Das Ruhrgebiet und Umgebung

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung

Beitrag von Franke » 16.03.2009 20:25

Hallo,

letzten Samstag sollte die RTB V105 die SNCB 1860 in Wildenrath holen und nach Aachen bringen.
Von dort ging es dann weiter nach Belgien

wir haben der Fuhre dann In Arsbeck aufgelauert
Der Lokführer blieb erstmal vor dem BÜ stehen und wartete bis wir alle Bilder gemacht hatten

Bild

und noch mal die Neue

Bild

nachdem er etwas braucht, bis er auf die Strecke darf, Weiche schlüsseln und so
konnten wir die Fuhre nochmal in Rheindahlen machen

Bild

dann ging es weiter an die Venloer Strecke , der Fbz sollte kommen.
Güter mäßig war gar nichts los.

111 123-6 kam mit dem RE

Bild

direkt dahinter dann die 110 417-3 mit 13 Wagen nach Kölle

Bild

schonmal der Ecke, ging´s weiter zu Vossloh nach Moers

Railion hat die Seco-Rails zurück gegeben.
2 weitere stehen derzeit noch in Gremberg

Bild

gerade erst übernommen , schon steht die SNCB 5702 mit Motorschaden in Moers

Bild

dann zog es leider wieder zu.
Ein kleiner Stopp noch in Duisburg an der Lotharstraße

RBH 832 mit Leerzug

Bild

Die Deutsche Bahn Gleisbau in Duisburg hat sich eine neue 218 geangelt

Bild

und in der Wedau kam die 232 308-7
im Hintergrund stehen 3 langen Reihen abgestellter Samms

Bild

Gruß Klaus

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung

Beitrag von Franke » 17.03.2009 21:08

nachdem ich ca. 4 Stunden den Verkehr auf der Ratinger Westbahn hören konnte,
ging es nochmal ein Stündchen an die Strecke

was kommt momentan, nur Kohle, Kessel, ..... Kohle...

als erstes 140 836+768

Bild

155 070 mit was Gemischtem

Bild

sagt man eigentlich "Altbau-V90" ?? :lol:
Normal hat der Ratinger zehn Leerwagen dran..

Bild

NIAG 185 552

Bild

und noch so ein Bomber mit der 151 002+022

Bild

Klaus

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung

Beitrag von NES » 18.03.2009 06:19

Hi Klaus,

über Kohle, Kessel, Kohle, würde ich mich bei mir mehr als genug freuen :yup:. Schöne Bilder sind`s alle Male :yup: .

Gruß
Tobias

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3805
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung

Beitrag von Henning » 19.03.2009 21:20

Hi,
gestern Nachmittag konnte ich auch mal Dülken unsicher machen ;-) Der Klaus hatte mir den entscheidenen Tipp gegeben als ich bei Viersen den Kesselzug mit R4C G2000 sah, den ich dann leider knapp verpasst habe - die Ampel war Rot :motz:
Die RB und die ERS 6616 haben mich dann aber entschädigt:

Bild

Bild

Für 15 Minuten an der Strecke war das doch ganz gut :jubel:
Gruß
Henning

Bild

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung

Beitrag von 411'er » 20.03.2009 13:53

Hallo,

nett, 15 Minuten und gleich Obama fotografiert, glückwunsch ;)

Grüße Philipp

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung

Beitrag von Franke » 20.03.2009 21:07

heute Abend suchte ich mal eine andere Stelle bei Lintorf,
wo die Bäume noch nicht so lange Schatten reinwerfen.

dann kam der erste Kalker mit der232 472

Bild

und 151 045 + 005 nach Süden

Bild

gefolgt von der Neusser 500 1677, da wäre die NE 9 eigentlich besser gekommen,
die war gestern dran

Bild

das war in 6 Minuten.
Dann wurde es wieder sehr, sehr ruhig und es ging nach Hause

Klaus

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung

Beitrag von Franke » 24.03.2009 12:30

Hi, letzten Donnerstag nachmittag ging es mal nach Meerbusch,
Das Wetter war den ganzen Morgen sehr schön.
Aber kaum angekommen, zogen ein paar Wolken durch.

Einer der wenigen Ferngüterzüge an den Tag war die 140 612-3
Mit Getreide- oder Zuckerzug kurz vor Neuss, gerade noch einer Wolke entflohen

Bild

bei der Neusser MRCE 500 1677 sollte es nicht ganz klappen,
die hielt zwar noch am Esig, aber 2 Minuten fehlten zur Sonne

Bild

die 202 371 der Bocholter kam mit einem kleinen Oberlippenbart von Dormagen daher

Bild

weiter ging es dann etwas nördlicher. Da zog es dann nochmal richtig auf.
Dort haben die auch in südlicher Richtung alles schön freigeschnitten !!!
Interessant sind da die 3er pack 628er.

Hier 628 501+504 und 531 nach Norden

Bild

182 001-8, gerade aus Graz angekommen, mußte gleich weiter nach Uerdingen / Moers, einen Nahgüterzug holen

Bild

der war aber auch schon mal länger

Bild

dann waren die kurzen an der Reihe

erst kam die MWB V2105 nach Kölle vorbei

Bild

dann die Härte mit Rail On 225 018-1 mit EINEM Kessel.
Hier zeigt sich wirklich die Krise

Bild

HGK 145-CL 015 hat die neue 185 604-6 am Haken

Bild

und dann noch zwei der üblichen Verdächtigen

Chemion 8 von Uerdingen nach Dormagen / Leverkusen

Bild

und die NE 9 von Flandersbach nach Niederaußem

Bild

zum Schluß noch ein Zweierpack 643er nach Düsseldorf

Bild

dann war Feierabend..

Klaus

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung

Beitrag von John Henry » 24.03.2009 12:45

Hallo Klaus,

welch ein Licht! Ganz phantastisch. :yup:

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

182-010

Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung

Beitrag von 182-010 » 24.03.2009 13:40

Hi Klaus,

schöne Bildchen :yup:
Die "Kurzen" sind ja klasse :yup:

Gruß
Stefan

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung

Beitrag von Franke » 24.03.2009 16:24

Danke, Danke,

ja, bei dem schönen Licht konnte ich gar nicht heimgehen :D
obwohl die Zugpausen recht lange waren und der Wind recht frisch zog..

Klaus

Antworten