Ich muss gestehen, bei mir sind die meisten Bilder auf PC dunkler also nicht ideal. Ich helle sie nicht so auf das sie bei mir ideal anzuschauen sind. Was ich dann vielleicht doch tun sollte. Denn deine gezeigte Version war bei mir recht hell.R. S. hat geschrieben: @Andreas: Wenn Dein Monitor etwas dunkel ist, müßtest Du eigentlich die Bilder eher hell machen.
Picasa: Scharf stellen und das wars. Das ist das Problem.R. S. hat geschrieben:Aber mit der Schärfe hast Du wohl recht, Du schärfst recht grob.
Ok gut, vielleicht sollte ich dann auch nicht mehr alle Bilder auf einmal bearbeitenR. S. hat geschrieben:Das "Testbild" paßt von dr Helligkeit schon, aber dafür ist es zu kontrastreich. Versuch mal eher, nicht die Helligkeit, sondern die mittleren Tonwerte über den Gammawert zu korrigieren. Hier siehst Du am Beispiel der kostenlosen Bildbearbeitungssoftware Irfanview, was ich meine:
Das wird gleich nach diesem Post passieren. Aber nun zurück zum ThemaR. S. hat geschrieben:Und wenn Du mich mal anmailst, und mir Deine Handynummer mitteilst, kann ich Dich auch über 140er informieren.
Schöne Bilder wie immer. Ich hoffe sie flicken die 110 166 nochmal den die hat glaub am 31.Juli 2010 Fristablauf wenn ich das auf meinem Bild richtig erkennen konnte.R. S. hat geschrieben:Diese Zehner hatte allerdings eine deutlich hörbare Flachstelle, ich denke, dass sie wohl in Stuggi aus dem Umlauf fliegt.
Gruß Andreas