Hallo,
Heute gibt es ein paar Bilder der letzten Tage zu sehen. Ein Teil der Bilder sind so gewählt worden, das man den Fortschritt des Abbaus der 3 Essen mal sieht.
07.09.2009 – In Bad Köstritz wartete ich auf einen Kessel mit einer Ludmilla, als plötzlich die Infra Leuna 205 mit einem Kessel in einen Kreuzungshalt mit einer RB einfuhr.
Während dem Kreuzungshalt fuhr ich weiter nach Caaschwitz an das Dolomit Verladegleis. Hier konnte die 205 bei der Durchfahrt in Richtung Zeitz abgelichtet werden.
Wenige Minuten später folgte der erwartete Kessel mit der 232 437-4 in Richtung Zeitz
09.09.2009 – An diesem Tag war bei DSO die 217 001-2 für Messfahrten in Thüringen angekündigt. Eine Fahrt führte die 217 001-2 am Nachmittag auch nach Jena- Göschwitz. Hier bei der Einfahrt.
Nach 20 Minuten gediesel schob die 217 001-2 ihren Messzug wieder in Richtung Weimar
10.09.2009 - Per SMS wurde mir die Info gegeben das eine Kö im BW Gelände steht. Im BW stand auch eine mit dem Name Fred aus Eisenach.
11.09.2009 - Am späten Vormittag konnte der 642 062 als RB aus Leipzig bei der Einfahrt in den Gerarer Bahnhofsbereich abgelichtet werden. Im Hintergrund sieht man den aktuellen Zustand des Abbaus.
15.09.2009 – Zum Dampflokgrandprix nach Budapest ging es am Dienstag mit der Cottbuser 03 204 und der 213 334 der Rennsteigbahn. In Gera sollten die beiden Züge vereint werden. Also mal 1,5 Stunden von Arbeit abgeseilt um zu fuzzen. Leider war das Wetter nicht grad dolle.
Pünktlich rollt die 03 204 mit ihrem Zug vor den Kulissen der 3 Essen in den Bahnhofsbereich von Gera.
Dann wurden die beiden Züge zurecht rangiert. Hier die 03 204 bei vorrücken in den Gerarer Bahnhof.
Auch die 213 334 der Rennsteigbahn rangierte ihre Wagen. Hier rollt sie gemächlich zurück zum Bahnhof.
Als der Zug zusammengestellt war, wurden die Fahrgäste am Bahnsteig aufgenommen und der Zug verließ mit +2 den Geraer Bahnhof.
Am Nachmittag konnte noch die 233 326-8 mit einem Kessel in Richtung Zeitz bei der Durchfahrt durch Gera - Langenberg abgelichtet werden.
Das soll es erst einmal gewesen sein. Am nächsten Dienstag ist dann die Rückfahrt angesetzt. Hoffe ich habe dann die Möglichkeit wieder ein paar Bilder zu machen.
Grüße aus dem grauen Gera
Christian
PS: Hoffe die Bilder finden etwas gefallen.
Und leider fällt der Gerarer Herbstdampf aus Mangel an Teilnehmern aus!!!!