KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)
-
- Verkehrsminister
Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)
Hallo Falk, genau so kommt der Ausschnitt gut! Doch was muss ich da sehen, der Baum ist noch nicht geschmückt? Gruß jhd
Danke schön!John Henry hat geschrieben:Hallo Falk, genau so kommt der Ausschnitt gut! Doch was muss ich da sehen, der Baum ist noch nicht geschmückt? Gruß jhd
Jetzt wo du es sagst fällt mir das auch erst auf - muß ich mich doch morgen gleich mal auf dem Stellwerk beschweren
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Hallo zusammen!
Endlich konnte ich gestern auch mal wieder einen 232-bespannten Zug ablichen. Die tollen Bilder der RE´s haben ja die Sehnsucht nach Urlaub und den dazugehörigen Fototouren weiter vergrößert....
Gestern fuhr wieder mal der Düngerzug nach Ebeleben. Die Zugnummer war wie letzte Woche 63342. Abgepasst hab ich ihn in Sondershausen:
232 485 zieht den Zug ins Gleis 3 zur Kreuzung mit einem RE.
Etwas winterlicher wars dann schon in Hohenebra:
In Ebeleben standen dann mal wieder die schon dort heimischen 1701 und 1702 rum. Übrigens stehen die beiden am Gleis zur Laderampe, die Weiche dorthin wurde wieder funktionstüchtig gemacht. Hoffentlich wird auch mal etwas angeliefert/verladen dort...
Eigentlich wollte ich noch 2 Videos von der Ausfahrt Hohenebra einstellen, aber myvideo spinnt grad. Die werden aber nachgereicht
Gruß René
Endlich konnte ich gestern auch mal wieder einen 232-bespannten Zug ablichen. Die tollen Bilder der RE´s haben ja die Sehnsucht nach Urlaub und den dazugehörigen Fototouren weiter vergrößert....
Gestern fuhr wieder mal der Düngerzug nach Ebeleben. Die Zugnummer war wie letzte Woche 63342. Abgepasst hab ich ihn in Sondershausen:
232 485 zieht den Zug ins Gleis 3 zur Kreuzung mit einem RE.
Etwas winterlicher wars dann schon in Hohenebra:
In Ebeleben standen dann mal wieder die schon dort heimischen 1701 und 1702 rum. Übrigens stehen die beiden am Gleis zur Laderampe, die Weiche dorthin wurde wieder funktionstüchtig gemacht. Hoffentlich wird auch mal etwas angeliefert/verladen dort...
Eigentlich wollte ich noch 2 Videos von der Ausfahrt Hohenebra einstellen, aber myvideo spinnt grad. Die werden aber nachgereicht
Gruß René
Sehr schön, besonders das Bild aus Hohenebra macht mal wieder Lust auf nen Trip in den Norden!
Trotz den ganzen REs ist so nen schöner Ganzzug nach UEE doch immer wieder was Feines....
mfg UB
Trotz den ganzen REs ist so nen schöner Ganzzug nach UEE doch immer wieder was Feines....
mfg UB
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Die familiären Verpflichtungen haben mich erstmal abgehalten, den Zug zu erlegen - aber dafür ist ja der René wieder super in die Bresche gesprungen.
Heute könnte ich , hab ich doch den leeren Getreidezug nach UEE mit 232 485 verpaßt, die den Zug alleine beförderte.
@Uwe: na wenn du mal wieder bei uns dein Unwesen treibst - dann können wir ja den Zug wieder gerecht zerteilen und erlegen , z. B. nächsten Sonntag könnte schon die nächste Chance sein
Heute könnte ich , hab ich doch den leeren Getreidezug nach UEE mit 232 485 verpaßt, die den Zug alleine beförderte.
@Uwe: na wenn du mal wieder bei uns dein Unwesen treibst - dann können wir ja den Zug wieder gerecht zerteilen und erlegen , z. B. nächsten Sonntag könnte schon die nächste Chance sein
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Hi Rene,
mal wieder gut gemacht.
Gruß Klaus
mal wieder gut gemacht.
Gruß Klaus
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Nu hab ich ja mal wieder einige Tage durch Abwesenheit geglänzt, aber gestern durfte ich mal wieder einen Fuzz machen und als Opfer diente mal wieder der Düngerzug nach UEE, der von 233 373 in den Bahnhof gebracht wurde und von 232 535 nachgeschoben wurde.
Verpaßt hab ich noch einen KEWA-Zug mit der Schwarzen 189 der MRCE,
Ansonsten dürfen die Erfurter Züge hier in UWK wieder mit 40 km/h ein- und ausfahren - dürfte also ne Verfolgung nach Schate jetzt schwierig werden - aber dafür gibts jetzt wieder Power in der Ausfahrt
Verpaßt hab ich noch einen KEWA-Zug mit der Schwarzen 189 der MRCE,
Ansonsten dürfen die Erfurter Züge hier in UWK wieder mit 40 km/h ein- und ausfahren - dürfte also ne Verfolgung nach Schate jetzt schwierig werden - aber dafür gibts jetzt wieder Power in der Ausfahrt
-
- Verkehrsminister
Hallo Falk,
schöner Blickwinkel oben vom Turm.
Gruß jhd
schöner Blickwinkel oben vom Turm.
Gruß jhd
Danke schön!
Ja, der Blick ist wirklich beneidenswert.
Hier ist mal noch das Alternativprogramm:
Ja, der Blick ist wirklich beneidenswert.
Hier ist mal noch das Alternativprogramm:
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
@Falk: Nun schuldest du uns aber auch noch den Blick in Richtung Sondershausen. Wenn der stimmt, würde ich sagen, dass sich der Fdl mal nach einer neuen Bleibe umsehen müßte. Seinen Computer kann er ja drin lassen, da muß er nicht soviel tragen. Ein bisschen "Landschaftspflege" noch und fertig ist unser neues Domiziel.
Aber mal zu deinen Aufnahmen, mir kommt es so vor, als wären sie übersättigt. Die Ludmilla tendiert so zum "leuchten" hin, auch das Bild mit den Holzrollern sieht zu "grün" aus. Während die Aufnahme mit dem EGP-Taurus in Ordnung ist, sie wirkt richtig "natürlich".
Oder liegt es an meinem Bildschirm?
Aber mal zu deinen Aufnahmen, mir kommt es so vor, als wären sie übersättigt. Die Ludmilla tendiert so zum "leuchten" hin, auch das Bild mit den Holzrollern sieht zu "grün" aus. Während die Aufnahme mit dem EGP-Taurus in Ordnung ist, sie wirkt richtig "natürlich".
Oder liegt es an meinem Bildschirm?