KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)
Hallo zusammen,
es scheint Ernst zu werden für die Signalbrücke in Hildburghausen:
http://ted.europa.eu/Exec;jsessionid=05 ... tatLang=DE
Viele Grüße
Marcel
es scheint Ernst zu werden für die Signalbrücke in Hildburghausen:
http://ted.europa.eu/Exec;jsessionid=05 ... tatLang=DE
Viele Grüße
Marcel
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Hallo zusammen,
das grüne Ding war heute auf der Werrabahn unterwegs und da es gerade zeitlich bei mir klappte habe ich das Ungetüm im Bild festgehalten.
Da sie Tender voran (T.v.) kam musste ich mir halt eine Stelle suchen, wo es nett ausschaut...gefunden habe ich sie bei Unterrohn
Und Schrott war ebenfalls angesagt
Danach ging es zu einem anderen Standort um die Rückfahrt entsprechend zu verhaften...Schwallungen
das grüne Ding war heute auf der Werrabahn unterwegs und da es gerade zeitlich bei mir klappte habe ich das Ungetüm im Bild festgehalten.
Da sie Tender voran (T.v.) kam musste ich mir halt eine Stelle suchen, wo es nett ausschaut...gefunden habe ich sie bei Unterrohn
Und Schrott war ebenfalls angesagt
Danach ging es zu einem anderen Standort um die Rückfahrt entsprechend zu verhaften...Schwallungen
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
sehr gelungene Fotos.
Ist das im ersten Bild der Meininger Hilfszug, der als Last dienen mußte?
Grüße
Andreas
Ist das im ersten Bild der Meininger Hilfszug, der als Last dienen mußte?
Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht.
-
Hallo Andreas,
richtig getippt...
richtig getippt...
Matthias
-
- Generaldirektor der DR
Hey Matthias,
sehr schöne Bilder! Besonders gefällt mir das Schwallungen Bild! Aber sag mal die sind auf der Rückfahrt nicht Plan gefahren, wir wollten den Zug nämlich vom Seglflugzeug aus ab Bad Salzungen verfolgen, aber zur Planzeit war der nicht da
Gruß
Tobias
sehr schöne Bilder! Besonders gefällt mir das Schwallungen Bild! Aber sag mal die sind auf der Rückfahrt nicht Plan gefahren, wir wollten den Zug nämlich vom Seglflugzeug aus ab Bad Salzungen verfolgen, aber zur Planzeit war der nicht da
Gruß
Tobias
- Sven
- Webhamster
Das war doch klar, hab ich doch auch gestern schon geschrieben. Die kamen eh schon vor Plan aus Meiningen raus (was absehbar war) sind dann in Eisenach drumrum, Bremsprobe, Fertigmeldung und ab.NES hat geschrieben:Hey Matthias,
Aber tröste Dich, Du warst nicht der Einzige, mein Vater wollte in Oberrohn grad aus dem Auto raus, da kam sie schon durchgerauscht.
Das mit dem Hilfszug find ich übrigens auch witzig! 18 201 im "Hilfszugeinsatz" dürfte es so auch noch nicht gegeben haben.
Schönen Abend noch!
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Hi Matthias,
schicke Bildchen der 18er
Das Schwallungen Bild ist übrigens auch mein Favorit
Gruß
Stefan
schicke Bildchen der 18er
Das Schwallungen Bild ist übrigens auch mein Favorit
Gruß
Stefan
-
Hallo zusammen,
danke Euch, aber ich weiß ja auch Rückwärts sieht die Lok nicht aus und vorwärts nu ja... ist Euch aufgefallen das die Lok Blinker hat...
danke Euch, aber ich weiß ja auch Rückwärts sieht die Lok nicht aus und vorwärts nu ja... ist Euch aufgefallen das die Lok Blinker hat...
Matthias
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Nabend nochmal, ich hab grad bemerkt, dass ich den Beitrag falsch postiert hatte Sorry, das passiert, wenn man nur "Meiningen" liest . hier also nochmal an richtiger Stelle.
@ Matthias: überigens echt schöne Bilder vom grünen Renner!
Ich hab mir gestern zusammen mit nem Kumpel mal wieder die Walldorf-Bedienfahrt angeschaut und genau wie beim letzten Mal war der Zug natürlich um 8 schon in Bad Salzungen raus. Also auf nach Walldorf und beim rangieren zugeschaut.
noch eine Standaufnahme:
Dann wurde noch nach Meiningen gefahren um dort 3 ausgebesserte Ealos-t Wagen abzuholen. Hier die schöne Lok vor den Toren des Dampflokwerkes:
Die Rücktour wurde dann am Posten 27 in Bad Salzungen abgepasst:
Dann startete die Lok nach Merkers und: Nein, die kommen dann nicht wieder aus Merkers zurück, da die LEG dort nen Lokschuppen hat. Das kostete uns nochmal eine sinnlose Wartestunde in der Hitze. Danach gings dann nach Ilmenau, in der Hoffnung den Müllzug zu erwischen. Doof nur, dass der Mittwochs gar nicht fährt, wie ich grad eben erst erfahren hab (Siehe Plaue - Themar - Threat). Das kostete uns nochmal 1,5 Stunden Autofahrt über den Thüringer Wald.
Wie man sieht hat sich das frühe Aufstehen für die paar Fotos beim rangieren eigentlich nicht gelohnt.
Gruß René
@ Matthias: überigens echt schöne Bilder vom grünen Renner!
Ich hab mir gestern zusammen mit nem Kumpel mal wieder die Walldorf-Bedienfahrt angeschaut und genau wie beim letzten Mal war der Zug natürlich um 8 schon in Bad Salzungen raus. Also auf nach Walldorf und beim rangieren zugeschaut.
noch eine Standaufnahme:
Dann wurde noch nach Meiningen gefahren um dort 3 ausgebesserte Ealos-t Wagen abzuholen. Hier die schöne Lok vor den Toren des Dampflokwerkes:
Die Rücktour wurde dann am Posten 27 in Bad Salzungen abgepasst:
Dann startete die Lok nach Merkers und: Nein, die kommen dann nicht wieder aus Merkers zurück, da die LEG dort nen Lokschuppen hat. Das kostete uns nochmal eine sinnlose Wartestunde in der Hitze. Danach gings dann nach Ilmenau, in der Hoffnung den Müllzug zu erwischen. Doof nur, dass der Mittwochs gar nicht fährt, wie ich grad eben erst erfahren hab (Siehe Plaue - Themar - Threat). Das kostete uns nochmal 1,5 Stunden Autofahrt über den Thüringer Wald.
Wie man sieht hat sich das frühe Aufstehen für die paar Fotos beim rangieren eigentlich nicht gelohnt.
Gruß René
- Sven
- Webhamster
Hallo René,
tut mir leid, dass Ihr da so viel Pech gehabt habt! Aber warum hast Du vorher nicht mal nachgefragt? Zumindest mit der V100 Übernachtung in Merkers hätten wir hier weiterhelfen können!
Nichtsdestotrotz, so viele gelungene Bilder von der V100 im Werratal finden sich in meinem Archiv nicht. Sehr ansehnlich, was Du da eingestellt hast!
Grüßle, Sven
tut mir leid, dass Ihr da so viel Pech gehabt habt! Aber warum hast Du vorher nicht mal nachgefragt? Zumindest mit der V100 Übernachtung in Merkers hätten wir hier weiterhelfen können!
Nichtsdestotrotz, so viele gelungene Bilder von der V100 im Werratal finden sich in meinem Archiv nicht. Sehr ansehnlich, was Du da eingestellt hast!
Grüßle, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs