Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Heute gab es hier im Bahnhof mal eine kleine Überraschung und eine Betriebssituation dazu, die hier nicht alltäglich ist.
Es kam ein Schotterzug mit 2 Loks der Press, die 204 031 und 011, aus Richtung Erfurt und haben hier umgesetzt, um ihre Reise Richtung Leinefelde fortzusetzen.
Das erste Bild zeigt das Pärchen nach dem Abkoppeln beim Stellwerk WO
dann die Umsetzfahrt über Gleis 3
hier beim ranrollen über Gleis 2 an den Zug
ankuppeln, anders ging das Bild leider nicht, da links der Treppenaufgang ist, und rechts stand eine Dosto-Einheit, und um die Abfahrt nicht zu verpassen, wollte ich dann schnell in Position stehen
Die Abfahrt hat sich dann leider doch noch verzögert, und ich wollte eigentlich das Motiv mit dem EG umsetzen, doch leider fuhr mir der RE aus Erfurt genau ins Gehege
Alles in allem war es doch aber mal eine interessante Abwechslung heute.
Der RBB-Zug kam heute auch wieder mit einer nennenswerten Leine, allerdings mit 2,5 Stunden Verspätung.
Es kam ein Schotterzug mit 2 Loks der Press, die 204 031 und 011, aus Richtung Erfurt und haben hier umgesetzt, um ihre Reise Richtung Leinefelde fortzusetzen.
Das erste Bild zeigt das Pärchen nach dem Abkoppeln beim Stellwerk WO
dann die Umsetzfahrt über Gleis 3
hier beim ranrollen über Gleis 2 an den Zug
ankuppeln, anders ging das Bild leider nicht, da links der Treppenaufgang ist, und rechts stand eine Dosto-Einheit, und um die Abfahrt nicht zu verpassen, wollte ich dann schnell in Position stehen
Die Abfahrt hat sich dann leider doch noch verzögert, und ich wollte eigentlich das Motiv mit dem EG umsetzen, doch leider fuhr mir der RE aus Erfurt genau ins Gehege
Alles in allem war es doch aber mal eine interessante Abwechslung heute.
Der RBB-Zug kam heute auch wieder mit einer nennenswerten Leine, allerdings mit 2,5 Stunden Verspätung.
Zuletzt geändert von Bahnfreund am 14.07.2009 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Beitrag bitte löschen
Zuletzt geändert von Bahnfreund am 15.07.2009 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Falk,
deine Bilder gefallen. Die blaue Farbe der V100 finde ich immerwieder schön. Ist ja interessant, was es nicht alles für Betriebssituationen gibt, wie auch letztens das Umspannen der E 94 in Riestedt.
Hab heute nur ein Foto von der Strecke, als ich meine abendliche Miniradtour gemacht habe .
Ein RE nach Erfurt, gegen 19:30 abgelichtet.
Leider war die Sonne hinter dicken und dunklen Wolken verschwunden .
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
deine Bilder gefallen. Die blaue Farbe der V100 finde ich immerwieder schön. Ist ja interessant, was es nicht alles für Betriebssituationen gibt, wie auch letztens das Umspannen der E 94 in Riestedt.
Hab heute nur ein Foto von der Strecke, als ich meine abendliche Miniradtour gemacht habe .
Ein RE nach Erfurt, gegen 19:30 abgelichtet.
Leider war die Sonne hinter dicken und dunklen Wolken verschwunden .
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Danke schön.
Ich hatte nur vorher beim Konvertieren einen Fehler gemacht, und die Qualität falsch eingestellt, ist aber mittlerweile korrigiert. Ansonsten fahren ja abends die Mischer wie gewohnt weiter, gestern gabs die Konstellation mit 232 093 und 233 636 und zusätzlich noch die 155 032 im Schlepp.
Ich hatte nur vorher beim Konvertieren einen Fehler gemacht, und die Qualität falsch eingestellt, ist aber mittlerweile korrigiert. Ansonsten fahren ja abends die Mischer wie gewohnt weiter, gestern gabs die Konstellation mit 232 093 und 233 636 und zusätzlich noch die 155 032 im Schlepp.
Hallo zusammen,
gestern gab es bei der HSB wieder Schotterverkehr.
Hier schiebt V15/V22 ? der Stadtwerke Nordhausen gerade die beladenen Schotterwagen, von der WÜST der HSB, wieder in den Bahnhof Nordhausen .
Das ist die Fuhre auf dem Weg, über Gleis 2, in den Abstellbereich, bzw. Rangierbereich.
Die Waggons sind von der Firma Kirow/Leipzig.
Detailaufnahme.
In der Abstellgruppe stand noch diese Komposition.
Bagger oder Bohrgerät mit Container und natürlich mit der obligatorischen TOI TOI Toilette .
Marko.
gestern gab es bei der HSB wieder Schotterverkehr.
Hier schiebt V15/V22 ? der Stadtwerke Nordhausen gerade die beladenen Schotterwagen, von der WÜST der HSB, wieder in den Bahnhof Nordhausen .
Das ist die Fuhre auf dem Weg, über Gleis 2, in den Abstellbereich, bzw. Rangierbereich.
Die Waggons sind von der Firma Kirow/Leipzig.
Detailaufnahme.
In der Abstellgruppe stand noch diese Komposition.
Bagger oder Bohrgerät mit Container und natürlich mit der obligatorischen TOI TOI Toilette .
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Schöne Bilder.
Vor allem das erste ist geil. Da hat die alte Brücke doch noch was gutes
Vor allem das erste ist geil. Da hat die alte Brücke doch noch was gutes
Hallo Falk,
die Fußgängerbrücke muß man noch richtig ausreizen, denn sie wird verschwinden, sobald die Unterführung ihrer Bestimmung übergeben wird .
Marko.
die Fußgängerbrücke muß man noch richtig ausreizen, denn sie wird verschwinden, sobald die Unterführung ihrer Bestimmung übergeben wird .
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Guten Morgen!
Weiß jemand von euch wann der Deunaer wieder mit der E94 bespannt wird und um welche Uhrzeit der dann etwa fährt oder war das nur eine einmalige Sache?
Vielen Dank im Voraus.
Marko.
Weiß jemand von euch wann der Deunaer wieder mit der E94 bespannt wird und um welche Uhrzeit der dann etwa fährt oder war das nur eine einmalige Sache?
Vielen Dank im Voraus.
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Diese Woche und nächste Woche Donnerstag nochmal.
Planzeit für Nordhausen ist 10.57, kann aber auch vor oder nach Plan verkehren.
Planzeit für Nordhausen ist 10.57, kann aber auch vor oder nach Plan verkehren.
Leider hab ich an diesem Tag Frühschicht . Danke trotzdem für die Antwort.
Marko.
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.