KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)
- Moritz-182
- Reichsbahn-Amtmann
Re: Str. Offenburg-Konstanz (KBS720) - Schwarzwaldbahn (4250)
Hallo,
Dankeschön für die Lobs. Markus und ich waren auch sehr glücklich, diese doch eher ungewöhnliche Stelle aufgesucht zu haben
Wenn das Bild der Stelle mit den tausenden von Bauernhöfen (übertreibe ich? ) des Gutachtals so gefällt, gibt es als Bonus doch noch die 152 mit ihrem Ölzug Teil 2 dort:
Grüße,
Grüße
Dankeschön für die Lobs. Markus und ich waren auch sehr glücklich, diese doch eher ungewöhnliche Stelle aufgesucht zu haben
Wenn das Bild der Stelle mit den tausenden von Bauernhöfen (übertreibe ich? ) des Gutachtals so gefällt, gibt es als Bonus doch noch die 152 mit ihrem Ölzug Teil 2 dort:
Grüße,
Grüße
- Moritz-182
- Reichsbahn-Amtmann
Hallo,
diese Pfingstferien ist wirklich ordentlich etwas los auf der Schwarzwaldbahn. Wahrscheinlich nur deshalb, um mich von zwei dringend zu erledigenden Referatsvorbereitungen abzuhalten, vermute ich
Dennoch machte ich mich heute mit meinem Fahrrad in den Hirschrank auf, um die angekündigte 101 070 mit Werbung für die Adler Mannheim an der üblichen, ausgelutschten Stelle ablichten zu können. Wenige Augenblicke nach dem talwärtsfahrenden IRE schob sie ihren Wendezug bergwärts:
Morgen wird sie die Rückleistung IC 2006 bespannen.
Weil ich dann ohnehin schon oben war, habe ich noch schnell auf die Übergabe Villingen-Offenburg gewartet, die heute mit zwei 152ern daher kam:
Grüße,
Moritz
diese Pfingstferien ist wirklich ordentlich etwas los auf der Schwarzwaldbahn. Wahrscheinlich nur deshalb, um mich von zwei dringend zu erledigenden Referatsvorbereitungen abzuhalten, vermute ich
Dennoch machte ich mich heute mit meinem Fahrrad in den Hirschrank auf, um die angekündigte 101 070 mit Werbung für die Adler Mannheim an der üblichen, ausgelutschten Stelle ablichten zu können. Wenige Augenblicke nach dem talwärtsfahrenden IRE schob sie ihren Wendezug bergwärts:
Morgen wird sie die Rückleistung IC 2006 bespannen.
Weil ich dann ohnehin schon oben war, habe ich noch schnell auf die Übergabe Villingen-Offenburg gewartet, die heute mit zwei 152ern daher kam:
Grüße,
Moritz
-
- Generaldirektor der DR
Hi Moritz,
schön gemacht , gefällt mir
Gruß
Tobias
schön gemacht , gefällt mir
Also mal ganz ehrlich, bis 24 Stunden vor dem Referat ist doch alles andere wichtiger als das Referat, zumindest wird das in Franken so praktiziert, ich denke mal bei euch im schwäbischen , ist das nicht anders .Moritz-182 hat geschrieben: diese Pfingstferien ist wirklich ordentlich etwas los auf der Schwarzwaldbahn. Wahrscheinlich nur deshalb, um mich von zwei dringend zu erledigenden Referatsvorbereitungen abzuhalten, vermute ich
Gruß
Tobias
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
Boarh wir sind keine Schwoaben wir sind Badner Moritz schöne Bilder
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
- Haslacher
- Lokomotivführer
Hoscht recht, wir sind koine Schwobenseckel
MFG
Sascha aus dem Badnerland (ist im Badnerlied sogar erwähnt )
MFG
Sascha aus dem Badnerland (ist im Badnerlied sogar erwähnt )
- Sven
- Webhamster
Schwätzet koi Scheiß, ihr Schwäbles!Andreas Hackenjos hat geschrieben:Boarh wir sind keine Schwoaben wir sind Badner
In der Tat! Wenn ich da wohnen würde, fände ich die Stelle auch ausgelutscht, aber so? Sehr schick!Moritz schöne Bilder
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Lecker Bildchen! Der Wald ist doch gar nicht schwarz, weshalb heißt er dann so
Gruß
Henning
Henning
- Moritz-182
- Reichsbahn-Amtmann
Salle,
Danke für die Lobs! Mal sehen, wie das Wetter morgen für die Rückleistung aussieht. Das Bild dürfte dann aber eher gewöhnlich werden
Grüßle,
Moritz
Disclaimer:
*Das soll keine Sauschwab...äh...in Württemberg lebenden Leute beleidigen, ich kann auch nichts dafür, da dies in meinen Genen so festgelegt ist, dies zu schreiben. "Wir bitten sie um ihr Verstandnis"
Das hast du gleichsam schön, wie auch überaus treffend ausgedrückt (von der kleinen Verwechslung der Landesteile abgesehen ) Nur darf man das vor Lehrern natürlich niemals zugeben, sonst gibt es meistNES hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich, bis 24 Stunden vor dem Referat ist doch alles andere wichtiger als das Referat, zumindest wird das in Franken so praktiziert, ich denke mal bei euch im badischen, ist das nicht anders .
Ach kumm, du bisch doch eze au so en Schwobeseggel*Schwätzet koi Scheiß, ihr Schwäbles!
Danke für die Lobs! Mal sehen, wie das Wetter morgen für die Rückleistung aussieht. Das Bild dürfte dann aber eher gewöhnlich werden
Grüßle,
Moritz
Disclaimer:
*Das soll keine Sauschwab...äh...in Württemberg lebenden Leute beleidigen, ich kann auch nichts dafür, da dies in meinen Genen so festgelegt ist, dies zu schreiben. "Wir bitten sie um ihr Verstandnis"
-
- Generaldirektor der DR
Ebend dieses einerlei Geschwätz da unten, da ist doch gar kein Unterschied zu hören, also ob schwäbisch, oder badisch, das hört sich doch ehe gleich an.Sven hat geschrieben:Schwätzet koi Scheiß, ihr Schwäbles!Andreas Hackenjos hat geschrieben:Boarh wir sind keine Schwoaben wir sind Badner
- Sven
- Webhamster
Normal müsst ich euch auch geben!Moritz-182 hat geschrieben:Das hast du gleichsam schön, wie auch überaus treffend ausgedrückt (von der kleinen Verwechslung der Landesteile abgesehen ) Nur darf man das vor Lehrern natürlich niemals zugeben, sonst gibt es meist
Aber früher[tm], als die Gummistiefel noch aus Leder waren, war ich auch nicht besser.
Ha noi!Ach kumm, du bisch doch eze au so en Schwobeseggel*
Wenn ieberhaup, denn bin i an Neig´schmeckter!
Mir sagt die Wettervorschau, dass ich den Tag morgen wohl vor dem Rechner verbringen werde.Mal sehen, wie das Wetter morgen für die Rückleistung aussieht.
Disclaimer:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs