KBS 767 Eyach - Hechingen (9460)
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Re: Die KBS 767 (ex.768) Eyach-Haigerloch-Hechingen (Landesbhf.)
Hallo,
heute gings mal kurz an die Strecke, besser gesagt zweimal:
Morgens Full House in Stetten:
Leider gabs keinen sonnigen Moment und ich hatte nicht sehr viel Zeit, daher diese Pixelsuppe:
V 34, V 119, V 100 2335 (Hintergrund) und V 22 519
Unser Schatz ist wieder da, anscheinend aber nicht für lange Dauer: V 34 und V 119 (welche auf die Tübinger Übergabe wartet):
V 119 + V 152 + Tübinger Übergabe + Salzzug + V 118
Dann in Rangendingen, meine Fotowolke hatte ich auch wieder dabei:
Noch ein Bild von der Schublok V 118:
Naja, diesmal ned soo brickelnde Bilder... Hoffe sie gefallen trotzdem ein wenig...
Grüße Philipp
heute gings mal kurz an die Strecke, besser gesagt zweimal:
Morgens Full House in Stetten:
Leider gabs keinen sonnigen Moment und ich hatte nicht sehr viel Zeit, daher diese Pixelsuppe:
V 34, V 119, V 100 2335 (Hintergrund) und V 22 519
Unser Schatz ist wieder da, anscheinend aber nicht für lange Dauer: V 34 und V 119 (welche auf die Tübinger Übergabe wartet):
V 119 + V 152 + Tübinger Übergabe + Salzzug + V 118
Dann in Rangendingen, meine Fotowolke hatte ich auch wieder dabei:
Noch ein Bild von der Schublok V 118:
Naja, diesmal ned soo brickelnde Bilder... Hoffe sie gefallen trotzdem ein wenig...
Grüße Philipp
-
Heute war ein Schwellenzug in Stetten, hier kurz ein paar Bilder:
V 119 beim rangieren, ihre Schwester 118 dieselte mit dem Salzzug davon:
V 119 beim umsetzen, während die Feldjäger das Werbeplakat für eine gewisse "Schaumparty" zu Gesicht bekommen:
V 119 mit Bagger und Schwellen wartet auf weitere Befehle:
Ich hoffe die SiBi gefallen ein wenig, sie sind durch zufall auf dem Weg zum Metzger entstanden
Grüße Philipp
V 119 beim rangieren, ihre Schwester 118 dieselte mit dem Salzzug davon:
V 119 beim umsetzen, während die Feldjäger das Werbeplakat für eine gewisse "Schaumparty" zu Gesicht bekommen:
V 119 mit Bagger und Schwellen wartet auf weitere Befehle:
Ich hoffe die SiBi gefallen ein wenig, sie sind durch zufall auf dem Weg zum Metzger entstanden
Grüße Philipp
Fahren die Schotterzüge dieses Jahr nochmal???
Was wird(wurde) eigentlich (um)gebaut??
Gruß Tobias
Was wird(wurde) eigentlich (um)gebaut??
Gruß Tobias
-
Hallo,
Schotter glaube ich nicht mehr, nur noch Schwellen (HzL Regie, 118 und 119 stehen derzeit in Stetten,. Bilder folgen).
Höchstens vielleicht Altschotter und ich denle natürlich noch Altschwellen.
Umgebaut wird das Gleis, zumindest Stetten-Hechingen, die BÜ's in Rang-ding-City (Rangendingen) und Stetten sind schon "gesperrt" bzw außer Betrieb.
In Hart steht grad Deutschlands höchster (Schotter-)Berg.
Grüße Philipp
Schotter glaube ich nicht mehr, nur noch Schwellen (HzL Regie, 118 und 119 stehen derzeit in Stetten,. Bilder folgen).
Höchstens vielleicht Altschotter und ich denle natürlich noch Altschwellen.
Umgebaut wird das Gleis, zumindest Stetten-Hechingen, die BÜ's in Rang-ding-City (Rangendingen) und Stetten sind schon "gesperrt" bzw außer Betrieb.
In Hart steht grad Deutschlands höchster (Schotter-)Berg.
Grüße Philipp
-
Hallo,
gerade werden überall die Gleise rausgerupft entlang der 767. Der Salzzug dürfte die nächsten tage also entweder entfallen ober wird via Eyach-... umgeleitet. Heute war nichts da.
Am Sonntag früh um kurz nach Mitternacht schläft V 119 (ihren Rausch aus?)
Heute durfte sie einen Bagger und ein paar Schienenstücke umherschubsen.
V 118 hat heute (und auch gestern) Pause:
Hier noch Zustand "ehemaliger Haltepunkt Rangendingen":
Richtung Hechingen:
Richtung Haigerloch:
Grüße Philipp
gerade werden überall die Gleise rausgerupft entlang der 767. Der Salzzug dürfte die nächsten tage also entweder entfallen ober wird via Eyach-... umgeleitet. Heute war nichts da.
Am Sonntag früh um kurz nach Mitternacht schläft V 119 (ihren Rausch aus?)
Heute durfte sie einen Bagger und ein paar Schienenstücke umherschubsen.
V 118 hat heute (und auch gestern) Pause:
Hier noch Zustand "ehemaliger Haltepunkt Rangendingen":
Richtung Hechingen:
Richtung Haigerloch:
Grüße Philipp
-
- Generaldirektor der DR
Hey,
interessant, die Gleise werden aber schon wieder eingebaut, oder
Gruß
Tobias
interessant, die Gleise werden aber schon wieder eingebaut, oder
Gruß
Tobias
-
Hoffen wir
Na klar kommen die wieder rein, sonst hätten die ja auch keinen Feldberg an Schotter nach Hart gesetzt. Derzeit befahren Bagger, Schauffellader und LKW's die "ehemalige" Trasse. Ich hoffe für die HzL, dass bis zum Start des "Eyachtäler" (wenn der überhaupt noch verkehrt seit der Auslastung letztes mal) die Bauarbeiten abgeschlossen sind, sonst müssten sie auf einen MAN Bus im Schienenersatzverkehr zurückgreifen
Mal sehen ob ich vielleicht nacher mal ein paar weitere Bilder machen, leider keine Bauzüge, zumindest nicht im großen Stil...
Grüße Philipp
Na klar kommen die wieder rein, sonst hätten die ja auch keinen Feldberg an Schotter nach Hart gesetzt. Derzeit befahren Bagger, Schauffellader und LKW's die "ehemalige" Trasse. Ich hoffe für die HzL, dass bis zum Start des "Eyachtäler" (wenn der überhaupt noch verkehrt seit der Auslastung letztes mal) die Bauarbeiten abgeschlossen sind, sonst müssten sie auf einen MAN Bus im Schienenersatzverkehr zurückgreifen
Mal sehen ob ich vielleicht nacher mal ein paar weitere Bilder machen, leider keine Bauzüge, zumindest nicht im großen Stil...
Grüße Philipp
-
- Generaldirektor der DR
danke für die Antwort!
Gruß
Tobias
Gruß
Tobias
-
Die Bauarbeiten sind kräftig im Gange. Das Gleis zwischen Hechingen und Hart liegt bereits, wird auch mit Bauzügen (Schotter) befahren. Die Stettener Steige ist noch ohne oben, die muss noch per Gummibahn (Bagger, Schaufellader, Raupen und LKW's) umgekremmpelt werden.
Anscheinedn wird auch bei Gammertingen gebaut.
An alle HzL-Fans, ich hab ein dummes Gefühl, dass die schöne Mastlinie nicht mehr lange stehen wird. Hechingen-Gamertingen hat die Kanalisation schon und weitere Strecke (Richtung Haidkapell, wo V 34 gerade Holzzüge fährt) werden umgerüstet. Im Zuge der Bauarbeiten ist dies hier auch möglich, dass die Masten fallen und ein "viereckiges Plastikrohr" sich entlang der Gleise schlängelt.
Der Salzzug wird gerade über Hechingen-Tübingen-Rottenburg-Eyach-Haigerloch-Stetten umgeleitet. Werd ihn am Montag bevor ich den FE 45175 in Horb (oder Bondorf/Eutingen) schnappe mal vorbeischauen an der Eyacher Eyachbrücke.
Nun schluss mit gelaber, hier paar Bildchen von der schnönsten HzL-Lok überhaupt:
Also Beeilung!
PS: In der Übergabe nach Schömberg via Hechingen-Balingen wird zur Zeit kräftig PKW Neuwagen transportiert, Abwrackprämie sei Dank.
Viel Erfolg falls jemand ne Tour startet!
Grüße Philipp
@ Henning: Der 628 nach Gamertingen fährt leider nicht mehr (zumindest nicht in Ferienzeit, war/ist Schülerzug anch Kleinengstingen und durfte zum Übernachten ins BW Gamertingen)
Anscheinedn wird auch bei Gammertingen gebaut.
An alle HzL-Fans, ich hab ein dummes Gefühl, dass die schöne Mastlinie nicht mehr lange stehen wird. Hechingen-Gamertingen hat die Kanalisation schon und weitere Strecke (Richtung Haidkapell, wo V 34 gerade Holzzüge fährt) werden umgerüstet. Im Zuge der Bauarbeiten ist dies hier auch möglich, dass die Masten fallen und ein "viereckiges Plastikrohr" sich entlang der Gleise schlängelt.
Der Salzzug wird gerade über Hechingen-Tübingen-Rottenburg-Eyach-Haigerloch-Stetten umgeleitet. Werd ihn am Montag bevor ich den FE 45175 in Horb (oder Bondorf/Eutingen) schnappe mal vorbeischauen an der Eyacher Eyachbrücke.
Nun schluss mit gelaber, hier paar Bildchen von der schnönsten HzL-Lok überhaupt:
Also Beeilung!
PS: In der Übergabe nach Schömberg via Hechingen-Balingen wird zur Zeit kräftig PKW Neuwagen transportiert, Abwrackprämie sei Dank.
Viel Erfolg falls jemand ne Tour startet!
Grüße Philipp
@ Henning: Der 628 nach Gamertingen fährt leider nicht mehr (zumindest nicht in Ferienzeit, war/ist Schülerzug anch Kleinengstingen und durfte zum Übernachten ins BW Gamertingen)
-
Nun wird der Abschnitt Eyach-Stetten b. Haigerloch saniert.