Bw Nordhausen

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Re: Bw Nordhausen aktuell

Beitrag von südharzbahner » 27.05.2009 20:39

Hallo ans Forum ,

Ich freue mich auch , daß es nun endlich mal mit der Registrierung geklappt hat , um nun aktiv mich hier im Forum zubeteildigen .

Als ich heute auf dem Heimweg mit dem LKW über die Zeppelinbrücke fuhr , sah ich einen Lokzug im Bw stehen , hier handelt es sich um 4 Maschinen der BR 185 . Leider war in der UIC-Nummer keine Eigentümerkennung enthalten . Diese Loks zusammen im Bw abzulichten wurde durch den Wildwuchs und die Oberleitungsmasten nicht gerade begünstigt .

Bild
v.l.n.r : 185 536-0 , 185 525-3 , 185 527-3 und 185 535-2
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Bahnfreund
Generaldirektor der DR

Beitrag von Bahnfreund » 27.05.2009 21:18

Hallo Marcus.

Ein sehr schöne interessante Aufnahme.

Ich war heute nachmittag leider verhindert vorzumelden, aber hier kam heute nachmittag noch die W232.07 der AVG durch in Richtung Nordhausen, hast du sie auch noch gesehen?

Der EGP-Zug von Berlin scheint heute ausgefallen zu sein, kurz nach 18 Uhr kam die 109 028 allein in Richtung Deuna durch. Dafür ist aber der andere mit der 185 gefahren.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Wenn bunt , dann schwarz !

Beitrag von südharzbahner » 08.06.2009 20:26

Hallo in die Runde ,

Als ich am Samstag früh mit dem Laster in das wohlverdiente Wochenende fuhr , führte die Route auch über die Zeppelinbrücke . Von der Brücke ging natürlich auch ein Blick ins Bw . Zuerst dachte ich , daß ich nur träume , aber da stand wirklich die 127 001 , der EuroSprinter . Desweiteren stand noch eine schwarze 189 und die schwarze MRCE 185 554 , die schon seit geraumer Zeit einen Zementzug auf der 590/600 bespannt . Als ich dann kurz vorm Mittag nochmal mit dem PKW hinfuhr , war die 127 001 leider schon nicht mehr da . Aber so konnte ich wenigstens die 185 554 verhaften .

Bild

Ich weiß nun nicht , ob es schon mal gesagt wurde . Ich habe von verschiedenen Seiten gehört , daß die 185 554 momentan für die EGP im Einsatz ist und zusätzlich zum eigentlichen EGP-Zementzug fährt . Aber wie gesagt , ich habe es nur gehört .
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Bahnfreund
Generaldirektor der DR

Re: Wenn bunt , dann schwarz !

Beitrag von Bahnfreund » 08.06.2009 21:55

südharzbahner hat geschrieben:
Ich weiß nun nicht , ob es schon mal gesagt wurde . Ich habe von verschiedenen Seiten gehört , daß die 185 554 momentan für die EGP im Einsatz ist und zusätzlich zum eigentlichen EGP-Zementzug fährt . Aber wie gesagt , ich habe es nur gehört .
Dies kann ich bestätigen, das dieser Zug die letzten Wochen gefahren ist. Hier noch mal das Bild dazu:

Bild

Allerdings ist er heute nicht gefahren, die Lok stand heute abend gegen 17.30 Uhr genauso unberührt wie gestern abend da.
Auf einem der Abstellgleise steht schon seit längerer Zeit eine blau-silberne 185 abgestellt.

Gestern abend kam außerdem noch diese interessante Fuhre bei uns durch. (2. Bild im Link)
http://www.trainspotting-saar.de/forum/ ... eadid=4244

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 09.06.2009 21:10

Guten Abend!

War heut abend nochmal in Nordhausen und habe eine Lok der CTL Rail gesehen. Sie war gerade dabei eine Schlange Schüttgutwagen auf eines der Abstellgleise zu drücken. Nach einigen Minuten des Wartens rückte sie in das Bw ein.

Bild

Bild

Gruß vom Rande des Südharzes.
Viele Grüße,
Marko.

Bahnfreund
Generaldirektor der DR

Beitrag von Bahnfreund » 09.06.2009 21:29

Die hab ich heute morgen mit der Schlange Schüttgutwagen ausrücken sehen, so gegen 9 in Richtung Halle. Gegen 9.45 Uhr ging noch ein Lokzug mit einer 155, 140 und 233 118 Richtung Halle, gegen 8.30 Uhr ein Mischer mit 152 025 und einer 294 im Schlepp Richtung Halle.

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 09.06.2009 21:44

Hallo Falk,

Könnte sich um eine von den Nordhäusern 294 handeln, denn heute Abend stand nur noch eine da.
Kann sein das die CTL Rail Bauzugdienst hat, wird ja ne Menge gebaut in Richtung Halle.Vielleicht weiß ja irgendjemand was darüber.
Hab am Wochenende in Nürnberg an der Baustelle für die S-Bahn Richtung Erlangen so einen ähnlichen Zug gesehen, riesige Schlange
2-achs. Schüttgutwagen mit 2x V 100 (Ost), eine davon war eine Gelbe von EBW Cargo, die Andere rot.

Viele Grüße,
Marko.

Bahnfreund
Generaldirektor der DR

Beitrag von Bahnfreund » 09.06.2009 22:06

Die 2. Lok von der 294 ist abends mit einer Übergabe nach Leinefelde beschäftigt. Sie kam gegen 22.15 Uhr wieder hier durch mit einer langen Schlange geschlossener Schüttgutwagen und mehreren Kesselwagen von der Deusa in Bleicherode.

Edit: Wieviele Ludmillas standen am Rangierstellwerk?

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 09.06.2009 22:20

Es stand nur eine da, eine 233. Manchmal ist auch eine in Rottleberode zugange.
Heute Am Nachmittag ist übrigens noch eine Baumaschine Richtung Halle durchgekommen, stand Heitkamp an der Seite.
Hatte aber keine Kamera mit.

Viele Grüße,
Marko.

Bahnfreund
Generaldirektor der DR

Beitrag von Bahnfreund » 09.06.2009 22:30

Die 233 übernimmt dann morgen wahrscheinlich den Kalkpendel von Deuna nach Rottleberode, gegen 11 Uhr durch Nordhausen.

Dann werden wahrscheinlich noch 2 Ludmillas von Halle oder Erfurt kommen, denn morgen gibt es wieder einen vollen Getreidezug von Ebeleben zu fahren. Außerdem müßte morgen auch wieder die Übergabe nach Ebeleben fahren.

Danke für die schnelle Antwort mit der 233, die zweite ist wie weiter oben geschrieben heut vormittag in einem Lokzug abgefahren worden.

Antworten