Hallo alle zusammen ,
da ich ja die Woche Urlaub habe , wollte ich mich auch an einem Tag mal der HSB widmen . Geplant hatte ich erstmal nichts und startete eine Fahrt ins "Blaue" . Im Südharz war ja bestes Wetter , also steuerte ich erstmal Drei-Annen-Hohne an . Doch leider war es dort bewölkt . Naja den 8903 , der mit der 99 7236-5 von Wernigerode kam enterte ich trotzdem vor Drei-Annen-Hohne . Mit Hilfe des Fotobearbeitungsprogramms konnte ich dann nachträglich noch das Licht anknipsen .
Der bedeckte Himmel begeisterte mich nun nicht gerade . Also fuhr ich wieder Richtung Süden und wurde auch nicht enttäuscht . In Elend stand der 187 011-2 , der sich auf einer Leerfahrt befand . Er mußte die Kreuzung mit dem 8903 abwarten , der in Drei-Annen-Hohne die 99 7232-4 als Zuglok bekam . Da konnte ich ihn in Ruhe ablichten , den 8903 nahm ich auch gleich noch mit ins Bild .
Kurz vor Sorge hatte dann die Sonne wieder das sagen , als der 8903 mir erneut vor die Linse fuhr .
Auch die Einfahrt in Benneckenstein konnte ich heute mal mit Sonne genießen .
Beim passieren der Trautensteiner Chaussee lichtete den 8903 das letzte Mal ab .
Eigentlich wollte ich dann nochmal das Motiv bei Hasselfelde mit Brocken im Hintergrund probieren , aber leider war der Vater aller Harzberg heute nicht so fotogen . Nach kurzer Überlegung fiel mir noch ein Motiv ein , was ich von vielen Bildern her kannte , aber selber noch nicht da war . An der Scheune zwischen Stiege und Güntersberge wurde dann der 187 018-7 aufgenommen , der als 8983 nach Hasselfelde unterwegs war .
Diesen konnte ich nochmal kurz vor dem erreichen des Bahnhofes in Hasselfelde verhaften .
Das war´s dann mal wieder von mir .