Bahnfreunds Jahresrückblick

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Antworten
Bahnfreund
Generaldirektor der DR

Bahnfreunds Jahresrückblick

Beitrag von Bahnfreund » 22.12.2009 23:57

Hallo an alle!

Auch für mich war es ein sehr interessantes Jahr - in dem ich viele interessante Facetten des Eisenbahnbetriebes erleben durfte und auch einige sehr nette Fotokollegen kennenlernen durfte.

Ich möchte an dieser Stelle aber auch erstmal etwas loswerden, was mir sehr am Herzen liegt.

Dank eurer Unterstützung konnte ich meine Fototechniken in diesem Jahr weiter verbessern und vertiefen, und die anspruchsvolle Kritik hat mir dabei sehr geholfen. Insbesondere möchte ich da nochmal dem René, John-Henry, Sven und Marcus danken. :yup:

Es war auch immer spaßig und lustig, mit euch unterwegs gewesen zu sein. :mrgreen:
Ich hoffe, wir können uns bald mal alle bei einem Forentreff sehen. :bier:

Nun möchte ich mal noch ein paar meiner Jahreshighlights zeigen:

99 7242 in Drei-Annen-Hohne im April 2009
Bild

WAB-Doppel bei Schate im April 2009
Bild

Sonderfahrt mit 41 1144 in Mühlhausen am 31.5.
Bild

Ein ganz großes Highlight dieses Jahr waren die vielen Umleitergüterzüge, die von Nordhausen über Erfurt umgeleitet wurden, stellvertretend ein Bild aus Kleinfurra
Bild

Die nächste faustdicke Überraschung war der allseits bekannte LEG-Zementzug, der im Juli mit 254 052 der LEG bespannt war
Bild

Einmal durfte ich auch U 084 ablichten, als sie einen RE-Park von Nordhausen nach Erfurt schleppte, hier in Niederspier
Bild

Am 3. Oktober gab es dann wieder eine Dampfsonderfahrt mit 52 1360, hier in Riestedt
Bild

Und im November durfte ich meinen Starzug auch nochmal in Nordhausen ablichten
Bild

Zum Jahresabschluß konnte ich auch nochmal am 8. Dezember die Sonderfahrt mit 41 1144 in Kleinfurra ablichten
Bild

Mein ganz großes persönliches Highlight war dann am 11. Dezember die Geburt meiner kleinen Tochter - die mir sehr viel Freude bereitet.

Danken möchte ich auch noch mal dem René, Marcus, Uwe für die vielen Vormeldungen, ohne die so einige Bilder nicht entstanden wären und auch den anderen für die vielen schönen Stunden hier im Forum.

Wünsche allen ein gesegnetes und frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2010, das wieder viele Bilder entstehen und das wir alle gesund bleiben.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Re: Bahnfreunds Jahresrückblick

Beitrag von südharzbahner » 23.12.2009 00:31

Hallo Falk,

War doch ein ganz gutes Jahr bei dir. :yup:
Bahnfreund hat geschrieben: Mein ganz großes persönliches Highlight war dann am 11. Dezember die Geburt meiner kleinen Tochter - die mir sehr viel Freude bereitet.
Herzlichen Glückwunsch. :bier: Ich hoffe die kleine ist wohl auf und wünsch ihr alles gute für die Zukunft. :bier:

Zum Thema "Forentreff" würde mir ganz spontan für die Reginalgruppe "Nordthüringen/Südharz" ein Ort und eine Zeit einfallen . :mrgreen:

Zeit: ca 14:20 Uhr
Opfer: 8903 , Lok mit Esse voran, hoffentlich mit Sonne

:pop:
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

John Henry
Verkehrsminister

Beitrag von John Henry » 23.12.2009 08:59

Hallo Falk,

über diesen Rückblick freue ich mich ganz besonders! :yup:
Danke.

Gruß
John Henry

Bild

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von BR_132 » 23.12.2009 10:52

Bildklasse Bilder :yup:
Gruß Ben :wink:

Henning
Verkehrsminister

Beitrag von Henning » 23.12.2009 12:50

Hallo Falk,
da ist noch ein User, der inzwischen richtig gute Fotos macht :yup: Vielen Dank für Deinen Rückblick und alles Gute auch für die Familie!
Gruß
Henning

Bild

Bahnfreund
Generaldirektor der DR

Beitrag von Bahnfreund » 24.12.2009 00:18

Ich danke euch allen :wink:
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Antworten