Niedersachswerfen

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Niedersachswerfen

Beitrag von Marko76 » 23.11.2009 00:03

Gern geschehen. Ich weiß aber nicht ob diese Anlage noch in Betrieb ist. Es wurde auch eine neue Anlage in Betrieb genommen, soweit ich weiß jedoch nur für die Gummibereiften. Könnte auch sein, dass mit Radlader beladen wird.
Müßte mal wieder einen Abstecher hoch an die Abruchkante, da kann man es relativ gut sehen, wird aber in den nächsten Wochen nichts, weil ich kein freien Tag in nächster Zeit habe.

Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Niedersachswerfen

Beitrag von Netz-Kater » 23.11.2009 04:58

Hallo!
Ich hatte mal gehört, das eigentlich schon seit einiger Zeit Bahnverladung stattfinden sollte, dann aber kurzfristig die Behrebrücke zwischen Anschlussweiche und Bahnübergang Teichstraße gesperrt worden ist vom (Eba???)?

Allerdings ohne Gewähr.
Wenn jetzt wieder Bedienfahrten stattfinden, dürfte ja die Brücke sicher wieder befahrbar sein?

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 966
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: Niedersachswerfen

Beitrag von René Krebs » 23.11.2009 09:58

Moin!

Also Abfahrt soll morgen 09:51 sein. Planm. Tfz eine 232!

gruß Rene
Bild

Matthias
Oberlokomotivführer
Beiträge: 261
Registriert: 31.07.2009 19:00

Re: Niedersachswerfen

Beitrag von Matthias » 23.11.2009 16:07

René Krebs hat geschrieben:Moin!

Also Abfahrt soll morgen 09:51 sein. Planm. Tfz eine 232!

gruß Rene
Hallo,

9:51 ab Niedersachswerfen? Würde der Wetterbericht bloß nicht so schlecht sein... :motz:

Viele Grüße

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Niedersachswerfen

Beitrag von Marko76 » 23.11.2009 18:41

Hallo zusammen,

ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass irgendetwas an der Brücke gemacht wurde, sieht aus wie immer.
Viel mehr Sorgen würde mir die Absenkung/Knick im Schienenprofil hinter der Brücke bereiten. Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber ist ne 232 nicht ein bissel schwer?

Bild


Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 966
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: Niedersachswerfen

Beitrag von René Krebs » 23.11.2009 18:45

Hi Marko, ich weiß nicht aber vielleicht wird der Zug von ner anderen Lok im Bahnhof bereitgestellt? Kann irgendwer da morgen mal vorbeischaun? Wäre sicher sehr interessant....
Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Niedersachswerfen

Beitrag von Marko76 » 23.11.2009 18:53

Muß wie immer, wenn so etwas stattfindet, arbeiten. Schade hätte mir gern dieses Spektakel angesehen, wenn der Zug in kleinen Wagengruppen rangiert wird, denn von der Weiche bis zur Sh2-Tafel ist es nicht weit ;) . Sicherlich wird die Rangierarbeit von der besagten V60 erledigt, von der ich immernoch kein Foto habe, weil es schon wieder dunkel ist :motz: .

Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Niedersachswerfen

Beitrag von Netz-Kater » 23.11.2009 20:39

Hallo!
Ich denke auch mal, das die Lokomotive zum Laden und Bereitstellen eine andere sein wird, als die, die den Zug bespannt.
Aber es ist schon sehr erfreulich, das solche Aktivitäten in Niedersachswerfen seit langem mal wieder zu verzeichnen sind. Ich würde mir wünschen, das sich daraus möglicherweise eine planmäßige Leistung entwickelt.

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Niedersachswerfen

Beitrag von Marko76 » 23.11.2009 22:10

So, nachdem mir das mit der Lok keine Ruhe gelassen hat, hab ich mich nochmal aufgerafft um mal nachzusehen. Also Mütze, Schirm und vorsorglich die Hosentaschenkamera eingepackt, für ein Blitzfoto auf Werksgelände hätte ich mich ja hinreißen lassen, auf den Weg gemacht.
Als ich an gestriger Stelle ankam war es dunkel wie ein Bärenar...
So schlich ich also zwischen den Gleisen umher, auf klitschigen Schwellen und siehe da die Waggons inkl. V60 waren weg :mauer: . Was man alles so für die Eisenbahn auf sich nimmt ;) .
Hab dann mein Spaziergang bis zum Bahnhof ausgedehnt und wurde letztlich auch nicht enttäuscht. Da stand sie nun, die V60, als Lok 7 beschriftet mit einer riesen Wagenschlange.

Bild

Bild

Bild


Kurios mutet an, dass Lok 7 auf der einen Seite runde Puffer und auf der anderen Seite eckige Puffer besitzt.
Ferner ist das Rev.Datum der 05.11.09; ansonsten hat die Lok einen etwas erbärmlichen Lackzustand, aber neue Radreifen.

Bild



Übrigens war die Lok nicht mit den Waggons gekuppelt. Der Zug wird dann sicher morgen durch ne 232 abgeholt. Das wird sicher ein geiler Sound.


Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Niedersachswerfen

Beitrag von Netz-Kater » 23.11.2009 22:25

Hallo!
Ist ja toll, ne Orange DR V60 im Bhf. Niedersachswerfen.
Mit Sound wird es sich aber in Grenzen halten denke ich mal.
Zum Anfahren ein paar Fahrstufen und ansonsten rollt die Fuhre wenns sein muss bis Sangerhausen...

Sollte wirklich pünktlich eine Lok gestellt werden und der Zug gegen 10.00Uhr tatsächlich abfahren, werde ich mal sehen, ob ich ein paar Bilder zustande bekomme.
Gruss Thomas

Antworten