na, das paßt ja, da hänge ich mal meine Bilder von heute (30.12.2009) dran. Eigentlich ist das Wetter ja derzeit total unterirdisch, und ich konnte mich erst überhaupt nicht entschließen, vor die Tür zu gehen, aber dann mußte es eben doch sein, die 78 468 auf der Schwarzwaldbahn lockte zu sehr, zumal ich am 28. verhindert war. Für die Bergfahrt von Triberg nach St. Georgen wars allerdings zu spät, deswegen beginnt die bescheidene Ausbeute bei der Talfahrt am Farrenhaldetunnel. Es war dermaßen dunkel, daß ich auf ISO 3200 gehen mußte.
78 468 beim Verlassen des Farrenhaldetunnels:

Auf der Fahrt nach Hausach erwischte ich sie problemlos noch einmal unterhalb von Hornberg:

Dann, beim Wasserfassen in Hausach:

Bei der anschließenden Bergfahrt (Planabfahrt Hausach 16.40 h) war es zum Fotografieren endgültig zu dunkel. Mach' ich eben ein Video, dachte ich mir. Zur Abwechslung habe ich mich in Hornberg am Viadukt postiert. Es regnet in Strömen. Der Klick auf irgendeines der beiden Standbilder unten führt zum Video. Idealansicht in "HQ" und "groß", und am besten mit der rechten Maustaste den Link in einem neuen Fenster öffnen.

Beim Halt in Triberg, es regnete immer noch:

Und noch etwas nostalgischer in Schwarz-Weiß:

Die Ausfahrt gibt es wieder als Video-Clip, allerdings endet es etwas abrupt nach dem Schwenk, da habe ich Cam leider verrissen. Außerdem ist es schief, kein Wunder, bei den vielen schiefen Lampenmasten im Bf. Triberg. Ich hab mir wohl den falschen zum Ausrichten ausgesucht. Außerdem mußte ich mit der linken Hand auch noch den Schirm halten.
Auch hier gilt: Aufs Standbild klicken:

Das wars für heute!
Allen einen guten Rutsch, fällt mir gerade noch ein.
Gruß Rolf