Namd allerseits!
Andreas Hackenjos hat geschrieben:Da kann ich mich nur anschliessen. Ich hab den Wagen heute angeschaut, kann es sein das der gar keine Fristen mehr hat

Kann es nicht mit Sicherheit sagen.

Ist aber gut möglich, dass er nur eine Rollfähigkeit für´s WE bekommen hat.
Naja denn, mal zum ersten Teil des heutigen Tagewerks entlang der Gäubahn.
Nachdem ich meine Wochenendeinkäufe am Morgen erledigt hatte, ging es bei Eutingen (wo auch sonst) an die Strecke. Leider hat dieser dämliche weiße Kabelkanal dort einige meiner Lieblingsmotive nach Strich und Faden versaut, so dass mir die Suche nach einer geeigneten Fotostelle für den angekündigten Flirt gar nicht so leicht fiel. Daher hier das Behelfsmotiv mit der Eutinger Kirche im Hintergrund und dem Einfahrsignal am rechten Bildrand.
SBB 526 651 als DPE 31974 nach Stuttgart
Anschließend ging es gen Süden, waren doch die Dampfer (hauptsächlich die schönste aller Fuffzscher) eigentliches Ziel des heutigen Ausflugs.

Auf dem Weg nach württembergisch Sibirien legte ich am berühmten Kilometer Hunderkommanull am Betriebsbahnhof Grünholz noch einen Zwischenstopp ein, um...
185 128-6 mit dem 44696 nach Kornweschdheim
...und anschließend diesen armen Werbeträger, welcher Werbung für den Untergang der Bahn im Großraum Stuttgart machen muss, abzulichten:
146 227-4 mit RE 19612 nach Stuttgart

Die wandelnde Litfasssäule fuhr leider ins Kreuzungsgleis, so dass es arg spitz geworden ist, aber naja. Dokumentarischen Wert hats, mehr nicht.
Dann gings weiter nach württembergisch Sibirien, um den beiden Dampfern meine Aufwartungen zu machen. Unsere 50 3501 fuhr nach Schwenningen, die 75er der UEF nach Spaichingen. Hinter dem HP Rottweil-Saline rollten die beiden parallel nebeneinander her.
Anschließend verließ die Fotografenschar den Tatort wieder. Die jüngsten benahmen sich am schlechtesten, fuhren auf den Acker zum parken, obwohl sie die jüngsten Beine haben und spietlen dann wilder Mann bzw. machten einen auf dicke Hose beim Wegfahren...
Soviel einstweilen von mir, das war der erste Streich vom heutigen Tage, ggf. kommt noch was nach.
Grüße und schönen Adventsvorabend
Sven