Hallo alle zusammen ,
Heute ist es mir endlich mal gelungen , ein paar Aufnahmen der Anlage eines Vereinskollegen zumachen . Das Thema der Anlage ist der Bahnhof Drei-Annen-Hohne der HSB im Winter in H0m . Kurz vor der Eröffnung der Weihnachtsausstellung im Schloss in Stolberg/Harz bewaffneten wir uns mit Kamera , Stativ und Lampe und versuchte mal ein paar Impressionen von der sehr sehenswerten Anlage einzufangen .
Als erstes muß der Schnee und die Rehe von den Schienen . Diese Aufgabe übernahm die 99 222 .
Nachdem die 99 222 diese Aufgabe gemeistert hat , mußte sie auch gleich zurück um gleich den ersten Zug zu bespannen . Familie "Storch" ist auch gerade im sonnigen Süden .
Währendessen ist die Feuerwehr damit beschäftig , das brennende Haus zu löschen . Der Besitzer scheint wieder mit der Kippe eingeschlafen sein . Auch die 99 6001 will mit ins Bild , hier ist sie allerdings als NWE 21 unterwegs .
Während auf dem Kopfgleis ein Sonderzug bestehend aus Gastfahrzeugen aus dem Spreewald steht , ist auch der T3 mit einem Sonderzug unterwegs .
Nun hat auch die 99 222 mit ihrem Planzug Ausfahrt aus Drei-Annen-Hohne bekommen . Die Fotografen sind natürlich auch vor Ort .
Im Schloss oberhalb des Bahnhofes findet ein Hochzeit statt , natürlich ganz in weiß .
Ich muß auch gleich mit dazu schreiben , das die 99 222 zwar "fahrtüchtig" ist , aber wegen der engen Radien auf der Anlage kommt sie um keine Kurve . Sie wurde per "Kran" an ihre Stellen gehoben .
Wer diese Anlage mal sehen möchte , der muß ganz einfach mal an diesem Wochenende (12./13.12.09) nach Stolberg/Harz kommen , dort findet der Weihnachtsmarkt auf dem Schloss statt . Dann könnte man ja mal zusammen einen Glühwein genießen .
Weiße Weihnachten im Harz , Drei-Annen-Hohne in 1:87
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Weiße Weihnachten im Harz , Drei-Annen-Hohne in 1:87
Zuletzt geändert von südharzbahner am 11.12.2009 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Sven
- Webhamster
Re: Weiße Weihnachten im Harz , Drei-Annen-Hohne in 1:87
Moin Marcus,
die Anlage ist der Renner, bestellt dem Kollegen Grüße, ich bin beieindruckt!
Grüße
Sven
die Anlage ist der Renner, bestellt dem Kollegen Grüße, ich bin beieindruckt!
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
Mensch Meier, meine vollste Verneigung!!!
Auch von mir die Besten Grüße an den Hobbykollegen .
Auch von mir die Besten Grüße an den Hobbykollegen .
-
- Generaldirektor der DR
Na das ist doch einmal eine willkommene Abwechslung hier! Schöne Modellbahnanlage, gerne mehr
Gruß
Tobias
Gruß
Tobias
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Wir werden auf jeden Fall noch ein paar Aufnahmen machen . Dies gestaltet sich allerdings wegen der Plexiglasumrandung ein bisschen schwierig .
Mir ist leider das Harzkamel jedesmal entwischt , welches im Güterverkehr mit 3 Rollwagen durch die verschneite Landschaft fuhr .
Mir ist leider das Harzkamel jedesmal entwischt , welches im Güterverkehr mit 3 Rollwagen durch die verschneite Landschaft fuhr .