Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Hallo zusammen,
hab noch ein paar Bilder vom Samstag.
Die E-Traktion hat mal wieder den Standort gewechselt.
RB nach Göttingen.
Geschobener RE nach Halle/Saale.
Übrigens kam der Dolomitzug aus Scharzfeld erst um 14:00 Uhr und mit sportlichen 20 Waggons durch den Bahnhof.
Hab leider kein Foto, weil ich mich verquatscht habe .
Fährt der Zug jetzt immer so spät?
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
hab noch ein paar Bilder vom Samstag.
Die E-Traktion hat mal wieder den Standort gewechselt.
RB nach Göttingen.
Geschobener RE nach Halle/Saale.
Übrigens kam der Dolomitzug aus Scharzfeld erst um 14:00 Uhr und mit sportlichen 20 Waggons durch den Bahnhof.
Hab leider kein Foto, weil ich mich verquatscht habe .
Fährt der Zug jetzt immer so spät?
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1932
- Registriert: 15.05.2009 16:28
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Hallo Matze , hallo alle anderen ,
die E-Loks standen dort weil sie nicht an ihren eigentlichen Platz fahren konnten . Auch die D-Tracktion stand wieder am alten Heizwerk . Ich konnte die letzten Tage erkennen , dass einige Weichen ausgetauscht wurden . So wurde auch die Weiche ausgetauscht , auf die die Einfahrtsgleise von der Westseite laufen . Komplett erneuert wurde auch das Gleis incl. Weiche am Lokschuppen 1 , wo die RB/RE immer abgestellt werden . Damit verlor auch die zugewachsene Drehscheibe am Lokschuppen 1 den Gleisanschluß . Auch das Gleis , welches parallel zum Hauptgleis Richtung Kassel vorm Schuppen 1 liegt , ist jetzt ohne Anschluß .
die E-Loks standen dort weil sie nicht an ihren eigentlichen Platz fahren konnten . Auch die D-Tracktion stand wieder am alten Heizwerk . Ich konnte die letzten Tage erkennen , dass einige Weichen ausgetauscht wurden . So wurde auch die Weiche ausgetauscht , auf die die Einfahrtsgleise von der Westseite laufen . Komplett erneuert wurde auch das Gleis incl. Weiche am Lokschuppen 1 , wo die RB/RE immer abgestellt werden . Damit verlor auch die zugewachsene Drehscheibe am Lokschuppen 1 den Gleisanschluß . Auch das Gleis , welches parallel zum Hauptgleis Richtung Kassel vorm Schuppen 1 liegt , ist jetzt ohne Anschluß .
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2916
- Registriert: 17.07.2008 21:59
- Wohnort: Bettelfahnien
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Das war mit Sicherheit auch mal wieder nötig, das dort mal was gemacht wird.
Wünschenswert wäre jetzt nur noch, das die DKW unter dem Stellwerk Nw mal erneuert werden, damit die Ausfahrt wieder mit Vmax erfolgen kann und nicht mit den lächerlichen 30, die jetzt erlaubt sind.
Aber die abgetrennten Gleise waren ja schon lange nicht mehr in Benutzung. Wurde das Gleis zwischen Bahnsteig 1 und 5 auch abgetrennt?
Wünschenswert wäre jetzt nur noch, das die DKW unter dem Stellwerk Nw mal erneuert werden, damit die Ausfahrt wieder mit Vmax erfolgen kann und nicht mit den lächerlichen 30, die jetzt erlaubt sind.
Aber die abgetrennten Gleise waren ja schon lange nicht mehr in Benutzung. Wurde das Gleis zwischen Bahnsteig 1 und 5 auch abgetrennt?
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1932
- Registriert: 15.05.2009 16:28
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Das wäre aber schlecht zum fotografieren , wenn die Züge dort schneller fahren . Dann ist das auch nur noch eine "Schönwetterfotostelle" .Bahnfreund hat geschrieben: Wünschenswert wäre jetzt nur noch, das die DKW unter dem Stellwerk Nw mal erneuert werden, damit die Ausfahrt wieder mit Vmax erfolgen kann und nicht mit den lächerlichen 30, die jetzt erlaubt sind.
In dem Bereich wurde nichts gemacht . Aber es wäre nicht verkehrt , wenn man dort die Triebwagen von Göttingen ein- bzw abfahren lassen würde , da man dort eine Überdachung hat . Ein Tw brauch ja auch nicht umsetze . Vielleicht tut sich was in die Richtung .Bahnfreund hat geschrieben: Aber die abgetrennten Gleise waren ja schon lange nicht mehr in Benutzung. Wurde das Gleis zwischen Bahnsteig 1 und 5 auch abgetrennt?
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Weiß denn irgendwer, wie die Verkehre im Oktober aussehen, zwecks Streckensperrung?
Danke schonmal im voraus.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Danke schonmal im voraus.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2916
- Registriert: 17.07.2008 21:59
- Wohnort: Bettelfahnien
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Es wird wieder die Umleiter geben von Nordhausen nach Erfurt. Allerdings sind Anzahl und Fahrpläne noch nicht bekannt. Der Zementpendel von Deuna nach Rottleberode wird über Sangerhausen - Erfurt - Eichenberg umgeleitet.
Die privaten fahren wohl wieder wie im Sommer via Eichenberg.
Die privaten fahren wohl wieder wie im Sommer via Eichenberg.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Danke für die Info. Was für ein Umweg, Rottleberode-Deuna.
Na da bin ich mal gespannt, was da auf uns zukommt.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Na da bin ich mal gespannt, was da auf uns zukommt.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Hallo zusammen,
heute Abend gegen 18:15 kam ein Gz mit zwei V100 von D&D aus Richtung Ellrich in Nordhausen eingefahren, hat dann kopfgemacht und ist Richtung Wolkramshausen gefahren. Ist sogar übern Buckel auf dem Richtungsgleis hinter dem Bw ausgefahren. Foto war absolut nicht möglich bei dem Wolkenvorhang und bei der einsetzenden Dämmerung.
Nehme an das der Zug auf dem Weg zu den Heyl-Mühlen in Bad Langensalza war. Komischerweise über die Südharzstrecke.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
heute Abend gegen 18:15 kam ein Gz mit zwei V100 von D&D aus Richtung Ellrich in Nordhausen eingefahren, hat dann kopfgemacht und ist Richtung Wolkramshausen gefahren. Ist sogar übern Buckel auf dem Richtungsgleis hinter dem Bw ausgefahren. Foto war absolut nicht möglich bei dem Wolkenvorhang und bei der einsetzenden Dämmerung.
Nehme an das der Zug auf dem Weg zu den Heyl-Mühlen in Bad Langensalza war. Komischerweise über die Südharzstrecke.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
N'Abend...
Das mit den D&D-V100 könnte hinkommen!
Wenns denn die 1701+1702 waren...
Werd morgen mal in LSZ schaun, wenns klappt! Problem bei der Fuhre ist (außer dem Strassenbahnverkehr und den Ausweichmöglichkeiten auf der 604), dass die Grenzlast so ziemlich jedesmal erreicht wird. Und zwar in beide Richtungen! Und speziell auf der Steigung Richtung Eichenberg (war was bekanntes, komm aber grad nicht drauf...) die Beiden ziemlich auf dem letzten Loch pfeifen! Und die Grenzlast der beiden (1700PS-)V100 ist dort höher als die der DB-151er! (lt. Lokführer von D&D)
Und wenn'sn nen büschen schwerer wird, könnte der Umweg die Lösung des Problems sein... (meine Vermutung)
Wie schon bei den Bildern aus LSZ berichtet, schafft die Fuhre hochwärts in Silberhausen grad noch ne 25-30km/h, ab MHL dabei absolut volles Rohr!
Schade, dass der nur nachts fahren kann, das Gebrüll würde ich echt gerne mal hören!!!
mfg Uwe
Das mit den D&D-V100 könnte hinkommen!
Wenns denn die 1701+1702 waren...
Werd morgen mal in LSZ schaun, wenns klappt! Problem bei der Fuhre ist (außer dem Strassenbahnverkehr und den Ausweichmöglichkeiten auf der 604), dass die Grenzlast so ziemlich jedesmal erreicht wird. Und zwar in beide Richtungen! Und speziell auf der Steigung Richtung Eichenberg (war was bekanntes, komm aber grad nicht drauf...) die Beiden ziemlich auf dem letzten Loch pfeifen! Und die Grenzlast der beiden (1700PS-)V100 ist dort höher als die der DB-151er! (lt. Lokführer von D&D)
Und wenn'sn nen büschen schwerer wird, könnte der Umweg die Lösung des Problems sein... (meine Vermutung)
Wie schon bei den Bildern aus LSZ berichtet, schafft die Fuhre hochwärts in Silberhausen grad noch ne 25-30km/h, ab MHL dabei absolut volles Rohr!
Schade, dass der nur nachts fahren kann, das Gebrüll würde ich echt gerne mal hören!!!
mfg Uwe
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Hallo Uwe,
die Loknummern stimmen. Mit der Grenzlast könntest du Recht haben, wäre eine Bereicherung für die Südharzstrecke . Die Beiden hatten eine schöne lange Leine hinten dran. Mal sehen wie oft die hier langkommen.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
die Loknummern stimmen. Mit der Grenzlast könntest du Recht haben, wäre eine Bereicherung für die Südharzstrecke . Die Beiden hatten eine schöne lange Leine hinten dran. Mal sehen wie oft die hier langkommen.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.