Oberlokomotivführer
Beiträge: 206
Registriert: 04.07.2006 09:51

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Uwe aus Stuttgart » 14.01.2010 22:24

Hallo,

nachdem ein forenbekannter Fotograf sich vorgestern an anderer Stelle zu dieser Bemerkung als Antwort zum obigen Gäubahn-Bilderbeitrag des geschätzten Kollegen "Ludwigsburger" hinreißen ließ:

"Oha, eine 185 hat es sogar auf die Panoramabahn geschafft, unglaublich... :-D Jaja, die 'Vollsperrung' machts möglich. ;-)"

... sehe ich mich hiermit zu folgender Gegendarstellung zur Wahrung der Ehre der Gäubahn-Panoramastrecke verpflichtet:

Bild

Mit kameradschaftlichen Grüßen nach TDI und TLU! :bier:

Gruß Uwe.

Urs Renninger

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Urs Renninger » 14.01.2010 22:45

Momentan echt ein prima Kompromiss, Loks solo über Panoramabahn und die Züge auf der 790.6. Schönes Bild Uwe!

Grüße
Urs

Antworten