KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
R. S.
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 378
Registriert: 10.07.2005 20:59
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von R. S. » 28.11.2009 00:21

Hallo,

ich hänge mich mit meinen Bildern mal dran, zusammen mit Sven entstanden heute noch diese Bilder von 50 3501:

Vorbeifahrt des Überführungszuges bei Epfendorf-Sandbühl:

Bild

Und im "EFZ-Bw" in Rottweil, beider Nachschau:

Bild

Nächtliches Wasserfassen:

Bild

Gruß Rolf
Bild
------------------------ Letztes update: 25. Mai 2017 ------------------------

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Sven » 28.11.2009 07:30

Särr scheen! :yup:
Ich häng mich gleich mal noch dran mit meiner Variante des letzten Bildes. :)

Bild

Danke an die EFZ für die Beleuchtung! :yup:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von NES » 28.11.2009 09:38

Hey ihr zwei,

na das sind doch schöne Bilder der schönsten 50er! Danke für`s zeigen! :yup:

Gruß
Tobias

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Andreas Hackenjos » 28.11.2009 17:39

Da kann ich mich nur anschliessen. Ich hab den Wagen heute angeschaut, kann es sein das der gar keine Fristen mehr hat :gruebel:
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Sven » 28.11.2009 20:46

Namd allerseits! :bier:
Andreas Hackenjos hat geschrieben:Da kann ich mich nur anschliessen. Ich hab den Wagen heute angeschaut, kann es sein das der gar keine Fristen mehr hat :gruebel:
Kann es nicht mit Sicherheit sagen. :gruebel: Ist aber gut möglich, dass er nur eine Rollfähigkeit für´s WE bekommen hat. :nixweiss:

Naja denn, mal zum ersten Teil des heutigen Tagewerks entlang der Gäubahn. 8)
Nachdem ich meine Wochenendeinkäufe am Morgen erledigt hatte, ging es bei Eutingen (wo auch sonst) an die Strecke. Leider hat dieser dämliche weiße Kabelkanal dort einige meiner Lieblingsmotive nach Strich und Faden versaut, so dass mir die Suche nach einer geeigneten Fotostelle für den angekündigten Flirt gar nicht so leicht fiel. Daher hier das Behelfsmotiv mit der Eutinger Kirche im Hintergrund und dem Einfahrsignal am rechten Bildrand.
SBB 526 651 als DPE 31974 nach Stuttgart
Bild

Anschließend ging es gen Süden, waren doch die Dampfer (hauptsächlich die schönste aller Fuffzscher) eigentliches Ziel des heutigen Ausflugs. 8) Auf dem Weg nach württembergisch Sibirien legte ich am berühmten Kilometer Hunderkommanull am Betriebsbahnhof Grünholz noch einen Zwischenstopp ein, um...
185 128-6 mit dem 44696 nach Kornweschdheim
Bild

...und anschließend diesen armen Werbeträger, welcher Werbung für den Untergang der Bahn im Großraum Stuttgart machen muss, abzulichten:
146 227-4 mit RE 19612 nach Stuttgart
Bild
Die wandelnde Litfasssäule fuhr leider ins Kreuzungsgleis, so dass es arg spitz geworden ist, aber naja. Dokumentarischen Wert hats, mehr nicht.

Dann gings weiter nach württembergisch Sibirien, um den beiden Dampfern meine Aufwartungen zu machen. Unsere 50 3501 fuhr nach Schwenningen, die 75er der UEF nach Spaichingen. Hinter dem HP Rottweil-Saline rollten die beiden parallel nebeneinander her. :mauer:
Bild

Anschließend verließ die Fotografenschar den Tatort wieder. Die jüngsten benahmen sich am schlechtesten, fuhren auf den Acker zum parken, obwohl sie die jüngsten Beine haben und spietlen dann wilder Mann bzw. machten einen auf dicke Hose beim Wegfahren... :hammer: :keule:
Bild

Soviel einstweilen von mir, das war der erste Streich vom heutigen Tage, ggf. kommt noch was nach.

Grüße und schönen Adventsvorabend
Sven :wink: :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Uwe aus Stuttgart
Oberlokomotivführer
Beiträge: 206
Registriert: 04.07.2006 09:51

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Uwe aus Stuttgart » 28.11.2009 21:25

Hallo Sven,

als Dankeschön für Deine Vormeldungen :D noch zur Ergänzung meine zwei Bildle vom Flirt, der entgegen den Vorankündigungen leider nur in Einfachtraktion daher kam ... zunächst die Hinfahrt:

Bild

... und die nachmittägliche Rückfahrt:

Bild

Zu mehr war ich heute nicht in der Lage ... umso schöner dass man Deine Bilder aus Rottweil sieht! :yup: War eigentlich bei der Doppelausfahrt klar, welcher Zug vorne sein wird? Oder gab's eine 50%-Chance?

Gratulation auch zu Deinem Kommentar bzgl. 146! :lol:

Gruß Uwe.

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von 411'er » 28.11.2009 21:54

Hallo,
so ein fotogener 44696 heute unterwegs...
Danke für die Dokumentation!

Bezüglich 146 227: Sie wirbt ja "nur" für die Neubaustrecke Stuttgart-Ulm, die finde ich schon nötig, sow ie die Weißwürste die Steige hochschleifen. Aber anstelle unseren Hbf zu zerstören wäre ich lieber für einen sinnvollen Ausbau... naja, es scheint leider zu spät zu sein.

Wahrscheinlich werde ich am Dezember dieses Jahres den Hbf das letzte Male unverschandelt sehen.
Deshalb habe ich eine Frage. Ich fahr mit dem IC 48X um 19:YZ gen Horb.
Da ich diesen ablichten woll, weiß zufällig jemand dessen Bereitstellungszeit?
Danke,
Philipp :wink:

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Andreas Hackenjos » 28.11.2009 22:10

Sehr schöne Bilder *auf die Finger klopp1*

Sven hat geschrieben:
Anschließend verließ die Fotografenschar den Tatort wieder. Die jüngsten benahmen sich am schlechtesten, fuhren auf den Acker zum parken, obwohl sie die jüngsten Beine haben und spietlen dann wilder Mann bzw. machten einen auf dicke Hose beim Wegfahren... :hammer: :keule:
Bild
Wer war das wohl :oops: *auf die finger klopp2*


Gruß Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Sven » 28.11.2009 22:21

Hallöle nochmal! :wink:
Uwe aus Stuttgart hat geschrieben:als Dankeschön für Deine Vormeldungen :D noch zur Ergänzung meine zwei Bildle vom Flirt, der entgegen den Vorankündigungen leider nur in Einfachtraktion daher kam ... zunächst die Hinfahrt:
Sieht fast so aus, als ob der Herr von und zu mal wieder persönlich am Regler gesessen hätte, oder täusch ich mich da? :gruebel:
War eigentlich bei der Doppelausfahrt klar, welcher Zug vorne sein wird? Oder gab's eine 50%-Chance?
Wie meinste das? Vorn im Sinne von Vorsprung, oder vorderes Streckengleis? :gruebel:
Also Zielbahnhöfe waren schon klar, wie gut das mit der Parallelfahrt klappt, war die übliche 50/50-Lotterie. Perfekt nebeneinandergefahren sind sie ja, nur eben leider mit geschlossenem Regler. :cry:
Gratulation auch zu Deinem Kommentar bzgl. 146! :lol:
:mrgreen: :yup:

So, hier dann mal der Rest der heutigen Bilder, ohne große Texte dazu, da der Bettzipfel gewisse Sehnsüchte weckt. *gääääääääähn*
Völlig überraschend habe ich den Zug nach Schwenningen nochmal überholt, daher hier noch zwei Bigtschers aus der Nähe des Schwenninger "Flugplatzes":
Bild

Paar Meter weiter:
Bild

Der Bahnhof Schwenningen ist an sich sehr unfotogen, immerhin gab es für die Tv-Ausfahrt eine gewisse Lichtstimmung:
Bild

Gegen halb fünf brach 50 3501 nochmal nach Spaichingen auf, hier mein Foto im letschte Büchselischt:
Bild

Danach war bei mir die Luft raus und ich trat den Heimweg an. In Horb konnte ich jedoch der Verlockung, das Stativ auszupacken, nicht widerstehen:
Bild

Damit möchte ich mich für heute verabscheuen und wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent.

Beste Grüße aus dem Nagoldtal und Gute Nacht,
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von Andreas Hackenjos » 28.11.2009 22:24

Auch dein zweiter Schwung Bilder ist wieder sehr sehenswert. Meine Bilder und Videos kommen aber erst morgen :gaehn:

Schönen Abend Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Antworten