Ja, dann kann er was erzählen . Wie angekündigt, stand die Fahrt mit 58 311 am WE auf dem Programm . Nach langem Bangen und Hoffen , kam am Donnerstag die Erlösung, das Wetter sollte besser werden . Los gings am Freitag und da kam auch schon die erste Überraschung. Vor mir tauchte etwas auf , das man auf der Autobahn eher nicht vermutet. Rechts neben mir ein Schild, Parkplatz in 1000m, also schnell da drauf, den Hang hoch und im Kasten .
Dann ging es am Samstag früh mit der City-Bahn-Chemnitz zum Hbf.
Dort angekommen, stand das Objekt der Begierde auch schon da, umringt von Fotografen. Und ich nehme es schon vorweg, es sollte sich nicht ändern .
Dann gings in das Tal der Zwönitz. Der erste Halt in Chemnitz-Süd, noch echtes Reichsbahn-Ambiente. Und natürlich!!!???? Fotografen.
Auf einem der nächsten Haltestellen kam mir dieses Motiv vor die Linse.
Und immer wieder.......
Fotografen, mal geordnet....
mal durcheinander....
So ging es stetig dem ersten Etappenziel entgegen, Aue im Erzgebirge.
Hier sollte ein Fotohalt und Scheineinfahrt stattfinden.
So war genug Zeit, das Umfeld noch einmal dokumentarisch festzuhalten. Wenn alles zutrifft, wird das den gleichen weg gehen, wie das ehemalige Bw in Aue. Es soll alles weg.
Dann ging es weiter, was sah man aus dem Fenster? Genaaaauuuuu, Fotografen.
So auch den Heizkessel, der hat ja eins von Lauter hier gezeigt. Die nächste Etappe war Schwarzenberg. Der gesamte Zug fuhr ins Museum, auf dem Weg dahin entstand die nächste Szene.
Jetzt hatte die Lady Durscht.
Nun hatte ich auch welchen, auch noch Hunger mit dazu. Im Gegensatz zu denen, die wie eine Herde Esel, Stoßstange an Stoßstange sich dem Zwönitztal hochquälten , hatten wir ja einen gemütlichen Speisewagen dabei. Also nix wie rein und .
Achso Da ich ja nicht wußte, wer von Euch vor Ort ist, habe ich das obligatorische Jens-Foto eben selbst gemacht Na, wo isser???
Teil 2 kommt morgen!!!
Wenn einer eine Reise tut, .......
-
- Verkehrsminister
-
- Generaldirektor der DR
Re: Wenn einer eine Reise tut, .......
Hi,
schöner Bericht, da war ja wirklich die Hölle los, na ja ist ja auch ein Highlight gewesen.
Gruß
Tobias
schöner Bericht, da war ja wirklich die Hölle los, na ja ist ja auch ein Highlight gewesen.
Gruß
Tobias