KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
- Sven
- Webhamster
Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)
Hallo Jens,
die Anschlußbahn nach Merkers wird meines Wissens nur von den Werrabahnern bedient. Die Stahlwerker holen den Zug in Bad Salzungen ab.
Grüße, Sven
die Anschlußbahn nach Merkers wird meines Wissens nur von den Werrabahnern bedient. Die Stahlwerker holen den Zug in Bad Salzungen ab.
Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Hallo
Ja so isses,nach Merkers fahren die Werrabahner selber.
fahrzeiten Di und Do.Nach Merkers wird gefahren wenn die Schrottis da sind.
Ist aber Lichttechnisch schlecht umzusetzen,weil dann gegenlicht.Andere Richtung natürlich perfekt.
Hatte aber bis jetzt noch nicht geschafft mal die Hintour zu machen,nur einmal mit Holz.
Die Steigung nach Hämbach ist vom feinsten da muß die V 100 mal arbeiten.
Gruß Heiko
Ja so isses,nach Merkers fahren die Werrabahner selber.
fahrzeiten Di und Do.Nach Merkers wird gefahren wenn die Schrottis da sind.
Ist aber Lichttechnisch schlecht umzusetzen,weil dann gegenlicht.Andere Richtung natürlich perfekt.
Hatte aber bis jetzt noch nicht geschafft mal die Hintour zu machen,nur einmal mit Holz.
Die Steigung nach Hämbach ist vom feinsten da muß die V 100 mal arbeiten.
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
-
- Verkehrsminister
Gibst es da auch ungefähre Fahrzeiten?
in BaSa Plan um elf,meißt eine Stunde früher.
Gruß Heiko
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
Hallo,
hab mal eine Frage an die Südthüringer. Gibt es eigentlich noch ab und zu eine Bahnverladung von Panzern oder anderem militärischen Gerät in Bad Salzungen bzw. Ettmarshausen?
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
hab mal eine Frage an die Südthüringer. Gibt es eigentlich noch ab und zu eine Bahnverladung von Panzern oder anderem militärischen Gerät in Bad Salzungen bzw. Ettmarshausen?
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Sven
- Webhamster
Hallo!Marko76 hat geschrieben:hab mal eine Frage an die Südthüringer. Gibt es eigentlich noch ab und zu eine Bahnverladung von Panzern oder anderem militärischen Gerät in Bad Salzungen bzw. Ettmarshausen?
Ja klar, in Ettmarshausen werden in unregelmäßigen Abständen noch Militärzüge be- und entladen. Es ist damit aber, wie überall sonst auch, wann genau weiß keiner. Da kann man höchstens mal Zufallstreffer landen.
Grüßle, Sven
Steve Jobs
Steve Jobs
- Sven
- Webhamster
Hallihallo,
ich bewahre den Werrabahnthread mal vor dem Abrutschen auf die zweite Seite.
Den heutigen Tag habe ich genutzt, um im Nebeltal die Straßen zu checken und mal nachzuschauen, wie es an den Fotostellen so aussieht. Was soll ich sagen, es war neblig.
Die Waldirfer Iebergabe musste aber auch bei dem Wetter gefahren werden.
Grüße, Sven
ich bewahre den Werrabahnthread mal vor dem Abrutschen auf die zweite Seite.
Den heutigen Tag habe ich genutzt, um im Nebeltal die Straßen zu checken und mal nachzuschauen, wie es an den Fotostellen so aussieht. Was soll ich sagen, es war neblig.
Die Waldirfer Iebergabe musste aber auch bei dem Wetter gefahren werden.
Grüße, Sven
Steve Jobs
Steve Jobs
- Sven
- Webhamster
Und noch eins. Der Nebel hat sich Werratal-typisch bis Mittag gehalten, danach ist es besser geworden. In schönster Herbstsonne fuhr die altfarbene V100 in Bad Salzungen ein.
Sie kam leider nicht auf Gleis drei, wie ich es mir erhofft hatte, sondern über zwei. Das war aber nicht sooo schlimm, denn so gibt es mal wieder ein Foto einer Reichsbahn-V100 am Vachaer Bahnsteig. Jahrzehnte haben sie dort das Bild bestimmt.
Grüße, Sven
Sie kam leider nicht auf Gleis drei, wie ich es mir erhofft hatte, sondern über zwei. Das war aber nicht sooo schlimm, denn so gibt es mal wieder ein Foto einer Reichsbahn-V100 am Vachaer Bahnsteig. Jahrzehnte haben sie dort das Bild bestimmt.
Grüße, Sven
Steve Jobs
Steve Jobs
-
- Generaldirektor der DR
Hey Sven,
sehr schön , besonders das zweite, in Bad Salzungen ist ja alles zugekrautet heijeijei!
Gruß
Tobias
sehr schön , besonders das zweite, in Bad Salzungen ist ja alles zugekrautet heijeijei!
Gruß
Tobias