Dampf trifft Kies 3 - Sammelthema
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Hallo allerseits,
...ein Nachmittag mit PS3 (nix Blaystation... ) und dann kommt das dabei raus...
lauter Bilder vom PD Kies III.
Da Sven und ich oft am selben Ort waren, sind die Motive auch meistens gleich gewesen Sven ist halt ein guter Autofahrer... So nun zu der kleinen Ausbeute, da wir in einem gewissen Alter sind, fahren wir nicht mehr wie bekloppt den Zügen hinterher, sondern machen eben nur bestimmte Motive... geht halt auch...
22.10.09
23.10.09
Dunkelbild...
24.10.09
Das Jenseinsatzbild..ohne bunte Wagen im Hintergrund...
Man beachte den Mann am Trabi... er winkt mit "Erich Hut"
...ein Nachmittag mit PS3 (nix Blaystation... ) und dann kommt das dabei raus...
lauter Bilder vom PD Kies III.
Da Sven und ich oft am selben Ort waren, sind die Motive auch meistens gleich gewesen Sven ist halt ein guter Autofahrer... So nun zu der kleinen Ausbeute, da wir in einem gewissen Alter sind, fahren wir nicht mehr wie bekloppt den Zügen hinterher, sondern machen eben nur bestimmte Motive... geht halt auch...
22.10.09
23.10.09
Dunkelbild...
24.10.09
Das Jenseinsatzbild..ohne bunte Wagen im Hintergrund...
Man beachte den Mann am Trabi... er winkt mit "Erich Hut"
Zuletzt geändert von Bw Arnstadt am 01.11.2009 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Re: Dampf trifft Kies 3 - Sammelthema
Hi,
na da sind aber noch mal ein paar hammergeile Sachen dazu gekommen in mir keimt etwas Neid
@Matthias, super Motive habt ihr zwei hübschen (oder soll ich wegen Schorsch lieber drei sagen) euch da ausgesucht Nur an deinen Playstation3-Farben muß ich mich noch gewöhnen
Grüße vom zuhaus gebliebenen
Stefan
na da sind aber noch mal ein paar hammergeile Sachen dazu gekommen in mir keimt etwas Neid
@Matthias, super Motive habt ihr zwei hübschen (oder soll ich wegen Schorsch lieber drei sagen) euch da ausgesucht Nur an deinen Playstation3-Farben muß ich mich noch gewöhnen
Grüße vom zuhaus gebliebenen
Stefan
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
...grins...ich habe den Menschen der auch so schön bunt arbeitet nun auch kennen gelernt und habe mir halt noch einmal seine Bilders angeschaut...und habe ein wenig gespielt...182-010 hat geschrieben:Nur an deinen Playstation3-Farben muß ich mich noch gewöhnen
Stefan
Matthias
- Sven
- Webhamster
Hallo Freunde,
da ich nun auch wieder im schwäbischen Exil eingetroffen bin, möchte ich auch noch ein paar Zeilen schreiben.
Zunächst freut es mich, dass wir uns teilweise wiedermal über die Füße gefallen sind und gelegentlich ein paar Worte miteinander gewechselt haben!
Ganz herzlichen Dank an die beiden Veranstalter, die den ganzen Spaß mit Ihrem unermüdlichen Einsatz überhaupt erst ermöglicht haben!
@ Tobias (NES): Danke für die Mühe, die Du Dir mit der Bewertung der gezeigten Bilder gemacht hast.
Danke auch für das Lob, wenngleich ich dem wohl nicht ganz gerecht werde.
Aber der Reihe nach:
Auf des Dampfmachers Video ist die Szene ebenfalls zu sehen. War schon ziemlich kaputt, der Kauz mit dem "C" am Kennzeichen... Auch wieder einer von jenen, die ich in meinem Vor-Plandampf-Beitrag mit dem Gehirn im Handschuhfach meinte...
Um ganz ehrlich zu sein: Mir gefällts von zwei Ausnahmen abgesehen überhaupt nicht. HDR ist eine tolle Sache, wenn es maßvoll eingesetzt wird, wo es denn passt. Das aber über jedes Bild drüberlaufen lassen sieht größtenteils arg unrealistisch und übertrieben aus. Ich würde mal sagen, Versuch fehlgeschlagen, beim nächsten Mal lieber wieder "normale Bilder" draus machen.
So, dann mal an die Bilder und 36 ungelesene E-Mails...
Beste Grüße,
Sven
da ich nun auch wieder im schwäbischen Exil eingetroffen bin, möchte ich auch noch ein paar Zeilen schreiben.
Zunächst freut es mich, dass wir uns teilweise wiedermal über die Füße gefallen sind und gelegentlich ein paar Worte miteinander gewechselt haben!
Ganz herzlichen Dank an die beiden Veranstalter, die den ganzen Spaß mit Ihrem unermüdlichen Einsatz überhaupt erst ermöglicht haben!
@ Tobias (NES): Danke für die Mühe, die Du Dir mit der Bewertung der gezeigten Bilder gemacht hast.
Danke auch für das Lob, wenngleich ich dem wohl nicht ganz gerecht werde.
Aber der Reihe nach:
Würde mich auch interessieren, schöner Zug auf jeden Fall!Bahnfreund hat geschrieben:Mal eine Frage: Woher sind denn die beiden 1.Kl.-Wagen? Ich kann jedenfalls nur erkennen, das es ehemalige Städte-Ex-Wagen sind. Ich kenne nur die grün-elfenbeinen von Dampf-Plus. Der Packwagen ist ja von den Plagwitzern
Jepp, unterschreib ich ohne weiteres!Bw Arnstadt hat geschrieben:Sven und mir hat es persönlich sehr gut gefallen, denn so viel Spass wie dieses Jahr hatten wir lange nicht.
Freut mich ebenfalls, dass es endlich mal geklappt hat!Bw Arnstadt hat geschrieben:Der Hammer war natürlich 2 Tage Schorsch Einsatz.
Uneingeschränkte Zustimmung! Vielen vielen Dank an Jens für den heldenhaften Einsatz!Bw Arnstadt hat geschrieben:Große Anerkennung verdient heute auch mein Freund Jens! der hat heute einige male die wilden Verfolger ausgebremst und uns anderen damit das Motiv gerettet!
Oh doch, ich hab es an Ort und Stelle mitbekommen.Jens Gießler hat geschrieben:Aber das war ich euch doch schuldig. Obwohl ich dabei sagen muß. In Immelborn hab ich das fast unter Einsatz meines Lebens gemacht. Das habt ihr auf der anderen Seite garnicht mitbekommen. Einer mit nem "C" am Nummernschild wurde so böse, der wollte mir über die Füße fahren, wenn ich nicht schnell noch einen Sprung auf die Seite gemacht hätte. Der hat mich mit Schimpfwörtern aus dem Auto belegt, da werd ich jetzt noch ganz rot.
Auf des Dampfmachers Video ist die Szene ebenfalls zu sehen. War schon ziemlich kaputt, der Kauz mit dem "C" am Kennzeichen... Auch wieder einer von jenen, die ich in meinem Vor-Plandampf-Beitrag mit dem Gehirn im Handschuhfach meinte...
Waren ja schon ein paar da, ich liefer noch was nach.Jens Gießler hat geschrieben:Ich hoffe, ich sehe noch ein Foto von dort, damit sich mein Einsatz auch gelohnt hat .
Marderschaden an der Kamera? Wie geht das denn?Heiko hat geschrieben:Nachdem meine SLR heute einen Marderschaden erlitten hatt mußte ich leider auf die kleine umsteigen.
Auch sehr schick! haben mir auch gefallen!Heiko hat geschrieben:beim Abschluss in Oberrohn noch dieses kleine zusamentreffen
Da war kein Parkverbot.Henning hat geschrieben:Hallo,
schööööööön, aber wer stellt denn da sein Trabi ins Bild, einfach auf der Straße geparkt - einen Fahrer kann ich nicht erkennen - das kostet
Öhm, Jan, nix für ungut, aber warum stellt man sich DA hin, um dann die Wandelhalle so abzusäbeln? Die ist doch das eigentliche Motiv an der Ecke?!gfbeat hat geschrieben:Einfahrt des Kieszuges in Bad Salzungen, so viel zur guten Luft im Gradierwerk:
Dafür mit Euronummer, Kennzeichen "D" und ohne Dampfer.Marcel81 hat geschrieben:Hab auch noch eins, mit Trabbi und weils Tobias so gefällt, aus Immelborn:
...
Und sogar ohne Dixi und Westmülltonnen.
Nix für ungut mein Bester, aber ich stimme dem Stefan absolut zu: SEHR gewöhnungsbedürftig, sorry.Bw Arnstadt hat geschrieben:...grins...ich habe den Menschen der auch so schön bunt arbeitet nun auch kennen gelernt und habe mir halt noch einmal seine Bilders angeschaut...und habe ein wenig gespielt...
Um ganz ehrlich zu sein: Mir gefällts von zwei Ausnahmen abgesehen überhaupt nicht. HDR ist eine tolle Sache, wenn es maßvoll eingesetzt wird, wo es denn passt. Das aber über jedes Bild drüberlaufen lassen sieht größtenteils arg unrealistisch und übertrieben aus. Ich würde mal sagen, Versuch fehlgeschlagen, beim nächsten Mal lieber wieder "normale Bilder" draus machen.
So, dann mal an die Bilder und 36 ungelesene E-Mails...
Beste Grüße,
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Hi Matthias,
Gruß
Stefan
Nicht falsch verstehen, mir gefallen die Bilder sehr gut Nur ist es etwas ungewohnt.Bw Arnstadt hat geschrieben:...grins...ich habe den Menschen der auch so schön bunt arbeitet nun auch kennen gelernt und habe mir halt noch einmal seine Bilders angeschaut...und habe ein wenig gespielt...182-010 hat geschrieben:Nur an deinen Playstation3-Farben muß ich mich noch gewöhnen
Stefan
Gruß
Stefan
-
- Zugführer
So,
jetzt ist es soweit, Weihnachten ist auf den 24.10. vorgerückt. Das war ja ein Specktakel.
Die Bilder gab es ja schon von den Ausfahrten aus Oberrohn. Nun folgen die Aufnahmen.
Da war mein Hintern auf Grundeis, und das Herz hatte teilweise aussetzer, so geil war das.
Bevor Ihr die zwei Filmchen anschaut bitte folgenden Hinweis erst durchlesen:
Achtung: Bevor Sie die zwei nachstehenden Links öffnen beachten Sie bitte, dass der Ersteller dieses Filmes keinen Schadenersatz leistet. Bitte beachten Sie, sofern Sie Probleme mit dem Herzen oder den Nerven haben, dass Sie die Lautstärke an den Lautsprechern weit herunterdrehen. Ebenso wird darauf hingewiesen, dass der Lautsprecher nicht auf volle Lautstärke eingestellt werden sollte, da dieses zu Gehörschäden führen könnte. Auch für auftretende Schäden an den Geräten übernimmt der Ersteller (also ich) dieses Filmes keinerlei Haftung!!!
Film 1 gab es ja vorhin schon.
Film 2: http://www.youtube.com/watch?v=iYPJqu451ZI
Film 3: http://www.youtube.com/watch?v=ZgSX8P8Ih58
Es wird noch eines von der 18 201 geben evtl. noch die eine oder andere Szene inkl. Rest mache ich dann einen Film von der Veranstaltung.
Achso was meint Ihr zu den Filmchen
Viele Grüße aus Bebra
Dampfmacher Tobi
jetzt ist es soweit, Weihnachten ist auf den 24.10. vorgerückt. Das war ja ein Specktakel.
Die Bilder gab es ja schon von den Ausfahrten aus Oberrohn. Nun folgen die Aufnahmen.
Da war mein Hintern auf Grundeis, und das Herz hatte teilweise aussetzer, so geil war das.
Bevor Ihr die zwei Filmchen anschaut bitte folgenden Hinweis erst durchlesen:
Achtung: Bevor Sie die zwei nachstehenden Links öffnen beachten Sie bitte, dass der Ersteller dieses Filmes keinen Schadenersatz leistet. Bitte beachten Sie, sofern Sie Probleme mit dem Herzen oder den Nerven haben, dass Sie die Lautstärke an den Lautsprechern weit herunterdrehen. Ebenso wird darauf hingewiesen, dass der Lautsprecher nicht auf volle Lautstärke eingestellt werden sollte, da dieses zu Gehörschäden führen könnte. Auch für auftretende Schäden an den Geräten übernimmt der Ersteller (also ich) dieses Filmes keinerlei Haftung!!!
Film 1 gab es ja vorhin schon.
Film 2: http://www.youtube.com/watch?v=iYPJqu451ZI
Film 3: http://www.youtube.com/watch?v=ZgSX8P8Ih58
Es wird noch eines von der 18 201 geben evtl. noch die eine oder andere Szene inkl. Rest mache ich dann einen Film von der Veranstaltung.
Achso was meint Ihr zu den Filmchen
Viele Grüße aus Bebra
Dampfmacher Tobi
-
- Verkehrsminister
Vielleicht hift das hier. Ich glaube mich irgendwie schwach zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, das die beiden erst vor kurzem aufgearbeitet worden sind. Durchaus möglich, das die früher mal grün/elfenbeinfarben waren.Sven hat geschrieben: Aber der Reihe nach:Würde mich auch interessieren, schöner Zug auf jeden Fall!Bahnfreund hat geschrieben:Mal eine Frage: Woher sind denn die beiden 1.Kl.-Wagen? Ich kann jedenfalls nur erkennen, das es ehemalige Städte-Ex-Wagen sind. Ich kenne nur die grün-elfenbeinen von Dampf-Plus. Der Packwagen ist ja von den Plagwitzern
http://www.dampfplus.de/deutsch/index2. ... erID=10140
-
- Zugführer
dampf plus soll die grün-beigen (also die Farbgebung) oder nen teil von den Wagen nun grün lackiert haben
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Die bewegten Bilder sind einfach der Hammer - danke fürs Zeigen und für das was noch kommt
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.