KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)
Hallo Uwe ,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum . Zu dem Bericht reicht es eigentlich zusagen : KLASSE EINSTANDT !!!!
Die abgebügelte E-Lok hinter der Ludmilla war ja mal besonders auf der 601 .
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum . Zu dem Bericht reicht es eigentlich zusagen : KLASSE EINSTANDT !!!!
Die abgebügelte E-Lok hinter der Ludmilla war ja mal besonders auf der 601 .
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Uwe, das Motiv ist Super! Das musste mir nochmal zeigen wo das ist. Auch die anderen Bilder: sehr gut! Da hat sich das warten gelohnt, gelle!uweb250 hat geschrieben:
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
So, nach der wahren Bilderflut von heute hänge ich mich mal noch hinten dran.
Hier die Bilder vom Dienstag bis heute.
Di.: 232 529 und 233 040 fahren Lz nach Ebeleben, den Getreidezug holen
Mi.: Bauzug auf dem Weg nach Erfurt
232 529 setzt ihren Umleiter nach der Kreuzung in Kleinfurra wieder in Bewegung
@John-Henry: hier noch das Beweisbild von 232 416
Heute: 232 416 mit dem morgendlichen Umleiter nach Nordhausen
Und hier die Krönung des Tages:
Dazu nochmal schöne Grüße an alle, mit denen ich in Kontakt stand, insbesondere an Uwe, an Marcus, an René, und auch an den Benjamin.
Hier die Bilder vom Dienstag bis heute.
Di.: 232 529 und 233 040 fahren Lz nach Ebeleben, den Getreidezug holen
Mi.: Bauzug auf dem Weg nach Erfurt
232 529 setzt ihren Umleiter nach der Kreuzung in Kleinfurra wieder in Bewegung
@John-Henry: hier noch das Beweisbild von 232 416
Heute: 232 416 mit dem morgendlichen Umleiter nach Nordhausen
Und hier die Krönung des Tages:
Dazu nochmal schöne Grüße an alle, mit denen ich in Kontakt stand, insbesondere an Uwe, an Marcus, an René, und auch an den Benjamin.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Verkehrsminister
Hallo Falk,
ich sehe, Du hast Spass mit der neuen Kamera.
Die Stelle dürfte abends auch gut vom gegenüberliegenden Bahnsteig gehen. Das Empfangsgebäude ist dann schön im Licht.
Gruß
John Henry
ich sehe, Du hast Spass mit der neuen Kamera.
Danke, hätte ich auch so geglaubtBahnfreund hat geschrieben: @John-Henry: hier noch das Beweisbild von 232 416
Die Stelle dürfte abends auch gut vom gegenüberliegenden Bahnsteig gehen. Das Empfangsgebäude ist dann schön im Licht.
Das ist nicht gelogen.Bahnfreund hat geschrieben: Und hier die Krönung des Tages:
Gruß
John Henry
Hallo Falk ,
Also die Bilder sind doch KLASSE ! ! ! Die 416 hast du auch sehr gut getroffen , genau wie die eindrucksvolle Ausfahrt der 529 aus Kleinfurra . Die Krönung des Tages bzw. der Woche war zweifelsohne die 254 052-4 . Eine E-Lok in Epoche IV DR mit der dazugehörigen EDV-Nummer hat man wirklich sehr selten . Dazu kommt noch , daß sie meine Lieblingslackierung (rotes Fahrwerk und grüner Lokkasten) trug . Einfach nur traumhaft .
Also die Bilder sind doch KLASSE ! ! ! Die 416 hast du auch sehr gut getroffen , genau wie die eindrucksvolle Ausfahrt der 529 aus Kleinfurra . Die Krönung des Tages bzw. der Woche war zweifelsohne die 254 052-4 . Eine E-Lok in Epoche IV DR mit der dazugehörigen EDV-Nummer hat man wirklich sehr selten . Dazu kommt noch , daß sie meine Lieblingslackierung (rotes Fahrwerk und grüner Lokkasten) trug . Einfach nur traumhaft .
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Danke schön euch beiden
@John-Henry
Ja, die neue Kamera macht sehr viel Spaß und dank eurer Tipps hab ich auch viel lernen können.
Im Moment macht die derzeitige Situation des Umleiterverkehrs richtig Spaß - und wenn das Wetter mitspielt, kann man viel probieren und auch weiter versuchen, neue Motive umzusetzen, was ich in nächster Zeit auch weiter testen werde.
Leider ist ja das Wetter abgekackt, als die 254 kam und nächste Woche werd ich es nochmal probieren.
Hab vom René heute wieder einen Tipp bekommen, wo man es umsetzen kann, und die Ludmilla auch akkustisch in Szene setzen kann.
@John-Henry
Ja, die neue Kamera macht sehr viel Spaß und dank eurer Tipps hab ich auch viel lernen können.
Im Moment macht die derzeitige Situation des Umleiterverkehrs richtig Spaß - und wenn das Wetter mitspielt, kann man viel probieren und auch weiter versuchen, neue Motive umzusetzen, was ich in nächster Zeit auch weiter testen werde.
Leider ist ja das Wetter abgekackt, als die 254 kam und nächste Woche werd ich es nochmal probieren.
Hab vom René heute wieder einen Tipp bekommen, wo man es umsetzen kann, und die Ludmilla auch akkustisch in Szene setzen kann.
MfG aus dem Südharz, Falk
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo Uwe(b250),
klasse Fotos. Das frühe Aufstehen und späte Heimkehren hat sich gelohnt. Und die 232 auf dem Kreuzungsbauwerk hast Du wunderschön eingefangen.
Die RBB 133 ist die 212 909 (V100.4), die ja massig Verspätung hatte. Die sollte schon am Abend zuvor zwischen 21:00 Uhr und 22:00 Uhr auf der KBS 601 unterwegs sein.
Willkommensgrüße
Andreas
P.S. Nur gut, daß Du auf den Typen in Hohenebra nicht gehört hast
klasse Fotos. Das frühe Aufstehen und späte Heimkehren hat sich gelohnt. Und die 232 auf dem Kreuzungsbauwerk hast Du wunderschön eingefangen.
Die RBB 133 ist die 212 909 (V100.4), die ja massig Verspätung hatte. Die sollte schon am Abend zuvor zwischen 21:00 Uhr und 22:00 Uhr auf der KBS 601 unterwegs sein.
Willkommensgrüße
Andreas
P.S. Nur gut, daß Du auf den Typen in Hohenebra nicht gehört hast
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht.
-
- Verkehrsminister
Genau!Andreas Goltz hat geschrieben:...
Die RBB 133 ist die 212 909 (V100.4), . ...
Die ist mir auch schon mal vor die Linse gekommen, allerdings auf der regulären Strecke.
Gruß
John Henry
So, nun hab auch ich es endlich zu einem der gemischten Gz geschafft Letzten Freitag: Grad zu Hause angekommen, schnell was gegessen und ab an die Strecke, der 52609 stand auf dem Plan. Abgepasst wurde er in Hohenebra, wo er sich nach längerem Kreuzungshalt um 20:12 in Bewegung setzte.
Gruß René (der nächsten Freitag das geiche nochmal vorhat)
Gruß René (der nächsten Freitag das geiche nochmal vorhat)
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo René ,
Wie man es von dir gewohnt ist , hast du die Szene sehr gut umgesetzt . Schade nur , dass das Stellwerk so dicht an der Brücke steht , das hätte sich auch sehr gut mit ins Bild gepasst .
Ich stand an fast der selben Stelle letztes Jahr am 1.11. , da war dort leider ein "bißchen" schlechteres Wetter . Allerdings passte das Wetter irgendwie zur Stimmung des vorbeifahrenden Zuges . Es war der Sonderzug "Bergwerksdampf" von Berlin nach Sondershausen und zurück . Bespannt war er mit der 03 1010 , die an diesem Tag leider das letzte Mal unter Dampf stand . So habe ich noch immer den Sound des dreiviertel Taktes des Edelrenners in Steigung vor Hohenebra im Ohr . Dies war auch meine letzte Aufnahme der 03 1010 unter Dampf . Deshalb werde ich nie diesen Moment vergessen .
Wie man es von dir gewohnt ist , hast du die Szene sehr gut umgesetzt . Schade nur , dass das Stellwerk so dicht an der Brücke steht , das hätte sich auch sehr gut mit ins Bild gepasst .
Ich stand an fast der selben Stelle letztes Jahr am 1.11. , da war dort leider ein "bißchen" schlechteres Wetter . Allerdings passte das Wetter irgendwie zur Stimmung des vorbeifahrenden Zuges . Es war der Sonderzug "Bergwerksdampf" von Berlin nach Sondershausen und zurück . Bespannt war er mit der 03 1010 , die an diesem Tag leider das letzte Mal unter Dampf stand . So habe ich noch immer den Sound des dreiviertel Taktes des Edelrenners in Steigung vor Hohenebra im Ohr . Dies war auch meine letzte Aufnahme der 03 1010 unter Dampf . Deshalb werde ich nie diesen Moment vergessen .