Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo,
nachdem ich das einzige mögliche Sonnenbild von heute vergeigt habe, weil der Zug mit mir zeitgleich am Fotostandort da war, gibt es nur die üblichen trüben Wintersichtungen. CTL 189 283 war allerdings schon eine Überraschung. wer kennt sich aus? Fährt die immer schon für CTL, oder war die vorher für andere EVU's unterwegs? Ansonsten gab es bei Tageslicht nur noch 185 585 ebenfalls vor einem CTL-Zug.
Mit dem Projektanten von Siemens muss ich auch mal noch ein Wörtchen reden. Wie kann man das Signal nur so doof aufstellen
Grüße
nachdem ich das einzige mögliche Sonnenbild von heute vergeigt habe, weil der Zug mit mir zeitgleich am Fotostandort da war, gibt es nur die üblichen trüben Wintersichtungen. CTL 189 283 war allerdings schon eine Überraschung. wer kennt sich aus? Fährt die immer schon für CTL, oder war die vorher für andere EVU's unterwegs? Ansonsten gab es bei Tageslicht nur noch 185 585 ebenfalls vor einem CTL-Zug.
Mit dem Projektanten von Siemens muss ich auch mal noch ein Wörtchen reden. Wie kann man das Signal nur so doof aufstellen
Grüße
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Hi Holger,
die 189 283 ist eine der Neubauloks Class 189-VK , gebaut Mitte 2009
und ging erst im Dezember an CTL.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Ah, danke. Es gab da ja auch einige Umbauten (Nachrüstung Auslangspaket) Gibt es da eigentlich Übersichten, welche Loks cdavon betroffen sind?Franke hat geschrieben:Hi Holger,
Gruß Klaus
Hier noch ein paar Sichtungen von gestern. Am Nachmittag steht die Sonne für einige Motive leider noch nicht hoch genug. Deshalb blieb für den EVB-Container leider nur die etwas größere Brennweite als Alternative.
Grüße
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Waaas ihr hattet gestern Sonne... Bei uns wars A.... dunkel..
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.
Der Oli Peist hat aber ein schönes Sonnenbild vom E 42-Zug in Heigenbrücken gemacht. Da war sicher nur im Maintal Nebel.Matthias Schöck hat geschrieben:Waaas ihr hattet gestern Sonne... Bei uns wars A.... dunkel..
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
"Einige" ?, jede Menge UmbautenDer Elmer hat geschrieben:[Ah, danke. Es gab da ja auch einige Umbauten (Nachrüstung Auslangspaket) Gibt es da eigentlich Übersichten, welche Loks cdavon betroffen sind?
da blickt fast keiner mehr durch.
wenn , dann unter railcolor.net
Schöne Winteraufnahmen
Gruß Klaus
Genauer gesagt hier: http://www.railserver.be/railcolor/foru ... f=34&t=289Franke hat geschrieben:"Einige" ?, jede Menge UmbautenDer Elmer hat geschrieben:[Ah, danke. Es gab da ja auch einige Umbauten (Nachrüstung Auslangspaket) Gibt es da eigentlich Übersichten, welche Loks cdavon betroffen sind?
da blickt fast keiner mehr durch.
wenn , dann unter railcolor.net
Viele Grüße
Marcel
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Der Elmer hat geschrieben:Der Oli Peist hat aber ein schönes Sonnenbild vom E 42-Zug in Heigenbrücken gemacht. Da war sicher nur im Maintal Nebel.Matthias Schöck hat geschrieben:Waaas ihr hattet gestern Sonne... Bei uns wars A.... dunkel..
Nö Nebel war keiner, die Wolken kamen gen Süden. Aber bis nach NHEI hatte ich keine Lust... Zug kommt ja jetzt öfters.
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.
Oh Marcel, Du bist der Größte.Marcel81 hat geschrieben:
Genauer gesagt hier: http://www.railserver.be/railcolor/foru ... f=34&t=289
Viele Grüße
Marcel
Danke
Hallo Holger,
Gern geschehen, helfe doch gern wo ich kann.
Viele Grüße
Marcel
oh, das geht runter wie Öl.Der Elmer hat geschrieben: Oh Marcel, Du bist der Größte.
Danke
Gern geschehen, helfe doch gern wo ich kann.
Viele Grüße
Marcel