Tag 5, Samstag 5. April
Bitte entschuldigt, wenn ich euch langweile. Aber das Erlebte muß einfach raus.
Der Ostermontag sollte der längste auch der emotionellste Tag werden. 6.34 Bahnhof Trier, der erste Zug des Tages nach Gerolstein. Mit gemischten Gefühlen, wegen der Anfälligkeit der Darmstädter 23er stieg ich in den Zug. Es war eine der besten Fahrten des gesamten Wochenendes.
![Jubeln :jubel:](./images/smilies/icon_jubel.gif)
Die 23er war auf der Hin- und Rückfahrt pünktlich und zeigte was die Maschinen leisten können.
In Gerolstein war Zeit, um ins Bw zu laufen. Dampflokstimmung pur, wohin man schaute....
Zurück zum Bhf mit dem Roten Brummer.
In Trier wieder angekommen, ging es Schlag auf Schlag. TEE mit 41 360 bespannt.
Einfahrt RE aus Köln, mit 218 387.
Nun ging es mit der P8 und dem DRG Schnellzug wieder nach Gerolstein.
@Matthias, war beim 10 jähr. in Arnstadt auch soviel los
Dann sollte am Abend der ABSOLUTE HÖHEPUNKT der Veranstaltung kommen. Ich bekomm jetzt noch FEUCHTE AUGEN, wenn ich dran denke. Der Schiffskonvoi auf der Mosel mit Feuerwerken den gesamten Fluß entlang, den beleuchteten Brücken und Viadukten. Vorher befuhren E10 1239 mit dem TEE und danach 01 118 mit dem DRG-Zug die Brücke in Bullay.
Dann der erste Paukenschlag, 41 360 mit Fotohalt auf der Brücke. Hier habe ich zum erstenmal LIVE die Stichflamme aus dem Schlot eines Ölers erlebt. Die Passagiere riefen: "HILFE DIE LOK EXPLODIERT"
Den Rest der Fotos ohne Komentar. Man beachte das Symbol des ersten Bildes...
Zum Schluß noch das Reiler Hangviadukt. Schade, das man hier keine besseren Fotos sieht, es war sehr schlecht bei dem Schwanken und Fahren eine Aufnahme zu machen.
![Bild](http://www.abload.de/img/12jvlj.jpg)