Ein Nachmittag in Vollmerz -->(jetzt mit Nachschlag)<-

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Sven
Webhamster
Ein Nachmittag in Vollmerz -->(jetzt mit Nachschlag)<-

Beitrag von Sven » 12.04.2007 20:10

Hallöle!

Nun gibt es auch mal wieder etwas von mir. Gemeinsam mit einem Mitstreiter war ich heute in Vollmerz an der Nord-Süd-Strecke. In 4,5 Stunden kamen knapp 30 Güterzüge vorbeigerauscht, daher hier nur eine ganz kleine Auswahl davon. Die Mehrzahl waren 152er mit Schachtelzügen, aber auch ein paar Private waren dabei.

So zum Beispiel dieses Class66:
Bild

Die SBB Cargo war auch vertreten:
Bild

Und dann das Highlight des Tages, vielleicht in Anlehnung an Hennings Österreichbilder von neulich, ÖBB 1144 234-0 mit dem TXL Zug:
Bild

Viele Grüße, Sven
Zuletzt geändert von Sven am 12.04.2007 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Henning
Verkehrsminister
Beitrag von Henning » 12.04.2007 20:14

Hallo Sven,
da weiß ich ja endlich wo die Güterzüge heute gefahren sind, am Rhein waren heute deutlich weniger Züge unterwegs :? Ein paar Leckereien kamen aber trotzdem ;-)
Vollmerz lohnt sich immer wieder, jetzt wo es Grün wird, sieht es noch viel besser aus.
Gruß
Henning

Bild

Sven
Webhamster
Beitrag von Sven » 12.04.2007 21:58

@ Henning: Du weißt doch, weniger ist manchmal mehr. ;) Ich hätte dafür vermutlich 5 152er mit Schachteln gegen einen Taurus oder so eingetauscht.

Hier mal noch ein kleiner Nachschlag. 8)

151 129-4 kam mit leeren Autotransportwaggons angefahren:
Bild

152 120-2 glänzte noch wie frisch aus dem Farbtopf, als sie vorbeikam:
Bild

Viel Nahverkehr ist nach dem Fahrplanwechsel nicht mehr übrig geblieben auf der KBS 801. 112 173 fuhr eine RB nach Schlüchtern:
Bild

TXL war mit 185 518 auch dabei:
Bild

Gute Nacht, Sven :wink:
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beitrag von John Henry » 12.04.2007 22:26

Hallo Sven,

mit den Motiven macht das richtig Spaß. Die Variation mit dem Holzstapel und der 151er ist besonders gut geworden.

Gruß
John Henry

Btw, gibt es eigentlich Schätzungen, wie viele Eisenbahnfotos an solchen 100 Prozent Sonnenscheintagen hierzulande entstehen?

Bild

Sven
Webhamster
Beitrag von Sven » 13.04.2007 06:59

Hallo John Henry!

Ich muss da wohl im Herbst nochmal hin. Dort stehen so viele unterschiedliche Laubbäume im Hintergrund, dass es im Herbst zwangsläufig ein Farbfeuerwerk geben muss.

Ansonsten ist das Motiv damit für mich eigentlich relativ erschöpfend abgehandelt. Im Sommer sind die Verladeanlagen auf der anderen Seite dann kaum noch hinter den Bäumen zu sehen. Mit mal eben freischneiden ist da nicht mehr viel zu holen, da müsste man schon schweres Gerät auffahren.
John Henry hat geschrieben:Btw, gibt es eigentlich Schätzungen, wie viele Eisenbahnfotos an solchen 100 Prozent Sonnenscheintagen hierzulande entstehen?
Das würde mich auch mal interessieren. :lol:
Allerdings war bei uns nur phasenweise 100% Sonne, zeitweise hat sich ein ziemlich hartnäckiger milchiger Schleier am Himmel gehalten. :roll: Man siehts zum Teil auch an den Bildern. Für den ersten Sonnenbrand des Jahres hats trotzdem gereicht.

Viele Grüße, Sven :wink:

Steve Jobs

LVT771

Beitrag von LVT771 » 13.04.2007 18:36

Hallo

hast noch ein paar p-Züge gemacht ???

und nutze mal ein 200 Tele mit dem Stellwerk ein Gedicht

Gruß Volker

Sven
Webhamster
Beitrag von Sven » 13.04.2007 18:59

LVT771 hat geschrieben:Hallo

hast noch ein paar p-Züge gemacht ???
Ja, ne 111er kam noch. Ist jetzt ziemlich tote Hose zwischen Jossa und Schlüchtern. Da fährt nicht mehr jede RB durch.
und nutze mal ein 200 Tele mit dem Stellwerk ein Gedicht
Beim nächsten Mal. ;) Haut nicht so richtig hin mit den Masten.

Gruß Sven

Steve Jobs

LVT771

Beitrag von LVT771 » 13.04.2007 19:11

an dem Mast stellen neben der Verladeanlage und ganz spitz den Zug aus dem Gefälle neben den Stw abgelichtet

Sven
Webhamster
Beitrag von Sven » 13.04.2007 19:13

LVT771 hat geschrieben:an dem Mast stellen neben der Verladeanlage und ganz spitz den Zug aus dem Gefälle neben den Stw abgelichtet
Du meinst von der anderen Gleisseite?! Dann hast Du den Zug aber höchstens im Hochsommer im Licht! Sonst dürfte normal auf der Dir zugewandten Seite nur Schatten sein.

Steve Jobs

LVT771

Beitrag von LVT771 » 13.04.2007 19:27

Bild

da hin wo die Holzbohlen liegen, die liegen nicht ohne Grund da :P

Antworten