Hallo!
Am Ostersonntag und -montag fuhren auf der Schwarzwaldbahn die alljährlichen Tunnelfahrten. Aufgrund der Waldbrandgefahr kam hierbei statt der geplanten 50 2740/052 740 jeweils eine Diesellok zum Einsatz. Während am Sonntag die schöne NeSa V100 1041 fuhr, war diese heute beschäftigt, weshalb die
216 032 der Wiebe zum Einsatz kam(!).
Hier die Bilder:

Der Sonntag war recht sonnenlos, deshalb habe ich die Nussbacher Anrufschranke für die Bergfahrt mit den Fahrgästen genutzt.

Gemeinsam mit dem Rest der Nussbacher Schwarzwaldbahn-Connection habe ich die Talfahrt dann einen Tunnel weiter richtung Triberg festgehalten.
Am heutigen Montag war ich leider aufgrund eines Familienfestes für die Fahrten "untertags" verhindert, deshalb mussten die Fahrt von Hausach nach Triberg und die anschließende Rückführung der Garnitur nach Rottweil "d'ran glauben":

Am klassischen Gutacher Hofmotiv war die Fotowolke leider schneller, da nützte es dann auch nichts mehr, dass der Zug auf dem Gegengleis heran kam. Der Sound war sehr angenehm...

Im Obergieß kamen kurz vor dem Zug zwei ziemlich [zensiert] Fotografen, die ihr Auto mitten in unseren Bildausschnitten parkten*. Entstehen konnte deshalb nur dieses weitwinklige Bild.

Die Leerfahrt konnte dann unweit des ehemaligen Bahnhofes Sommerau abgepasst werden.
Ich hoffe, die Bilder gefallen, auch wenn sich die Motive langsam häufen
Jedenfalls lohnt sich der Streckenthread inzwischen schon sehr gut!
Grüße,
Moritz
*Wieso tauchen diese eigentlich gehäuft, oder gar fast ausschließlich, bei angekündigten Dampflokeinsätzen auf? Das gibt mir manchmal schon zu denken!