Gestern nutzte ich das schöne Wetter um ein bisschen Eisenbahn zu fotografieren. Also fuhr ich mit dem Zug nach Großkorbetha. In Erfurt kam mir die Adler-101 entgegen, sie stand aber auf nem Gleis, wo man schlecht fotografieren kann, deshalb kein Bild von ihr.
In Großkorbetha angekommen rangierte gerade die arcelor-145 vor einen Kesselwagenzug.
Öfter am Tag zu sehen waren die Leuna-Loks 131, 205 sowie eine nummerlose G1206
Auf einem Abstellgleis stand die 185 556 der MRCE.
Dann kam dieses Fahrzeug und fuhr nach kurzem Aufenthalt wieder weg.
Mit einem Container-Zug kam die 204 347 der MTEG. Der Zug stand dann bei meiner Rückfahrt im GVZ Vieselbach (b. Erfurt).
Als einziger R4C-Zug kam ein Kesselwagenzug mit der 185 532 (ich hatte auf mehr R4C gehofft). Bei den anschließenden Rangierarbeiten konnte ich das Bild mit 3 Loks machen. (185 532, MEG 220, 145 071)
Hier noch mal ein Bild der MEG 1206
Ein weiteres Highlight des Tages war ein Gz mit den Loks 53 und 24 der WAB.
Ich hoffe die Bilder gefallen.
Marcel
Ein paar Stunden Großkorbetha
- Sven
- Webhamster
Moin!
Die Luftklappen waren auf jeden Fall weit offen, also laut genug um den Unterschied zu hören wars auf jeden Fall.
Grüße Sven
Nach was hat es sich denn angehört? 12KVD oder Caterpillar?Marcel81 hat geschrieben:Mit einem Container-Zug kam die 204 347 der MTEG. Der Zug stand dann bei meiner Rückfahrt im GVZ Vieselbach (b. Erfurt).
Die Luftklappen waren auf jeden Fall weit offen, also laut genug um den Unterschied zu hören wars auf jeden Fall.
Grüße Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
- Sven
- Webhamster
Marcel81 hat geschrieben:Keine Ahnung, hab ich nicht drauf geachtet.
Hatte nämlich ein Ohrstecker in einem Ohr und hab nebenbei noch Radio gehört. (Radio PSR (Sachsen) und das in Sachsen-Anhalt.)
Da fällt mir nix mehr ein zu!
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs