Wenn einer eine Reise tut, .......

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Jens Gießler
Verkehrsminister

Wenn einer eine Reise tut, .......

Beitrag von Jens Gießler » 15.03.2009 17:49

Ja, dann kann er was erzählen :shock: . Wie angekündigt, stand die Fahrt mit 58 311 am WE auf dem Programm :jubel: . Nach langem Bangen und Hoffen :mauer: , kam am Donnerstag die Erlösung, das Wetter sollte besser werden :yup: . Los gings am Freitag und da kam auch schon die erste Überraschung. Vor mir tauchte etwas auf :gruebel: , das man auf der Autobahn eher nicht vermutet. Rechts neben mir ein Schild, Parkplatz in 1000m, also schnell da drauf, den Hang hoch und im Kasten :jubel: .

Bild

Dann ging es am Samstag früh mit der City-Bahn-Chemnitz zum Hbf.

Bild

Bild

Dort angekommen, stand das Objekt der Begierde auch schon da, umringt von Fotografen. Und ich nehme es schon vorweg, es sollte sich nicht ändern :mrgreen: .

Bild

Dann gings in das Tal der Zwönitz. Der erste Halt in Chemnitz-Süd, noch echtes Reichsbahn-Ambiente. Und natürlich!!!???? Fotografen.

Bild

Auf einem der nächsten Haltestellen kam mir dieses Motiv vor die Linse.

Bild

Und immer wieder.......

Bild

Fotografen, mal geordnet....

Bild

mal durcheinander....

Bild

So ging es stetig dem ersten Etappenziel entgegen, Aue im Erzgebirge.

Bild

Hier sollte ein Fotohalt und Scheineinfahrt stattfinden.

Bild

So war genug Zeit, das Umfeld noch einmal dokumentarisch festzuhalten. Wenn alles zutrifft, wird das den gleichen weg gehen, wie das ehemalige Bw in Aue. Es soll alles weg.

Bild

Dann ging es weiter, was sah man aus dem Fenster? Genaaaauuuuu, Fotografen.

Bild

So auch den Heizkessel, der hat ja eins von Lauter hier gezeigt. Die nächste Etappe war Schwarzenberg. Der gesamte Zug fuhr ins Museum, auf dem Weg dahin entstand die nächste Szene.

Bild

Jetzt hatte die Lady Durscht. :bier:

Bild

Nun hatte ich auch welchen, auch noch Hunger mit dazu. Im Gegensatz zu denen, die wie eine Herde Esel, Stoßstange an Stoßstange sich dem Zwönitztal hochquälten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , hatten wir ja einen gemütlichen Speisewagen dabei. Also nix wie rein und :bier: :bier: :bier: ;) .
Achso :!: :!: Da ich ja nicht wußte, wer von Euch vor Ort ist, habe ich das obligatorische Jens-Foto eben selbst gemacht :rofl: :rofl: :rofl: Na, wo isser???

Bild

Teil 2 kommt morgen!!!
Bild

NES
Generaldirektor der DR

Re: Wenn einer eine Reise tut, .......

Beitrag von NES » 15.03.2009 17:55

Hi,

schöner Bericht, da war ja wirklich die Hölle los, na ja ist ja auch ein Highlight gewesen.

Gruß
Tobias

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor

Re: Wenn einer eine Reise tut, .......

Beitrag von BR_132 » 15.03.2009 18:39

Tolle Eindrücke :yup:

Gruß Benjamin :wink:
Gruß Ben :wink:

Antworten