Hallole,
noch ein bißle was von der Gäubahn, heute war ich mal zwischen Neufra und Aldingen zugange...
Zuerst ein Ringzug, :
Dann kam der IC 486 (ich nehme an, wieder die 120 122 von gestern), die Anzahl der Fotografen war vorher schon auf 300% angestiegen (= noch zwei außer mir). Beim zweiten Bild sah ich mich gezwungen, den gelben LKW fortzubeamen, dabei sind die Bäume an der Straße etwas durcheinandergekommen...
Etwas weiter nördlich, mit Blick auf Neufra, ein 411er als ICE 281:
Für die zu erwartenden Güterzüge bin ich allerdings dann an die bekannte Stelle südlich RW-Saline gefahren. Unerwartet standen wegen der Bauarbeiten an der Strecke nach Villingen Lampen zwischen den Gleisen, also blieb nur, auf die Brücke zu kraxeln. Vermisst habe ich heute den Stahlzug, aber dafür kamen diese zwei, leider nur ein Nachschuß:
Jedenfalls war mal wieder Warten angesagt. Plötzlich hielt ein Golf neben mir (B 27 ist hier Kraftfahrstraße!), dem eine Frau entstieg, die erklärte, Ärztin im Rottenmünster zu sein und allen Ernstes glaubte, mich daran hindern zu müssen, Selbstmord zu begehen. Wir konnten das zum Glück klären ...
FE 44695 wurde von (Edit:) 185 154-2 bespannt, der Lok ohne Eigentümer ...
Den Standpunkt müßte man mal ein paar Stunden früher wiederholen, wenn die Sonne besser steht.
Das sollte es gewesen sein, aber auf der Heimfahrt überholte ich dieses Gespann wieder, da bot es sich an, Grünholz noch mal die Kamera auszupacken. Es waren 294 788-5 und im Schlepp 363 831-9, "gut 60" wurde gefahren, war mir vorher beim Überholen schon aufgefallen - die 363 hats hoffentlich überlebt.
Ach, und noch eine Antwort @Phillip: Die Stelle unterhalb der Neckarburg ist, wie auch zu sehen, nur so bis ca. 13.30h gut zu machen (früher wars besser, aber die Botanik ist gewachsen und wirft sehr früh Schatten ins Gleis).
Gruß Rolf