Hallo allerseits !
Ja, sorry, bin hier so reingeplatzt, das vorstellen habe ich total vergessen. Da ich kein direkten Pfad zum vorstellen gefunden habe, hänge ich das gleich mal hier an das Niedersachswerfen-Thema an:
Also, ich bin der Thomas, 40 Jahre, verheiratet, eine Tochter, Haus Hof Garten in Ilfeld.
Mein Hobby war eigentlich mal die Eisenbahn, allerdings in der letzten Zeit mit schwindendem Interesse.
Unserer schmalspurigen Harzbahn gehört allerdings schon seit Kindheitstagen mein Herz, wenngleich es hier in den letzten 15 Jahren auch sehr gravierende Veränderungen im Umfeld gab.
Trotz allem stellt die schmalspurige Harzbahn nach wie vor ein absolutes Highlight dar, sei es durch den abwechslungsreichen Betrieb mit Dampfloks, Triebwagen, schmalspurigen DR-V100´s, Straßenbahnen, Brockenverkehr, Rollbockgüterverkehr, genial-romantische Streckenführung und die Erwartung dessen, was alles noch kommen mag...
Beruflich habe ich auch mit der Eisenbahn zu tun, genaugenommen seit 1985.
Hierzu vielleicht mal dieses Vorstellungsbild...
Von 1985 bis 2001 habe ich in dieser Dienststelle gearbeitet:
Doch jetzt mal wieder zum Niedersachswerfen-Thema:
Die 204 622-5 mit dem leerem Dolomitpendel Bitterfeld-Herzberg (Scharzfeld) wartet in früher Stunde in Niedersachswerfen eine Kreuzung ab. Das Aufnahmedatum muss ich nachliefern. Leider habe ich meine Dias und Fotos meist nicht oder nur unzureichend beschriftet, da muss ich mal mein Taschenbuch rauskramen.
Soweit meine Zeilen für heute, auf jeden Fall freue ich mich, das ich durch den Südharzbahner hier her gefunden habe.
Es scheint hier nicht so aufgeregt zuzugehen, wie bei DSO. Da habe ich mittlerweile den Spass an der Freude verloren, weil es einfach zu vielschichtig und schnelllebig ist und der Ton oft rauh und respektlos ist. Wenn man selbst beruflich mit der Eisenbahn zu tun hat, sieht man wahrscheinlich viele Dinge etwas nüchterner...
Also bis demnächst mal wieder, Gruss Thomas