KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor

Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)

Beitrag von BR_132 » 25.06.2009 18:02

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein paar Bilder gemacht, leider ist die Bildqualität sicht so gut weiß auch nich warum :mauer: :gruebel:

@Falk, war schön dich mal kennen zu lernen ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kritiken sind Erwünscht
Gruß Ben :wink:

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 25.06.2009 18:49

Hallo Benjamin,
BR_132 hat geschrieben: leider ist die Bildqualität sicht so gut weiß auch nich warum :mauer: :gruebel:
das liegt an der zu hohen ISO, deswegen rauschen die alle so ;).

Gruß
Tobias

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von BR_132 » 25.06.2009 18:53

aha, so ein misst :mauer: :mauer: :mauer: na gut aus fehlern lernt man ;)

Bahnfreund
Generaldirektor der DR

Beitrag von Bahnfreund » 25.06.2009 19:50

@Benjamin

Das selbe auch an dich zurück.
Hast schön lange durchgehalten. Die 416 hatte heute alle Umleiterleistungen gefahren.

Meine Bilder folgen später, aber Video ist fertig.

http://www.youtube.com/watch?v=eo61XXepGv4
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

John Henry
Verkehrsminister

Beitrag von John Henry » 25.06.2009 20:05

Hallo zusammen,

am 24.06.2009 habe ich irgendwie nur 'Verlegenheitsschüsse' hinbekommen.

Am Morgen war ich zwar am rechten Ort, der bewusste Zug war dafür nicht auszumachen ...

Sondershausen
Bild

... dafür war ein Motiv in Werther nur schwer auszumachen.
24.06.2009 19:11:16, 52609, welche 232/233 war es denn, weiß jemand Rat?
Bild

Gruß
John Henry

Bild

Bahnfreund
Generaldirektor der DR

Beitrag von Bahnfreund » 25.06.2009 20:36

@John-Henry

Das war die 232 416.

Die hatte heute alle 4 Umleiter gefahren.
Leider hatte mich der 52607 heute morgen geärgert, wollte mich 30 min vor Plan in Kleinfurra postieren, da fährt er frecherweise an mir vorbei :motz: :keule: :mauer:

Was mir aber gefällt - wenn die Lokführer mich sehen, drehen sie nach der Einfahrt in UWK wieder auf. :yup: :mrgreen: :jubel:
Link zum Video siehe einige Beiträge weiter oben.

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

uweb250
Reichsbahn-Inspektor

Beitrag von uweb250 » 25.06.2009 20:42

N'Abend zusammen!

Einige werden mich vielleicht unter demselben Username bei DSO kennen, aber da dort nicht wirklich viele Leute Interesse an Beiträgen aus Thüringen zu haben scheinen (außer den hier aktiven Leuten), möchte ich heute mal meinen Einstand hier im Forum geben. Diverse Leute kennen mich ja bereits persönlich bestens, und ich hoffe, die Bilder finden hier mehr Zuspruch...

Wie sicher von DSO bekannt oder auch nicht, gibts für mich ein Motto: "Kraft kommt von Kraftstoff!" :yup:
Daher renn ich auch dauernd den diversen Ludmillas hinterher, und was bot sich da besseres an, als der KBS601 einen der häufigen Besuche abzustatten und mich vom allgegenwärtigen "Umleiter-Virus" befallen zu lassen!
Also nix wie Urlaub eingereicht...

In den folgenden 3 Tagen entstanden einige Bilder, hoffe der Server und Ihr überlebt es!
Also holt Euch am besten nen Bierchen und lehnt Euch zurück, es wird etwas länger dauern, haha...

So kam dann der Montag, an dem sich 232 569-4 NOCH in aller Ruhe im Erfurter Güterbahnhof sonnte...

Bild

Kurze Zeit später war Schluss mit lustig, es galt eine Umleiter-Sonderleistung aus Fals-Wagen gen Nordhausen zu befördern. Hier kurz vor Kühnhausen!
Den LKW-Fahrer im Hintergrund hätte ich am liebsten von der Brücke geworfen... :mauer:

Bild

Von nun an hieß es durch tiefstes Gebüsch krabbeln und warten und warten und warten...
Dann kam endlich der abendliche Mischer im allerletzten Licht auf dem Bahndamm hinter Erfurt-Nord Richtung Gbf mit 232 416-8.
Aber das Bild war alle Warterei wert!!!

Bild

Der Tag war vorbei, aber Di abend könnte man den Mischer ja erneut erlegen...
Gesagt, getan, pünktlich kam der von 232 529-8 geführte 52609 die Steigung zwischen Straussfurt und Henschleben hoch!
Aber auch hier gab's nen Traum von Licht, nur die Kamera hatte arg damit zu käpfen...

Bild

Getreu dem Motto "Wer einmal leckt, der weiß wie's schmeckt!" :bier: hatte ich den Wecker auf 04:00 gestellt, war ja schließlich nen Urlaubstag!
Also ab Richtung Henschleben, eine lang gehegte Fotostelle besucht, und im allerersten Licht kam mir wieder die 232 529-8 kurz hinter Ringleben entgegen. Aufgrund des ganzen Plastik-Gerümpels wiederrum perfekt im Plan!

Bild

Nach schnellem Objektivwechsel das Ganze nochmals aus anderer Perspektive, konnte mich einfach nicht entscheiden...

Bild

Aber der Tag war ja noch lang, also nix wie hinterher!!!
So kam es, dass mir der 54860 an der Darrbrücke in Nordhausen wieder begegnete, wo die 232 ordnungsgemäß in die gleißende Morgensonne getaucht wurde...

Bild

Aber nix da, es galt eine weitere Fotostelle endlich umzusetzen, bei der ich vorher mehrere Male scheiterte, sei es durch ausgefallene Züge (2,5h im Schnee gestanden!) oder durch aus dem Tal aufziehenden Nebel (völlig surreal, weil überall sonst Sonnenschein, hab's extra aufgenommen bevor mich jemand einweisen wollte...)
Doch bevor der erwartete Mischer kam, brummte es bereits aus Richtung Werther!
Also gab sich als erstes 294 668-9 mit der Übergabe nach Sondershausen und Ebeleben die Ehre...

Bild

Kurze Zeit später erneutes Brummen, diesesmal aber eine G1200 (oder so, Berichtigungen werden gern angenommen) der RBB. Und obwohl ich absoltuer Fan von Wolken und allen Sorten von Himmel und Wetter bin, außer langweiligem Blau überall, störte mich die einzige Wolke am ganzen Himmel, rundherum, doch ein wenig...

Bild

Paar Minuten später sah ich dann endlich wieder nen Russen, ahh, herrlich....
Doch irgendwas stimmte nicht im Zugverband, hing doch da tatsächlich ne 139 (unbekannte Nummer, Stromer bzw Schraubeneimer eben, haha...) dazwischen!!!
Die Wolke war natürlich noch nicht beiseite gerutscht.. :evil:

Bild

Da das Motto des Tages (das andere war gestern..) "Nix wie hinterher!" hieß, nix wie ab nach Hohenebra Ort!
Dort in aller Seelenruhe auf dem Renntransporter Platz genommen (hielten mich genau wie meine Freundin wahrscheinlich eh alle für bekloppt :hammer: ) und der Dinge geharrt, die da kommen...
Das wäre dann zum Ersten der Zug der RBB...

Bild

Das Objekt der Begierde (Ihr ahnt es, es war nen Russe...) war jedoch der zusätzliche Mischer mit der etwas verwegenen Combo am Zuganfang!
Mit ordentlich Verspätung kam dann 232 529-8 mitsamt der energielosen Funkenkutsche angerollt...

Bild

Aber das Motto war bekannt, also......
Hinterher!
Ca 200m hinter der Stelle vom Di abend erwischte ich die seltene Fuhre dann wieder im Plan, da der längere Aufenthalt in Straussfurt genau für die eingefahrene Verspätung ausgereicht hatte...

Bild

Hier noch schell nen Nachschuss...

Bild

So, falls noch jemand munter ist, möchte ich mich für die Aufmerksamkeit bedanken,
hoffe mal der Server hat die ganzen Bilder verkraftet!
War ne super Ausbeute an Diesel an dem Tag, genießt es , so oft wird's so ne Menge an Zügen auf der Piste nicht mehr geben!

Wünsch noch nen schönen Abend und beste Grüße an Rene und Falk!
mfg Uwe

P.S.: Werd gleich noch nen paar Bilder von der 219 084-1 einstellen, falls der Thread der KBS604 noch aktiv ist! Oder ich mach nen neues Thema auf...
Zuletzt geändert von uweb250 am 25.06.2009 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von BR_132 » 25.06.2009 20:46

So da sag ich mal Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :wink: :bier:

ich muss sagen sehr schöne Bilder :yup:
uweb250 hat geschrieben: Bild
das ist ja der Oberhammer :jubel: :yup: :yup: :shock:

John Henry
Verkehrsminister

Beitrag von John Henry » 25.06.2009 20:55

Hallo Uwe,

herzlich willkommen hier, und danke für diesen super Einstand! :yup:

Irgendwie kann ich Deine Anmerkung bzgl. Resonanz bei DSO auf Thüringen-Fotos nachvollziehen ...

Wunderbar, wenn Du auch etwas zur KBS 604 bringen würdest. Ich habe den Link mal herausgesucht:
http://www.bw-vacha.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=432

Schönen Abend noch

Gruß
John Henry

Bild

Bahnfreund
Generaldirektor der DR

Beitrag von Bahnfreund » 25.06.2009 21:04

Hallo Uwe.

Erstmal noch ein herzliches Willkommen im Forum :bier:

Das ist natürlich ein super Einstand hier, und hast natürlich die Leistungen erwischt, die mir gestern durch die Lappen gegangen sind.
Heute komme ich vor lauter Bilderschauen (wie im Kino :yup: ) fast gar nicht dazu, meinen Beitrag einzustellen.

Kann man nur eins sagen: Ludmillafreund und Herz, was willst du mir :jubel:

Antworten