KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)
Da habt ihr beiden euch nochmal schön ins Zeug gelegt.
Leider hab ich heute weiter gar nix fuzzen können,
@René
Na wen du da wohl noch beim Fuzzen erwischt hast? Ob der hier schon bekannt ist?
Leider hab ich heute weiter gar nix fuzzen können,
@René
Na wen du da wohl noch beim Fuzzen erwischt hast? Ob der hier schon bekannt ist?
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo,
wer noch eine Nohab ablichten möchte, dem kann geholfen werden. Im Gleisanschluß KIMM steht die My 1131. Die Ausfahrt ist sicherlich morgen früh zu erwarten.
Grüße
Andreas
wer noch eine Nohab ablichten möchte, dem kann geholfen werden. Im Gleisanschluß KIMM steht die My 1131. Die Ausfahrt ist sicherlich morgen früh zu erwarten.
Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht.
-
- Reichsbahn-Hauptrat
@ Andres: wow. tolle kiste, aber ich denke mal ich werds nicht schaffen so früh schon unterwegs zu sein.
Hier noch 2 Bilder von heute, bzw. gestern. 233 373 bei der Einfahrt in Greußen mit passendem DR-Ambiente. Lange hat die Kiste auch nicht mehr bis zum Fristablauf. Vielleicht gibts ja nochmal ne HU... hoffen wirs doch.
Und dann nochmal in Hohenebra Ort kurz vor nem Gewitter. Leider hat der Lokführer vergessen das Licht einzuschalten...
Gruß René
Hier noch 2 Bilder von heute, bzw. gestern. 233 373 bei der Einfahrt in Greußen mit passendem DR-Ambiente. Lange hat die Kiste auch nicht mehr bis zum Fristablauf. Vielleicht gibts ja nochmal ne HU... hoffen wirs doch.
Und dann nochmal in Hohenebra Ort kurz vor nem Gewitter. Leider hat der Lokführer vergessen das Licht einzuschalten...
Gruß René
-
- Verkehrsminister
Hallo René,
herrlich, das strömt wirklich noch viel Reichsbahnluft aus.
Gruß
John Henry
herrlich, das strömt wirklich noch viel Reichsbahnluft aus.
Gruß
John Henry
Gefällt mir!!!
Gruß Stine
das Foto von der Nohab sieht echt schick aus.
Gefällt mir!!!
Gruß Stine
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Mahlzeit! Die letzte Umleiter-Woche ist anbegrochen, schade eigentlich. Soll ja aber vom Wetter her die beste werden. Warten wir mal ab... Heute gab es auf der 601 folgende interessante Sachen zu sehen:
Als erstes wurde dem 52607 aufgelauert, heute mit 3 6-Achsern (!). Neben 232 416 und einer leider unerkannt gebliebenen 155 war auch 151 049 mit im Zug. Hier fährt er pünktlich auf die Minute in den Bahnhof Straußfurt ein.
Dann wurde dem Zug nochmal in Kühnhausen aufgelauert. Diese blöden Umleitungen überall unterwegs...
Danach gings kurz nach Hause, kommt ja nix mehr. Denkste! Falk meldet die 219 084 in Wolkramshausen, also schnellstmöglich wieder an die Piste. Hohenebra Ort war das Ziel. Im Schlepp hatte sie ne 143 mit 4 Halberstädtern, wohl aus dem Halle-Kassel-Umläufen...
Naja, wenn man einmal da ist kann man auch gleich auf den nächsten Umleiter warten. 54861 kam heute mit 232 259 und langer Leine durch Kleinfurra gewummert.
Mal abwarten was morgen für Überraschungen auftauchen
Gruß René
Als erstes wurde dem 52607 aufgelauert, heute mit 3 6-Achsern (!). Neben 232 416 und einer leider unerkannt gebliebenen 155 war auch 151 049 mit im Zug. Hier fährt er pünktlich auf die Minute in den Bahnhof Straußfurt ein.
Dann wurde dem Zug nochmal in Kühnhausen aufgelauert. Diese blöden Umleitungen überall unterwegs...
Danach gings kurz nach Hause, kommt ja nix mehr. Denkste! Falk meldet die 219 084 in Wolkramshausen, also schnellstmöglich wieder an die Piste. Hohenebra Ort war das Ziel. Im Schlepp hatte sie ne 143 mit 4 Halberstädtern, wohl aus dem Halle-Kassel-Umläufen...
Naja, wenn man einmal da ist kann man auch gleich auf den nächsten Umleiter warten. 54861 kam heute mit 232 259 und langer Leine durch Kleinfurra gewummert.
Mal abwarten was morgen für Überraschungen auftauchen
Gruß René
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Einwandfreie Bilder! (Phrasenschweinfrei?)
Schade, dass die gute alte 049 grün ist, tolles gespann!
Grüße Philipp
Schade, dass die gute alte 049 grün ist, tolles gespann!
Grüße Philipp
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Da hänge ich mich gleich mal mit hinten dran.
Den morgendlichen Mischer hatte ich glatt mal verschlafen, aber nachdem René mir erzählt hat, was da dran war, erstmal . Naja gut, denk ich, wartest auf den nachmittäglichen Mischer.
Doch dann , fährt das U 084 mit der RE-Garnitur bei mir in den Bahnhof, gleich den René informiert und selbst ab ins Auto und an die Strecke.
Da ziemlich viel Verkehr war, bin ich kurzerhand nach Niederspier, und es hat grad so gepaßt.
Dann wieder ab nach hause und auf den Nachmittagsmischer gewartet, den dann auch in Kleinfurra erlegt. Wegen Überlänge ist er heute nicht in die Kreuzung, sondern durchgefahren.
Dann noch einen schönen Smalltalk mit René gehalten und auf die von Uwe vorgemeldete Lz in Form von 232 569 nach Rottleberode gewartet.
Hier noch ein extra Bild vom Donnerstag:
Den morgendlichen Mischer hatte ich glatt mal verschlafen, aber nachdem René mir erzählt hat, was da dran war, erstmal . Naja gut, denk ich, wartest auf den nachmittäglichen Mischer.
Doch dann , fährt das U 084 mit der RE-Garnitur bei mir in den Bahnhof, gleich den René informiert und selbst ab ins Auto und an die Strecke.
Da ziemlich viel Verkehr war, bin ich kurzerhand nach Niederspier, und es hat grad so gepaßt.
Dann wieder ab nach hause und auf den Nachmittagsmischer gewartet, den dann auch in Kleinfurra erlegt. Wegen Überlänge ist er heute nicht in die Kreuzung, sondern durchgefahren.
Dann noch einen schönen Smalltalk mit René gehalten und auf die von Uwe vorgemeldete Lz in Form von 232 569 nach Rottleberode gewartet.
Hier noch ein extra Bild vom Donnerstag:
MfG aus dem Südharz, Falk
Jetzt brauche ich meine "Herzdroppe" - bei dem U-Boot hat der Falk wirklich Pech gehabt, für die Fuhre wäre eine andere Stelle sicher besser gewesen, wo man den Zug besser sieht - aber so ist das nun mal mit dem Individualverkehr auf der Straße
Gruß
Henning
Henning
-
- Generaldirektor der DR
Hey ihr zwei,
das U-Boot ist ja der Hammer! Einwandfrei!
Gruß
Tobias
das U-Boot ist ja der Hammer! Einwandfrei!
Gruß
Tobias