Als ich gestern im ZDF sah, dass das Wetter in Ostdeutschland überwiegend gut sein sollte, beschloss ich den Vorhang etwas offen zu lassen. Und tatsächlich, es scheinte Sonne durch mein Fenster. Doch heute war nciht mein Tag.
Um 9 Uhr saß ich in der S-Bahn nach Königstein. Dort angekommen war ich überzeugt, die Sonne kommt noch hervor.... in zukunft eiß ich: Sonne -> Winter? -> Ja. -> Elbtal eher meiden... da kommt nicht viel Licht rein, da die Strecke am Südhang verläuft.
Als ich die Stelle erreicht hab wartete ich. Die nächste S-Bahn kam (= ich hätte nochmal 30 Minuten pennen können).
Dann kamen ein paar diverse Lz-Fahrten nach Bad Schandau: Zuerst 185 053, gefolgt von ES 64 F4-203 im Block, später nach einer 372 in die Gegenrichtung noch 189 800.
Bei der ITL gab es heute diverse seltsame Dinge zu beobachten. Es kam eine 1116 ums Eck und da hing sie hinten dran, die 189 203:
Star des Tages: 185 548 mit Kistenzug gen Bad Schandau:
Braucht jemand ein Skoda? In Rheinhausen bei Duisburg gibt es nun welche
185 053 mit RBH-Öler aus Bad Schandau:
Gottlieb kam auch (371 201):
Nette Farbe!
Sind wir hier in Österreich? 1116 239 + 1116 23X mit Kistenzug nach Bad Schandau:
Ein Güterknödel muss sein: 372 006 im Design einer 371:
Der Kracher des Tages war die E186 150, doch leider wollte meine Kamera nicht mehr so recht.
Auf Gottlieb wollte ich noch warten, doch Dank + 15 km er mir nur noch entgegen, ich hab den EC zwar nirgends gesehen, muss aber um Königstein passiert sein.
Anschließend gings noch ein wenig mit der Kamera in die Dresdner Altstadt:
Blick von der Marienbrücke:
Ich hoffe die Bilder gefallen, bei Hervorrufen von Augenkrebs übernehme ich keine Haftung
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Grüße Philipp
![Winken :wink:](./images/smilies/icon_winken.gif)