Hallo zusammen,
war ich heute der einzige, der die Rückfahrt der Cfl-55er über die Schwarzwaldbahn auf die Speicherkarte bannte? Gesehen hab ich niemanden.
Bild 1 und 2: Um 12.48h kam die Fuhre an meinem ersten Stellchen bei Gutmadingen im Donautalvorbei, der Hügel im Hintergrund soll Wartenberg heißen. Bei den ersten beiden Bildern hätte ich gerne gewusst, welche Variante Euch besser gefällt.
Bild 3: Noch ein Schuss von der Seite. Auf dem Führerstand zähle ich 4 Mann.
Dank einer Umleitung schaffte ich es nicht, so schnell im Groppertal zu sein, dass ein brauchbares Bild entstanden wäre, zwischen Immendingen und Offenburg war kein Halt vorgesehen.
Die Doppelkehre bei Niederwasser war meine letzte Chance mit brauchbarem Sonnestand, und ich schlich hinter Sonntagsausflüglern über den Buckel und durch Triberg durch. Immerhin fuhr ich einen Vorsprung von 3 Minuten heraus, bis ich am Südportal des 4. Bauer-Tunnel war.
Bild 4 und 5: 13.51h: 5519 verlässt den 4. Bauer-Tunnel:
Das wars dann auch, angesichts des Traumwetters beschloss ich, noch ein paar Planzüge bei Gutach zu knipsen.
Bild 6: Nachschuss auf einen RE Richtung Offenburg mit 146 239:
Bild 7: IC 2005 mit 101 065:
Bild 8: Bergfahrender RE mit 146 230:
Bild 9: Und für diesen Blick in die Gegenrichtung, wie für noch manche andere Stelle (s. oben), bräuchte man einfach einen nicht-geschobenen Zug in den Nachmittagsstunden - den es leider nicht gibt. (Andreas wird mir sicher zustimmen.

Danke für das Bild!) Also nur ein geschobener RE zum Schluss.
Grüße
Rolf