Das Ruhrgebiet und Umgebung
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Hallo Tobi,
ach Du hast den Fußballer gefahren
Am Rhein lang wäre mir lieber gewesen.
Das ist natürlich schön, wenn man dann dienstl.
so ins BW kommt.
Gruß Klaus
ach Du hast den Fußballer gefahren
Am Rhein lang wäre mir lieber gewesen.
Das ist natürlich schön, wenn man dann dienstl.
so ins BW kommt.
Gruß Klaus
-
- Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
- Beiträge: 21
- Registriert: 11.08.2009 12:53
- Wohnort: Aalen
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Gefahren ist Markus, ich war nur in der Küche...das macht besonders Spaß wenn einem dank eines Brombeerpflückers und einer darauf folgenden Schnellbremsung die Kochtöpfe um die Ohren fliegenFranke hat geschrieben:ach Du hast den Fußballer gefahren
Mir auchFranke hat geschrieben:Am Rhein lang wäre mir lieber gewesen.
Gruß
Tobi
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Sind die den nicht festgeschnallt?Tobias Rohrbacher hat geschrieben: Gefahren ist Markus, ich war nur in der Küche...das macht besonders Spaß wenn einem dank eines Brombeerpflückers und einer darauf folgenden Schnellbremsung die Kochtöpfe um die Ohren fliegen
Gruß
Tobi
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Besuch in Flandersbach gestern
gestern Abend gab es mal ein kleines Mopedtöurchen nach
Flandersbach.
Im Kalkwerk kam nach kurzem Warten die NE 9 mit leeren Wagen an.
Kurz drauf wird an die volle Garnitur umgesetzt
während der Zug gebremst wurde, brachte die 232 553-8 leere Wagen ins Werk.
Wie klein doch so ein Russe ist
anschließend fuhr sie dann Lz durch Flandersbach zurück
nachdem der Block noch nicht frei war, zog die NE 9 bis zum Signal vor
da dies einiges dauert, konnte ich nochmal vor den Zug kommen.
Hier bei der Ausfahrt aus Flandersbach
da es demnächst auch Änderungen auf der Linie 712 gibt, ging es
nochmal an die Strecke an die Düsseldorferstr.
Im Wechsel kommen wochentags immer Neu und Alte Garnituren
erstmal der 2011, noch im Olympiadesign
gefolgt vom 2660
Klaus
gestern Abend gab es mal ein kleines Mopedtöurchen nach
Flandersbach.
Im Kalkwerk kam nach kurzem Warten die NE 9 mit leeren Wagen an.
Kurz drauf wird an die volle Garnitur umgesetzt
während der Zug gebremst wurde, brachte die 232 553-8 leere Wagen ins Werk.
Wie klein doch so ein Russe ist
anschließend fuhr sie dann Lz durch Flandersbach zurück
nachdem der Block noch nicht frei war, zog die NE 9 bis zum Signal vor
da dies einiges dauert, konnte ich nochmal vor den Zug kommen.
Hier bei der Ausfahrt aus Flandersbach
da es demnächst auch Änderungen auf der Linie 712 gibt, ging es
nochmal an die Strecke an die Düsseldorferstr.
Im Wechsel kommen wochentags immer Neu und Alte Garnituren
erstmal der 2011, noch im Olympiadesign
gefolgt vom 2660
Klaus
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Hallo Klaus,
das ist ja Herbstlicht pur und die alte Straba ist ja auch genial! Es gibt soooo viele Ziele
das ist ja Herbstlicht pur und die alte Straba ist ja auch genial! Es gibt soooo viele Ziele
Gruß
Henning
Henning
-
- Reichsbahn-Hauptrat
- Beiträge: 966
- Registriert: 17.02.2008 23:59
- Wohnort: Ebeleben
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Hallo zusammen, ich hab mich heut mal wieder in Duisburg-Entenfang positioniert.
Und auch hier bleibt, wie so oft hier in der Gegend nur ein Spruch: "Busch muss weg!" Da wächst doch wirklich sone derb freche Pflanze mitten in das Motiv, schöne Scheiße! Ist also wahrscheinlich nicht mehr allzu lange machbar die Stelle, denn bis die DB das freischneidet werden die kleinen Kiefern neben dem Gleis bestimmt schon Schnittholz liefern können
Gut ok, der erste Zug war der TEC 41109, bespannt mit der taufrischen 185 378.
Kurz darauf ein Leerkohlezug in der Relation Brandenburg-Altstadt - Frechen mit 189 056
und zum Schluß noch der eigentliche Grund fürs anreisen: 232 469 mit dem CFN 49735 von Emmerich nach Flandersbach. Scheinbar ist der planmäßige 47751, der sonst in dieser Fahrplanlage mit 2x6400 von der NS verkehrt abbestellt, so dass man jetzt Sonderzüge fahren muss. Naja, mir solls recht sein
Gruß René
Und auch hier bleibt, wie so oft hier in der Gegend nur ein Spruch: "Busch muss weg!" Da wächst doch wirklich sone derb freche Pflanze mitten in das Motiv, schöne Scheiße! Ist also wahrscheinlich nicht mehr allzu lange machbar die Stelle, denn bis die DB das freischneidet werden die kleinen Kiefern neben dem Gleis bestimmt schon Schnittholz liefern können
Gut ok, der erste Zug war der TEC 41109, bespannt mit der taufrischen 185 378.
Kurz darauf ein Leerkohlezug in der Relation Brandenburg-Altstadt - Frechen mit 189 056
und zum Schluß noch der eigentliche Grund fürs anreisen: 232 469 mit dem CFN 49735 von Emmerich nach Flandersbach. Scheinbar ist der planmäßige 47751, der sonst in dieser Fahrplanlage mit 2x6400 von der NS verkehrt abbestellt, so dass man jetzt Sonderzüge fahren muss. Naja, mir solls recht sein
Gruß René
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Hi Rene ,
schön mal wieder was von Dir aus der Region zu sehen.
Ich war auf der anderen Rheinseite bei Uerdingen am Abend.
- Niag 3 brachte Kohle von Moers ins Bayerwerk
- MWB V2102 Kessel nach Köln, mit Zwischenstopp in Uerdingen
- 110 243 Lz Ri Duisburg
auf dem Rückweg sah ich noch eine DuR V100 bei der Einfahrt nach Ruhrort.
Das sag mal einer, eine Diesellok raucht nicht
Gruß Klaus
schön mal wieder was von Dir aus der Region zu sehen.
Ich war auf der anderen Rheinseite bei Uerdingen am Abend.
- Niag 3 brachte Kohle von Moers ins Bayerwerk
- MWB V2102 Kessel nach Köln, mit Zwischenstopp in Uerdingen
- 110 243 Lz Ri Duisburg
auf dem Rückweg sah ich noch eine DuR V100 bei der Einfahrt nach Ruhrort.
Das sag mal einer, eine Diesellok raucht nicht
Gruß Klaus
-
- Reichsbahn-Hauptrat
- Beiträge: 966
- Registriert: 17.02.2008 23:59
- Wohnort: Ebeleben
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Hi Klaus, ja ich bin mal wieder in Duisburg nach 6-wöchiger Abstinenz in Thüringen
Die Stelle in Uerdingen gefällt mir, wo ist das denn genau und ab wann ist die lichttechnisch umsetzbar? (sieht nach spätem Abend aus)
Gruß René
Die Stelle in Uerdingen gefällt mir, wo ist das denn genau und ab wann ist die lichttechnisch umsetzbar? (sieht nach spätem Abend aus)
Gruß René
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
genau, Krefeld Hohenbudberg, oder wie die Haltestelle
auf Höhe des Byerwerkes heist.
6 Wochen, drum dachte schon Du bist weggezogen
Klaus
auf Höhe des Byerwerkes heist.
6 Wochen, drum dachte schon Du bist weggezogen
Klaus
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2916
- Registriert: 17.07.2008 21:59
- Wohnort: Bettelfahnien
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Tolle Bilder ausm Pott von euch beiden
Ja, den René hatten wir erstmal hierbehalten, damit er mal was von unserer Heimat wieder hatte
Ja, den René hatten wir erstmal hierbehalten, damit er mal was von unserer Heimat wieder hatte
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.