dann will ich auch nochmal ran und meine restlichen Unterwasseraufnahmen von gestern zeigen.
Da ich irgendwo vor Hausach ein Bild machen wollte und mich dort aber nicht/ kaum auskannte, bin ich am Bahnhof Steinach (Baden) gelandet, wo ich aus Zeitgründen nicht mehr weg konnte/ wollte. Nicht lange nach meinem Eintreffen kam die von Rolf aus Gengenbach vorgemeldete 50er mit dem ersten Zugteil. Der Regen hatte sogar mal ganz kurz aufgehört:
Als Rolf etwas von "012 steht in Gengenbach" berichtet, schwante mir schon, dass ich den Weg für die Katz angetreten hatte. 20 Minuten nach 50 2740 wurde es dann schließlich Gewissheit, die als Vorspannlok erhoffte 01.5 war Zuglok, der rostige Dreischläger spannte vor.
Da es zum Zeitpunkt der Durchfahrt auch wieder wie aus Eimern schüttete, verkneife ich mir die Unterwassernachtaufnahme an der Stelle.
Hinter Hausach wählte ich (m)einen Standort nahe dem Vogtsbauernhof. Dort kommen am Tag zwei Autos vorbei, aber die mussten natürlich grade zu dem Zeitpunkt am BÜ stehen. Rolf stand nur etwa einen Kilometer hinter mir, aber an meiner Stelle gestaltete sich die "Verfolgersituation" noch genau umgekehrt. 50 2740 kam auf dem Gegengleis mit deutlichem Vorsprung, zog aber kurz nach der Vorbeifahrt den Regler ein. Hier noch mit Volldampf:
Die beiden Hochräder setzten aber alles daran, den Vorsprung wieder aufzuholen:
Mir schon, einigen anderen auch. Die meisten blieben jedoch unten am BÜ stehen, so dass mir einige Verfolgerfahrzeuge im Bild standen. Ob des Wetters und der Gesamtqualität der Aufnahmen war ich jedoch zu faul, die Autos wegzustempeln.R. S. hat geschrieben:Angesichts des Regens war mir nicht so nach einer Aufnahme bei Unterhippensbach
Ich musste jetzt zugegebenermaßen erstmal nachschlagen wo der Tunnel ist, da mir der Name nichts sagte. Gefällt mir aber auch!R. S. hat geschrieben:also entschied ich mich, mein Glück am Röllerwaldtunnel zu versuchen. Hier die Tunnelausfahrt von 052 740-8, die inzwischen vorne weg fuhr.
Für den wieder kompletten Zug hinter Triberg suchte ich mir den Klassiker am Hirschrank aus:
Danke für den Tipp!John Henry hat geschrieben:@Sven, Dein Foto würde enger geschnitten (so daß der Busch an Gleis gerade noch so drauf ist) noch knackiger aussehen, meine ich.
So?
Das war dann meine "Ausbeute" des gestrigen Tages. Alles in allem wohl eher zum Vergessen.
Einen schönen Sonntagnachmittag wünscht
Sven